Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Darmverschluss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darmverschluss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Darmverschluss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kopiere es jetzt mal aus meinem Thread..

Milton, mein Pony, er ist totkrank.
Meine Mama kam heute morgen in mein Zimmer gerannt und hat mich in Stall gezerrt. Da lag Milton...die ganze Box vollgepinktelt, gestern hatte ich noch alles sauber gemacht. Er lag da, war am Zucken, alle Beine von sich gestreckt, tierisch Verkrampft und hat den Mund richtig heftig verzogen und war am Knirschehn, Maul offen..
Ich musste sofort anfangen zu heulen, er hat sich so gequält. Das war echt schrecklich mit anzusehen.. für mich ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen.. Erst Fritzchen weg..und nun Milton auch noch?
Ich hatte bzw hab immer noch total Angst um ihn...

Der TA kam auch sofort und hat ihm Spritzen gegen die Krämpfe gegeben. Dann hat er ihn noch abgehorcht - Er konnte keine Darmgeräusche hören. Also hat er dafür noch son Öl bekommen, damit das wieder in Schwung kommt.
Mittlerweile ist er schon entspannter, wir müssen ihm bis heute Abend, alle 2 Stunden diese Paste mit dem Öl gegeben...
und falls er dann noch nicht geäppelt hat und man keien Darmgeräusche hören kann...muss er, eingeschläfert werden traurig
Ich hoffe sooo sehr, dass es besser wird, nein das ist zuviel des Guten..
Man könnte es noch operieren...aber er hat ja nun sein Alter von stolzen 30 Jahren...da wollen wir dann auch nicht noch eine Menge Kohle reinstecken...

Erst ging es ihm heute Abend total gut...da war er fit und frech wie sonst auch.
Doch als wir grad nochmal in Stall gegangen sind, war es schon wieder schlechter.

Er hat noch kein einziges Mal gepinkelt oder geäppelt.
Seine Zunge ist WEIß, er kann kaum kauen, weil alles gar nicht Durchblutet ist.
Wenn man neben ihm steht, knallt es richtig im Bauch. Es hört sich echt heftig an, wie ein richtig lauter Herzschlag. Aber es ist nicht das Herz, es ist am Darm. Wenn man den Kopf gegenhält, kriegt man einen richtigen Schlag dagegen.
Seine Symptome sind Krämpfe, übermäßige Darmtätigkeit, seine Blutzirkulation ist beeinträchtigt, sein Puls ist unglaublich hoch und er atmet schwer...

Dann habe ich grad sofort im Internet gesucht..
und es deutet ziemlich auf einen Darmverschluss hin..
Dort steht:
"Denn nur eine Operation kann das Leben des Pferdes retten!"

Da keine OP in Frage kommt..sieht es sehr sehr schlecht aus unglücklich
Wir wissen nicht genau ob es ein Darmverschluss ist, aber es deutet halt ziemlich darauf hin.

Ich schlafe heute nacht im Stall, ich habe Angst dass er wieder so dermaßen Starke Schmerzen bekommt. Wenn es morgen nicht besser ist...ja das könnt ihr euch ja denken unglücklich

Ich kann es überhaupt nicht glauben... 5 Jahre hat mich dieses Pony begleitet...und jetzt soll das alles vorbei sein? Oh man, das macht mich echt fertig unglücklich
Schon sein Blick tut mir so endlos leid..
Er guckt nie so, sobald man geht guckt er einen an als ob er sagen würde "Bitte helft mir." Dieser Blick... ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.

Mein armer.. ich hoffe einfach dass er bald keine Schmerzen mehr hat.


Vielleicht kann ja jemand helfen oder eigene Erfahrungen mit sowas berichten, das würde mir sehr helfen.
16.08.2009 01:18 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

RE: Darmverschluss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider nur die Erfahrung gemacht, dass das Pferd eingeschläfert wurde.

lg

p.s.: Ich hoffe sehr, dass es bei dir einen Glücksengel etc. gibt.
lg

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

16.08.2009 11:03 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Themenstarter Thema begonnen von Jannike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nein...
gestern Nacht hatte erst noch Schaum vorm Mund...er hat weder getrunken, noch gepinkelt, noch geäppelt..
der TA sagt, da muss was anderes sein, er hat wohl Leberversagen unglücklich
Er macht sich auf den Weg...
er sagt wir können nichts mehr für ihn tun unglücklich

Verdammt..
16.08.2009 11:05 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, dass tut mir echt Leid für dich.

lg

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

16.08.2009 11:10 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je =(
Wir hatten auch mal ein Pferd mit Darmverschluss, bei uns hieß es, es müsse auf jedenfall in gleichmäßiger Bewegung bleiben, also waren wir alle nacheinander mit ihm als Handpferd unterwegs, Gott sei Dank hat sie es Überlebt ...
mein Beileid... =(

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

16.08.2009 11:32 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Darmverschluss?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH