Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Highland-Pony Portrait | nicht fertig | Bleistift auf Papier | A4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Highland-Pony Portrait | nicht fertig | Bleistift auf Papier | A4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Highland-Pony Portrait | nicht fertig | Bleistift auf Papier | A4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai.
Ich hab grad gezeichnet, bin aber noch nicht fertig.
EK: Jaja... ich hab ma wieder gewischt anstatt einzelne Haare deutlich zumachen.

Natürlich ist im Original viel mehr Kontrast smile
und das direkt am weißen sieht so schei*** aus weil ich da noch nicht gewischt hab

Dateianhang:
jpg DSC_0050.jpg (185 KB, 466 mal heruntergeladen)


__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
03.08.2009 15:36 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

RE: Highland-Pony Portrait | nicht fertig | Bleistift auf Papier | A4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht eigentlich schon sehr gut aus smile
Noch ist nicht sooo viel besonders dran, aber ich hätte sowas nicht gekonnt großes Grinsen

Wie gehts denn weiter? großes Grinsen

glG; Lulu

__________________

05.08.2009 15:38 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, da ich ja immer dafür bin offen seine Meinung zu äußern, wenn ein Bild in den Bewertungsthread gestellt wird werd ich dich jetzt auch nicht verschonen:

Ganz ehrlich - wie lange hast du daran gesessen? Das kann nicht lange gewesen sein.
Wie du schon selbst gesagt hast, hast du zwischendurch geschwischt - und das geht gar nicht. Das machen Kinder in der Grundschule wenn sie keine Lust haben, oder z.T. Künstler auf hohem Niveau (allerdings nur dann, wenn es die Struktur erlaubt und Fell ist keine Struktur die man wischen sollte).
Grundsätzlich geht es bei guten Zeichnungen um Geduld und Details. Man muss zwar nicht jedes Haar genauso abbilden wie es ist - immerhin gibt es verschiedene Stile - aber um ein fotoreales Portrait zu bekommen erfodert es viel Selbstbeherrschung nicht zu flott die Partien abzuarbeiten. Grade bei Dingen die das Bild besonders lebendig wirken lassen: Augen, Mähne, etc.
Da MUSS man mehr Zeit für einplanen.

Proportionen stimmen, da bist du auf dem richtigen Weg - Fellrichtung hast du zumindest versucht zu beachten.
Aber alles andere ist echt nicht besonders gut. Tut mir Leid.
Setz dich nochmal hin und nimm dir Zeit, meine Bilder dauern z.T. bis zu 3 Monaten, etc. weil ich zwischendurch keine Zeit oder Muse habe und ehe ich etwas hinklatsche warte ich lieber bis ich ausreichend Freiraum habe um gut und detailiert arbeiten zu können.

Üb weiter, aber bitte nimm dir Zeit. Kein Bild entsteht in 1h. Das ist etwas was man zwingend lernen muss beim Zeichnen: Geduldig sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Kat*: 09.08.2009 10:11.

09.08.2009 10:09 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk dir einfach ab heute, wischen ist verboten.
Wischen zeichnet den Strich weich - aber Fell ist nicht weich. Haut z.B. ist glatt, dort könnte man das Wischen noch akzeptieren, aber Felll hat Struktur, du kannst es anfassen, hochheben, durchwuscheln. etc. Es liegt nicht wie Gummi am Tier - es steht ab, hat Wirbel, verschiedene Richtungen etc.
DAS muss man rüberbringen und das geht nur mit vielen kleinen Einzelstrichen.
Nass? Nasses Fell ist schwer zu zeichnen - freu dich wenn du das scheinbar schon kannst Augenzwinkern
Probiers mal ohne wischen & mit viel Geduld. Zeig langsame Steps, etc.

Viel Erfolg.
09.08.2009 14:48 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Highland-Pony Portrait | nicht fertig | Bleistift auf Papier | A4

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH