Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Und wieder mal eine Ausweglose PHP-(Login-)Situation :D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Und wieder mal eine Ausweglose PHP-(Login-)Situation :D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pferdenarre pferdenarre ist weiblich
Fleißige Norwegerreiterin

images/avatars/avatar-48945.png

Herkunft: Berlin <3

Und wieder mal eine Ausweglose PHP-(Login-)Situation :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier bin ich wieder großes Grinsen
Und schon wieder habe ich ein PHP Problem.

Ich habe:
- Datenbank mit Tabelle users
- loginform.php
- login.php
- checker.php
- connect.php
- config.php

Und so sehen die alle aus:

Datenbank mit Tabelle users
id
username
password

loginform.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
<html>
<head>
<title>Einfaches Loginscript -Tutorial</title>
</head>
<body>
Deine Benutzerdaten:<br>
<form action=”login.php” method=”post” >
Benutzername:
<input name=”username” type=”text” size=”35?><br>
Passwort:
<input name=”password” type=”password” size=”35?><br>
<input type=”submit” value=”Login”>
</form>
</body>
</html>

login.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<?php
include(’connect.php’);
$username=$_POST['username'];
$password=$_POST['password'];
$query=mysql_query(”SELECT usernamepassword FROM users WHERE username ’”.$username.”‘”) or die(”konnte nicht selecten!!!);
mysql_real_escape_string($username);
mysql_real_escape_string($password);
$result=mysql_fetch_array($query);
if(!$result['username']){
echo “Username oder Passwort falsch!;
header(’location:loginform.php’);
die();
}
if($password != $result['password']){
die();
}
session_register(’username’);
echo “Du bist erfolgreich registriert!;
?>

checker.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<?php
session_start();
if(!session_is_registered(’username’)){
echo “Du hast keinen Zutritt!;
die();
}
?>

connect.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
<?php
include(’config.php’);
mysql_connect(”$dbhost”“$dbuser”“$dbpassword”) OR die(”Konnte keine Verbindung aufbauen.);
mysql_select_db(”$dbdatenbank”) OR die(”Konnte keine Verbindung aufbauen.);
?>

config.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<?php
$dbhost=”localhost”;
$dbuser=”user”;
$dbpassword=”passwort”;
$dbdatenbank=”Datenbankname”;
?>

Jetzt haut er mir folgende Fehlermeldung raus, wenn ich mit den Daten einlogge, die ich schon in die Datenbank eingetragen habe:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /users/gutemmersbach/www/ge/login/login.php on line 5

Was ist denn an dieser Zeile falsch? unglücklich
php:
1:
$query=mysql_query(”SELECT usernamepassword FROM users WHERE username ’”.$username.”‘”) or die(”konnte nicht selecten!!!);

PS: Ich habe mit diesem Tutorial gearbeitet. Ich habe alles übernommen, aber es geht trotzdem nicht =(

Ich bitte um Hilfe...

Lg Jenni

13.07.2009 19:16 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
PLUSQUAMPERFEKT
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
poste mal die Zeilen davor und danach.

14.07.2009 08:15 PLUSQUAMPERFEKT ist offline Homepage von PLUSQUAMPERFEKT Beiträge von PLUSQUAMPERFEKT suchen Nehmen Sie PLUSQUAMPERFEKT in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von pferdenarre
RE: Und wieder mal eine Ausweglose PHP-(Login-)Situation :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdenarre
login.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<?php
include(’connect.php’);
die();
}
if($password != $result['password']){
die();
}
session_register(’username’);
echo “Du bist erfolgreich registriert!;
?>

14.07.2009 10:28 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
PLUSQUAMPERFEKT
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<?php
include('connect.php');
$query=mysql_query("SELECT username, password FROM users WHERE username = '".$username."'") or die("konnte nicht selecten!!!");
echo "Username oder Passwort falsch!";
header('location:loginform.php');
die();
}
if($password != $result['password']){
echo "Username oder Passwort falsch!";
header('location:loginform.php');
die();
}
session_register('username');
echo "Du bist erfolgreich registriert!";
?>

Kopier den gesamten Quellcode von mir und schau dir mal die " und ' an, die sind bei deinem Skript andere, siehst du? Augenzwinkern

' ist die Tastenbelegung Shift+#
" Ist die Tastenbelegung Shift+2

Kann es sein, dass du WORD zum Programmieren nutzt? Solltest du nicht, da er die Anführungsziechen selbständig ändert... Augenzwinkern

14.07.2009 10:38 PLUSQUAMPERFEKT ist offline Homepage von PLUSQUAMPERFEKT Beiträge von PLUSQUAMPERFEKT suchen Nehmen Sie PLUSQUAMPERFEKT in Ihre Freundesliste auf

Ich hab den Code einfach aus dem Tutorial kopiert, dann müssen die schon falsch gewesen sein...
Danke für den Code, jetzt leitet er mich zwar weiter, aber irgendwie zeigt er mir nur einen leeren Frame...

Log dich mal mit Jenni und Passwort test ein, bitte.
Weißt du, wieso da nicht 'Du bist erfolgreich registriert!' kommt?

Man ich hasse Logins jetzt schon großes Grinsen

14.07.2009 11:22 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen

@ Annso: Habe ich jetzt gemacht.
Ich habe wieder in der Datenbank Jenni | Pw: test eingefügt, aber ich kann mich damit nicht einloggen... Da steht immer dass das nicht geht...

Weißt du wieso?

14.07.2009 11:57 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen

Jetzt das, was du gesagt hast.

(Hast du icq?)

14.07.2009 13:32 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen

Das daa:
http://www.php-einfach.de/tuts_mysql_login.php

Und ich hab mich ja über dieses Formular registriert...
geht trotzdem nich unglücklich

14.07.2009 14:49 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen

naja ich hab statt dem datenbank und soo
include(db.php);
geschrieben, aber daran wird es nicht liegen...

14.07.2009 15:18 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Und wieder mal eine Ausweglose PHP-(Login-)Situation :D

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH