Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

images/avatars/avatar-12334.gif

PHP-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich wollte gerade einen Formmailer für meinen vRh coden, aber irgendwie geht der php-code, sprich action_formularprobe.php, nicht und ich finde den Fehler nicht unglücklich Kann evtl. einer mal gucken, was falsch ist?

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
<?php
  $name $_POST['name'];
  $email $_POST['email'];
  $probepferd $_POST['probepferd'];
  $regeln $_POST['regeln'];
  $fragen $_POST['fragen'];
  if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($probepferd == "") OR ($regeln == "") )
  {
    echo "Du hast nicht alle Felder ausgefüllt! Gehe <a href='javascript:back()'>zurück</a> und korrigiere dies!";
  }
  else
  {
    $text "Name: $name
E-Mail: $email
Probepferd: $probepferd
Regen: $regeln"
Fragen?: $fragen;
    mail("gutmuehlentahl@web.de",$betreff,$text,"From $name <$email>");
    echo "Deine e-Mail wurde erfolgreich abgeschickt.";
  }
?>

MFG

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

24.06.2009 20:48 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, der zeigt mir dann immer folgendes an:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /users/gutmuehlentahl/www/action_formularprobe.php on line 22

24.06.2009 21:00 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Zeile 22 steht doch gar nichts. Da kann ja dann wohl unmöglich in dieser Zeile ein Fehler sein Augenzwinkern

24.06.2009 21:02 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

der Code HAT einen fehler! und der ist ziemlich sicher dafür verantwortlich...

php:
1:
2:
3:
4:
5:
Regen: $regeln"
Fragen?: $fragen;

müsste folgender massen heissen
php:
1:
2:
3:
4:
5:
Regen: $regeln
Fragen?: $fragen";

die farben zeiegn ja schon klar dass ein fehler vorliegt... augen auf wenns ums thema " bei PHP geht, das ist der häufigste fehler!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Katrin: 24.06.2009 21:06.

24.06.2009 21:06 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops

ahh, danke Black Katrin smile

aber wenn ich jetzt die Anmeldung testweise abschicke, steht da immer, dass ich nicht alle Felder ausgefüllt habe, obwohl ich alle ausgefüllt habe unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raindrops: 24.06.2009 21:14.

24.06.2009 21:08 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

dafür musst du auch den code vom formular geben Augenzwinkern vermutlich irgendwo ein rechtschreib fehler
24.06.2009 21:18 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Da frag ich mich nur, warum der Code "line 22" angegeben hat...

Mich interessiert es übrigens auch, warum die Fehlermeldung kommt, dass nicht alle Felder ausgefüllt wurden. Hab das selbe Problem. Aber einen Fehler konnte ich nicht finden...

25.06.2009 06:18 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von fabbily
Mich interessiert es übrigens auch, warum die Fehlermeldung kommt, dass nicht alle Felder ausgefüllt wurden. Hab das selbe Problem. Aber einen Fehler konnte ich nicht finden...

beide codes zeigen, sowohl das des formulars als auch das wo überprüft. anders kann man euch nti helfen
25.06.2009 09:21 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP-Problem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH