Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » einfach drauf losknipsen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen einfach drauf losknipsen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

einfach drauf losknipsen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also...in "meinem" RV war letzten Samstag und Sonntag Turnier, heute auch und übermorgen und überübermorgen geht es weiter. Ich würd gerne ein paar Pferdchen fotografieren (heut war M-Dressur, voll der geile Rubinstein I-Sohn & -Tochter), aber ich trau mich einfach nicht, mich da an den Abreiteplatz zu stellen und ohne zu fragen zu fotografieren. Wir macht ihr das? Erst fragen oder einfach ablichten?
Ich fänds auch peinlich, wenn ich jetzt einfach fotografiere und dann scheißt mich der Reiter total an, weil ich ohne zu fragen losknipse...

Letzten Samstag hab ich ne Frau gefragt, ob ich ihr Pferd fotografieren darf und da hat die aber auch voll freundlich zugestimmt mit dem Kommentar 2Klar, aber nur, wenn ich nicht zu sehen bin!" +g+

Oder einfach irgendwo hinstellen, wo man nicht gut gesehen wird und fotografieren?

Damke für eure Antworten Augenzwinkern
Gruß
Patruschka

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
26.05.2005 20:11 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Pferdepflegerin
Mitglied


images/avatars/avatar-5290.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 619

RE: einfach drauf losknipsen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdepflegerin: 11.01.2009 02:40.

26.05.2005 20:15 Pferdepflegerin ist offline Beiträge von Pferdepflegerin suchen Nehmen Sie Pferdepflegerin in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fotografiere immer nach Belieben drauflos, was aber daran liegt, dass das meist mit der Turnierleitung abgesprochen ist.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
27.05.2005 00:51 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
AMP AMP ist weiblich
ehemals Floxy


images/avatars/avatar-52615.jpg

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Abreitplatz finde ich Fragen besser als einfach loszuknipsen. Meist stehen ja auch die TT's der Reiter am Rand herum und die Reiter selbst sagen auch selten Nein.. Aber auf dem Platz ists ja klar sollte es ein öffentliches Turnier sein braucht man eigentlich nicht zu fragen.
27.05.2005 14:02 AMP ist offline E-Mail an AMP senden Beiträge von AMP suchen Nehmen Sie AMP in Ihre Freundesliste auf
Vany Vany ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2678.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Schweiz

smile drauflos knipsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich persönlich knipse drauflos, ist doch ne ehren sache wenn man sein pferd im internet sieht Augenzwinkern aber wenn es wirklich nötig ist, und man kein schlechtes gewissen haben soll, dann würd ich schon nachfragen..!!!

__________________
~**Ganz liebe Grüsse**~

von Vany
27.05.2005 17:05 Vany ist offline E-Mail an Vany senden Homepage von Vany Beiträge von Vany suchen Nehmen Sie Vany in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe grundsätzlich immer etwas weiter weg von den Reitern, damit die Pferde sich nicht erschrecken und letztens wurde ich auch drauf angesprochen, dass das gut wäre, wenn ich einen gewissen Abstand behalte.

Auf dem Abreitplatz fotografiere ich nicht. Bei mir geht es ja nicht um die Pferde, sondern um's Turnier. Falls man mich aber darauf anspricht, dass ich Fotos von dem Pferd machen soll, dann gehe ich schon zum Abreitplatz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 27.05.2005 19:00.

27.05.2005 19:00 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm ... einmal war ich auf nem Turnier, bevor die Reiter in die Halle gingen hab ich sie abgeknippst xD Hab nicht gefragt aber war denen anscheinend schnurz egal Zunge raus
Mhm beim Abreitplatz werde ich warsch. nicht fotografieren gehen, weil mir einfach der Speicher dann fehlt .... Während des Turnieres fotografiere ich jeden und alles.
27.05.2005 19:49 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
.:theLagun:.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mich einer Fragen würde, dann würde ich sagen, dass ich aus Hobby knippse. Auch wenn die dann denken "Naja.. die hat Probleme" ist mir wurscht. So lange ich die damit nicht störe ist es doch auch nicht verboten- Wenn ich allerdings den Leuten vor den Füßen laufe und sie mich dann anmotzen verstehe ich das eher.
27.05.2005 21:56
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also letztes Jahr beim "Heim" Turneir,habe ich mit Stativ neben den Abreiteplatz gestellt und geknippst. mher nich. Da ich nicht so ein Turneirgänger bin,weiß ich nicht wie ichs woanders machen soll. (Ausgenomen German Classics und DEerby)

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

28.05.2005 02:45 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
*Sassy* *Sassy* ist weiblich
www.Saskia-Heckele.de


images/avatars/avatar-54343.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.368
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich knipse auch immer drauf los. neulich war ich auf nem Turnier in Frankreich. da ist dann ne reiterin nach ihrer Prüfung zu mir gekommen und hat mich gefragt(auf Französisch, ich habe natürlich nichts verstanden, meine mutter musste übersetzen) , ob ich auf ihrem Pferd reiten will, weil ich sie die ganze zeit geknipst habe, das fand ich nett.
Sassy

__________________

31.05.2005 21:38 *Sassy* ist offline E-Mail an *Sassy* senden Homepage von *Sassy* Beiträge von *Sassy* suchen Nehmen Sie *Sassy* in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich knipse auch immer drauf los, *gg*.
die meisten freuen sich und einmal hat mich wer gefragt, ob ich profi wär. da hab ich geantwortet, dass ich noch üben würde und der meinte dann so: ah, du übst profi zu sein.
hat mir dann die ganze zeit auf die finger geschaut und auch nichts gesagt, wo ich sein pferd die ganze zeit abgelichtet hab (also er warf der trainer).

__________________

31.05.2005 22:28 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » einfach drauf losknipsen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH