Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Deckstation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deckstation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo95 Jojo95 ist weiblich
Hotti-Fan


images/avatars/avatar-15499.gif

Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 177
Herkunft: aus der Schweiz

Deckstation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mir gerne eine eigene Deckstation anlegen mit verschiedensten Hengsten und Stuten. Nun wollte ich fragen, ob ihr die Idee gut finden würdet, wenn auch Hengste von anderen Deckstationen im Angebot stehen würden, also externe Hengste?

Und noch eine Frage: Wie gut muss eine Deckstation aussehen, dass sie auch genutzt wird?


LG
11.07.2009 10:41 Jojo95 ist offline E-Mail an Jojo95 senden Beiträge von Jojo95 suchen Nehmen Sie Jojo95 in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deckstationen gibt es wie Sand am Meer.
Um etwas bewerten zu können solltest du mal eine genauere Idee vorstellen

__________________

11.07.2009 10:46 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Jojo95 Jojo95 ist weiblich
Hotti-Fan


images/avatars/avatar-15499.gif

Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 177
Herkunft: aus der Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jojo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sie wäre halt so ähnlich wie andere Deckstationen, einfach mit viel mehr Stuten und Hengsten. Die Deckstationen, die ich bisher gesehen haben, haben nur 10 Stuten und 10 Hengste und meist nicht mehr. Meine wäre dann etliches grösser und hätte damit auch mehr Auswahl für die Zucht. Es wären auch verschiedenste Rassen im Angebot vom Shetty bis zum Percheron und so. Mehr weiss ich auch noch nicht wie ich es machen könnte....


Ich beginne jetzt, die Deckstation aufzubauen, um euch besser zu zeigen, wie ich es meine!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jojo95: 11.07.2009 11:15.

11.07.2009 11:00 Jojo95 ist offline E-Mail an Jojo95 senden Beiträge von Jojo95 suchen Nehmen Sie Jojo95 in Ihre Freundesliste auf
Jojo95 Jojo95 ist weiblich
Hotti-Fan


images/avatars/avatar-15499.gif

Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 177
Herkunft: aus der Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jojo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wichtig, dass es verschiedene Rassen gibt. Es ist dann zwar nicht ein richtiges Zuchtgestüt aber das macht ja nichts. Das mit den externen Hengsten mache ich, damit es noch mehr Auswahl gibt. Man darf dann dort seinen Hengst/seine Stute eintragen lassen, wenn man will.


Folgende Pferde werdet ihr auf meiner Deckstation 100% sehen und zur Zucht benützen können:

Hengste:
5 Freiberger
1 Shetty
10 Warmblüter (verschiedene Rassen)
2 Haflinger
2 Welsh
1 ägyptischer Araber
1 russischer Araber
1 Knabstrupper
1 Selle Français
1 Huzule
2 Norweger
1 Isländer

Stuten:
8 Warmmblüter (verschiedene Rassen)
2 Shetty
1 Huzule
10 Freiberger
1 Dänisches Reitpferd
1 Norweger-Mix
1 Welsh
1 Tinker
2 Haflinger
1 Norweger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jojo95: 11.07.2009 14:01.

11.07.2009 12:52 Jojo95 ist offline E-Mail an Jojo95 senden Beiträge von Jojo95 suchen Nehmen Sie Jojo95 in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rassenangebot finde ich super, allerdings sollten die Steckbriefe und vor allem Charaktere trotzdem sehr gut sein.
Und auch das mit den externen Pferden ist klasse.

Du fragst, wie gut die Homepage aussehen sollte - da würde ich das Niveau schon recht hoch ansetzen. Ein schönes Design muss her und alles muss einheitlich sein, auch die Texte müssen gut sein. Vielleicht wär's bei so ner großen DS auch empfehlenswert mit PHP zu arbeiten, damit sie immer aktuell ist, das finde ich auch sehr wichtig.
11.07.2009 15:15 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Jojo95 Jojo95 ist weiblich
Hotti-Fan


images/avatars/avatar-15499.gif

Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 177
Herkunft: aus der Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jojo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile Ich werde mir Mühe geben. Doch von PHP habe ich keine Ahnung :S Werde mich wohl erkundigen müssen. Trotzdem... Danke großes Grinsen
11.07.2009 15:50 Jojo95 ist offline E-Mail an Jojo95 senden Beiträge von Jojo95 suchen Nehmen Sie Jojo95 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Deckstationen mit vielen Pferden kenn ich aber ein paar mehr, s. Dörenwald, Nereus oder Falkenberg, um mal Beispiele zu nennen.
Ich find Deckstationen im kleineren Rahmen auch nicht schlecht, die sind dann aber meist spezialisiert.
Mit ner DS musst du dich einfach abheben oder lange durchhalten, dann gelingt es auch, viele Aufträge zu bekommen. Es gibt auch massig Zuchtställe, die 20-30 hengste verschiedenster Rassen haben und dicht machen, weil keine Anfrage kommt...
11.07.2009 19:28 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es zu exotisch wird, findest du allerdings auch keine leute die diese rassen züchten.
11.07.2009 20:12 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee nicht gut. Mit einem Huzulen kann man nicht gescheit züchten, wer wirklich qualitätvolle Nachzucht möchte, sollte schon eine Auswahl von min. 3 Pferden pro Rasse haben (Schwerpunkt toller Charakter, Schwerpunkt Leistungsbereitschaft/-vermögen, Dressur- und Springtalente), dafür eher wenige verschiedene Rassen. Ein Shetty oder einen Norweger würd ich ganz weglassen; dafür kenn ich einige Ställe, die sich (nur) auf diese Rasse spezialisiert haben.
Mein Tipp wäre, einige Rassen, sie sich aber vom Typ her ähnlich sind, auszuwählen. Zum Beispiel Freiberger, Knappstupper, Welsh, Haflinger und Huzulen, die ja fast alle durch einen nervenstarken Charakter glänzen und zum Großteil auch durch die vielseitige Veranlangung.

Das kann vielleicht auch daran liegen, dass ich persönlich sehr viel Wert auf einen spitzen Charakter lege und mir die Rassen weniger wichtig sind. So würde ich auch Mixe züchten, die dann halt im Schulbetrieb zum Beispiel gehen - davon gibts in der virtuellen Welt leider kaum welche mit verlinkten Eltern, dabei sind die viel seltener wie die ganzen WB-Rassen, die eh fast jeder züchtet. Jedenfalls, lieber andere Rasse dabei, als ein ruhiges Pferd mit nem tempramentvollen Rassevertreter, der halt dafür ne tolle Ausbildung hat, zu verpaaren.

Natürlich kannst du auch einige Leistungspferde zusammensuchen, Warmblüter, Isländer, ect., nur dann würde ich keinen Freiberger auf der DS haben. Die sind zwar sehr toll, aber für den Turniersport normalerweise nicht zum Einsetzen. Aber ich würd mir ein Gebiet aussuchen auf das du hinzüchtest, egal welche Rassen. DAS ist großes Angebot, nicht viele Pferde.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.07.2009 20:31 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
wenn es zu exotisch wird, findest du allerdings auch keine leute die diese rassen züchten.


Muss nicht zu exotisch sein - wenn wir Anfragen bekommen (selten), dann nur für WB/Pony. Vollblut, Barock oder Western is garnix.
11.07.2009 23:52 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Aber wieso sind Freiberger keine Turnierpferde? Das sind super talentierte Pferde. Das sind spitze Kutschpferde, Westernpferde und auch im englischen Sport können sie erfolgreich sein. Klar gehen die keine S-Springen, aber in der Dressur können sie es weit schaffen.


Ja? Naja, ich kenne mehr Freiberger im Kaltbluttyp und viel in Richtung Dressur und Springen wird da nicht möglich sein... auch halt ich mein Pflegepferd nicht wirklich für Westernturniere geeignet... ihm fehlt einmal sehr viel Ehrgeiz Zunge raus . Und Fahren, GHP, .. hab ich bewusst wegggelassen, da es da virtuell ja kaum genügend Turniere gibt, so dass man mit mehren Zuchtpferden auf diesem Gebiet viele Erfolge sammeln kann (;

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

12.07.2009 14:04 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaltblüter sind halt schwerer gebaut und haben daher weniger Potential für Springen und teilweise für die Dressur. Außerdem sind sie ja ruhiger und Freiberger werden eher auf Charakter als auf Turnierpferde hin gezüchtet, da sie da einfach mehr Talent haben, daher ist es kein Wunder wenn sie eher Freizeitpferde werden. Und ich sag ja nicht, das sie nicht erfolgreich sein können ^^. Aber es ist halt eher untypisch, dass sie im englischen Turniersport weit aufsteigen. Daher machts meiner Meinung nach auch weniger Sinn, sie darauf hin zu züchten - allerdings, virtuell wäre das wohl auch möglich.

Da sind wir schon beim nächsten Punkt: Such dir (Threaderstellerin) Rassen aus, mit denen du dich auskennst! Es ist Schwachsinn, Isländer zu züchten, wenn in deren Ausbildung Tölt und Pass nicht beachtet wird, oder Barockpferde, wenn diese dann einfach Dressur, Springen und VS laufen wie Warmblüter Augenzwinkern .

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

12.07.2009 20:59 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Jojo95 Jojo95 ist weiblich
Hotti-Fan


images/avatars/avatar-15499.gif

Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 177
Herkunft: aus der Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jojo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt recht!
Also mit Rassen, mit denen ich mich auskenne wird es schwer sein. Die meisten sind Freiberger oder irgendwelche Pony-Mixe.

Ich lasse mir alles noch einmal durch den Kopf gehen.
Danke für eure Kommentare!!
24.07.2009 18:06 Jojo95 ist offline E-Mail an Jojo95 senden Beiträge von Jojo95 suchen Nehmen Sie Jojo95 in Ihre Freundesliste auf
Gleykur Gleykur ist weiblich
Alter Hase xD


images/avatars/avatar-50249.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 231
Herkunft: Baden-Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
[...]

Da sind wir schon beim nächsten Punkt: Such dir (Threaderstellerin) Rassen aus, mit denen du dich auskennst! Es ist Schwachsinn, Isländer zu züchten, wenn in deren Ausbildung Tölt und Pass nicht beachtet wird, oder Barockpferde, wenn diese dann einfach Dressur, Springen und VS laufen wie Warmblüter Augenzwinkern .


Wie bereits genannt, finde ich Charakter aber auch Ausbildung sehr wichtig. Beide sollten realistisch und sorgfältig notiert sein (was gerade bei Isländern nicht der Fall ist, da in der vRh-Welt fast jeder Isländer nen tollen Rennpass hat, uws.). Bei solchen Sachen sollte man sich vorher informieren.

Ich fände anbei ein großes Rassenspektrum sehr schön, dabei aber auch mindestens 2 Pferde pro Rasse & Geschlecht. Ist halt die Frage ob du es in einem so großen Stil anlegen möchtest.

Einstellen von externen Pferden finde ich nebenbei ne gute Idee Augenzwinkern

__________________

25.07.2009 21:59 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gleykur in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Deckstation

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH