Die Parallelwelt - » Sommer - ein neuer Screen und zwei erneuert. |
.Senseless
dima & sascha!

|
|
Die Parallelwelt - » Sommer - ein neuer Screen und zwei erneuert. |
 |

coming this summer
ANNI's ECKE
Liebe GB’ler,
es ist jetzt bald soweit.
Das alte Gut Falkenstein wird auferstehen. Dabei wird es allerdings doch nicht als Gut Fellach an die Bonner Zucht angekoppelt, sondern steht auf eigenen Beinen.
Der Namen des ganzen lautet nun „Die Parallelwelt“.
Die Teammitglieder und damit Aufbauer dieser Welt sind wieder Vera und ich, da wir schon ein ziemlich eingespieltes Team sind.
Ein Design, ein Konzept, noch verwendbares Gecodetes und Texte, sowie ein ultragenialer Pferdesteckbrief ist vorhanden (Ja, ich weiß. Eigenlob stinkt).
Deswegen wird der Aufbau sehr viel schneller voranlaufen, als unser ewiges Rumgekraxel bei Fellach. Die Gründe, warum wir diesen Namen (also „Parallelwelt“) gewählt haben, sind:
1) Weil... es ja rein theorethisch ein sehr intelligenter Name für einen VRH ist. Obwohl wir dann „Parallelhof“ wählen müssten, was aber wirklich schrecklich klingt.
2) Weil Vera es beschloßen hat.
3) Eigentlich nur weil Vera die Bar von Tine Wittler in einer inspirationsreichen Phase im Urlaub im TV gesehen hat, die auch so heißt.
4) Weil Vera immer Recht hat. nicht immer :o
Nach dieser wirklich bestechenden Argumentation, kommt unser Konzept.
Die Parallelwelt soll der Spiegel zu unserer realen Welt sein. Spezialisiert auf das Glück der Erde - die Pferde (hach, das reimt sich sogar). Dabei kann man im Stall mit seinen Pferden ausreiten, mit ihnen züchten, trainieren und sie pflegen. Natürlich muss man auch nicht auf nette Unterhaltung verzichten, die man im Reiterstübchen bei einer Packung Kekse führen kann. Allerdings verzerrt unser Spiegel ein bisschen, sodass die Parallelwelt nicht hundertprozentig real ist. Die Pferde altern schneller als real und man selber wird natürlich nicht älter (Was für ein Angebot, Unsterblichkeit!). Auch kann man natürlich mehr Pferde besitzen und pflegen, als es real möglich wäre. Die Pflege und das Training werden komplett in Minispielen (erwartet nicht zu viel) erledigt. Berichte sind gern gesehen, aber keine Pflicht. Nur in der Probezeit müssen mindestens 3 geschrieben werden. Zur Motivation gibt es ein Punktesystem. Dabei wird jeden Monat nachgesehen, wie gut die jeweilige Person ihr Pferd gepflegt hat und es werden je nach Zuwendung Punkte verliehen. Mit Berichten kann man ebenfalls Punkte gewinnen. Als Belohnung für die gewonnen Punkte, kann man Lizenzen und Abzeichen ablegen. Wie z.B eine Züchterlizenz, eine Tunierlizenz, die Erlaubnis für weitere Pferde oder etwa die Starterlaubnis in einer höheren Klasse (E, A, L, M, S). Auch die Züchter können sich angesprochen fühlen, da viele Pferde besitzen darf. Allerdings kann man dies nur, wenn die Zuwendung stimmt. Selbst im virtuellen Leben kann man sich damit übernehmen.
ANNI ENDE
-

[Mitgliederverzeichnis]

[Steckbrief] - neue %-Balken

[Zuchtkatalog]

[Weide, Pferd mit der Maus markiert] - Noten durch Pferde ersetzt

[Stall, eine freie Box mit der Maus markiert] - Note jetzt durch Pferde ersetzt; freie Boxen mit "x"

[Forum]
VERA's ECKE
Screens folgen bei Antworten und Interesse.
Pferd putzen
Ausritt Grobfassung
Steckbrief (normal im Popup)
CSS-Code ist in der Anpassung.
1. Joi
2. PuTTi
3. Xige
4. Shary
5. Jessy2006
6. Juicey
7. vrhisihof
8. Lady Yuna
9. KinoKarte
10. Lenawoitas
11. JanaMaus
Die WL ist geschlossen.
VERA ENDE
Das Team Anni & Vera
10.08.2009 23:02 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Eine kleine "erster Eindruck"-Liste...
...der Name | nicht meins, obwohl er, so betrachtet, Sinn macht (;
...das Design | farblich sehr schön, nur irgendwie sieht der main-Frame sehr niedrig/klein aus (sprich nach viel Scrollarbeit)
...Pferd putzen | schöne Idee, gute Umsetzung, wobei ich das mouse-over lieber durch klicken ersetzen würde (ich bin aus Versehen auf den Mähnenkamm gekommen und hab mich dann gewundert als es schon hieß "fertig" xD)
...Ausritt | gefällt mir sehr gut; ich denke da kommen noch mehr Optionen, denn nur "springen" macht wenig Sinn (;
...Steckbrief | die Aufteilung ist mal ne neue Idee, die mir gut gefällt; nur: hat jedes Pferd dann nur 3 Bilder? bei mehr könnte es in der momentanen Form dann leicht "überladen" wirken
So, das waren meine ersten Eindrücke. Ich freue mich auf mehr und bin auf die weitere Entwicklung gespannt
|
|
10.08.2009 23:18 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
miss_zorroline:
Danke für dein Kommentar
Zitat: |
...der Name | nicht meins, obwohl er, so betrachtet, Sinn macht (; |
War eher ein spontaner Einfall, der dann auch erst im Nachhinein doch irgendwie sinnvoll war und gar nicht so schlecht, wie ich zuerst gedacht hatte. ;D
...das Design | farblich sehr schön, nur irgendwie sieht der main-Frame sehr niedrig/klein aus (sprich nach viel Scrollarbeit) |
Stimmt schon.. Aber wir haben auch eine kleine Schriftart, und der meiste "große Krempel" (z.B. Steckbrief) wird dann doch eher in Pop-Ups umgebaut, wobei wir gar nicht so viele riesige Sachen haben, bei denen man dann viel scrollen müsste.
...Pferd putzen | schöne Idee, gute Umsetzung, wobei ich das mouse-over lieber durch klicken ersetzen würde (ich bin aus Versehen auf den Mähnenkamm gekommen und hab mich dann gewundert als es schon hieß "fertig" xD) |
Hast du Recht, ich werd mal schauen, ich denke, das ichs umändere. (:
...Ausritt | gefällt mir sehr gut; ich denke da kommen noch mehr Optionen, denn nur "springen" macht wenig Sinn (; |
Jup, ist wie geschrieben erstmal ne Rohfassung, also irgendwie werd ich noch versuchen das auszubauen. War ja schon ne Qual das erstmal soweit zum Laufen zu bringen
...Steckbrief | die Aufteilung ist mal ne neue Idee, die mir gut gefällt; nur: hat jedes Pferd dann nur 3 Bilder? bei mehr könnte es in der momentanen Form dann leicht "überladen" wirken |
Genau, jedes Pferd hat maximal 3 Bilder.
Anmerkung: Derzeit funktionieren die Links leider nicht, da bplaced.net schon wieder down ist
Gehen wieder!
10.08.2009 23:23 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Wuii, gefällt mir sehr gut <3 Ausser der Sache beim Putzen, die auch miss_zorroline schon angemerkt hat. ^^ Da würde ich was anderes als das mouseover nehmen.
|
|
11.08.2009 00:17 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
Maina:
Original von Maina
Wuii, gefällt mir sehr gut <3 Ausser der Sache beim Putzen, die auch miss_zorroline schon angemerkt hat. ^^ Da würde ich was anderes als das mouseover nehmen. |
Dankeschön (: <3
Hab das beim Putzen jetzt auf Klick geändert.
11.08.2009 00:21 |
|
|
PuTTi
Pummelfee*

Name: Vanessa
 |
|
Ihr seid echt BOMBO *____*
Ich bin volle Lotte verliebt in Prallelwelt
.
Hm, mir gefällt das alles auch so, weil ich weiß, dass ich es selber nicht besser kann *gg*. Wenn ihr irgendwie mal wen braucht, zum Steckbrief schreiben (Charaktere), dann könnt ihr mir ruhig Bescheid geben
.
Und sollte irgendwann eine WL existieren, möchte ich darauf !!
Ich schau euch gern noch etwas zu - und immer wieder in den Thread herein.
Freue mich, wenn es bald schon mehr von euch zu sehen gibt.
|
|
11.08.2009 08:22 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
PuTTi:
Ihr seid echt BOMBO *____*
Ich bin volle Lotte verliebt in Prallelwelt
. |
Dankeschön.<3
Hm, mir gefällt das alles auch so, weil ich weiß, dass ich es selber nicht besser kann *gg*. Wenn ihr irgendwie mal wen braucht, zum Steckbrief schreiben (Charaktere), dann könnt ihr mir ruhig Bescheid geben
. |
Ui, klar, das ist nett. (:
Und sollte irgendwann eine WL existieren, möchte ich darauf !!
|
Alles klar. <3
Ich schau euch gern noch etwas zu - und immer wieder in den Thread herein.
Freue mich, wenn es bald schon mehr von euch zu sehen gibt.
|
Wir bemühen uns, heute mit dem neuen CSS-Code fertig zu werden. & vielleicht auch mit ein bisschen mehr. (:
Danke für dein Kommentar. <3
11.08.2009 09:39 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
hehe mein kleiner Haffi ^^
sieht bisher echt gut aus.. aber das mit dem Ausritt und dem Putzen könnte man noch verändern.. mehr features beim Ausritt
|
|
11.08.2009 11:33 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
nymphy:
hehe mein kleiner Haffi ^^ |
Danke nochmal, das wir den verwenden dürfen ;D
sieht bisher echt gut aus.. aber das mit dem Ausritt und dem Putzen könnte man noch verändern.. mehr features beim Ausritt
|
Danke & wie gesagt, der Ausritt ist nur eine Rohfassung bisher (:
11.08.2009 11:37 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
|
11.08.2009 11:45 |
|
|
Nami

Mitglied

Herkunft: Bonn
 |
|
Im Design?
Das ist ein ganz toller (bzw. intelligenter xD) Werbeslogan, der Sommerstimmung vermitteln soll.
Und es bedeutet, das wir im Moment Sommer haben und unser Design (wie auch unsere Hompage) dementsprechend gestaltet ist. Auch sagt es uns, das wir grade die Sommer-Edition drin haben.
|
|
11.08.2009 11:57 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
|
11.08.2009 12:02 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
Im Titel meint es dasselbe (;
Also Sommer, Sommeredition, Sommerfarben,.. (:
11.08.2009 12:04 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Achso.
Das Main ist viel zu klein also von der Höhe her.
|
|
11.08.2009 12:16 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
Stimmt schon.. Aber wir haben auch eine kleine Schriftart, und der meiste "große Krempel" (z.B. Steckbrief) wird dann doch eher in Pop-Ups umgebaut, wobei wir gar nicht so viele riesige Sachen haben, bei denen man dann viel scrollen müsste. |
Ist schon ein bisschen niedrig, aber ich finde das passt eigentlich ganz gut zum Stil des Designs und wie gesagt, so viele lange Texte/Tabellen/whatever haben wir nicht (:
11.08.2009 12:19 |
|
|
Joi

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen Name: Ann-Sophie F.
 |
|
So den Namen finde ich geht so
Das Design finde ich sehr hübsch.
Das Putzen nette Idee sehr einfach, aber was solls
Ausreiten finde ich komisch ich seh nur Beige Hintergrungd dann steht da ich hab den Ausritt angefangen und dann konte ich nur springen, aber weiter geht es nicht?
und man sieht nichts.
Steckbrief finde ich eine nette Idee
Im großen und ganzen gefällt mir das was ich jetzt schons ehe.
Könnte ich vieleicht auch auf die Wl? xD
__________________ Idril Photography
|
|
11.08.2009 12:35 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
So den Namen finde ich geht so
|
Alles klar
Das Design finde ich sehr hübsch. |
(:
Das Putzen nette Idee sehr einfach, aber was solls
Ausreiten finde ich komisch ich seh nur Beige Hintergrungd dann steht da ich hab den Ausritt angefangen und dann konte ich nur springen, aber weiter geht es nicht? |
Also eigentlich müsstest du ein Textfeld sehen, in dem steht du sollst den Ausritt anfangen, dann beendest du ihn und musst springen, und dann ist er wirklich beendet. Wie gesagt, ROHFASSUNG, also ich arbeite das noch aus (:
Steckbrief finde ich eine nette Idee
|
Danke
Im großen und ganzen gefällt mir das was ich jetzt schons ehe.
Könnte ich vieleicht auch auf die Wl? xD |
Gerne (:
11.08.2009 12:41 |
|
|
Xige

<33

Herkunft: China
 |
|
Haii!!
Mir gefällt das Design sehr, aber wie gesagt, Main könnte größer sein
Das Putzen ist ganz süß und den Ausritt könnte man noch verbessern (ich weiß, Rohfassung)^^
Der Stecki gefällt mir super gut und ich möchte auf die WL xD
LG
Xige <33

|
|
11.08.2009 13:58 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
Xige:
Mir gefällt das Design sehr, aber wie gesagt, Main könnte größer sein
|
Jop, bis jetzt haut das mit den Inhalten noch ganz gut hin ;D
Das Putzen ist ganz süß und den Ausritt könnte man noch verbessern (ich weiß, Rohfassung)^^ |
Genau
Danke.^^
Der Stecki gefällt mir super gut und ich möchte auf die WL xD |
Danke & gerne (:
Freue mich über dein Kommentar (:
Im Moment werkele ich daran, den Steckbrief und das CSS anzupassen
11.08.2009 14:04 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

|
|
Hab eure Mail bekommen, danke XD
Also auch wenn ich persönlich mich nicht mit dem Namen anfreunden kann, bin da etwas komisch, möcht ich gern auch wieder dabei sein
|
|
11.08.2009 19:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|