Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] If-Abfrage | Neues/altes Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen If-Abfrage | Neues/altes Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

If-Abfrage | Neues/altes Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile

So, wieder das Problem, dass ich die If-Funktion jetzt doch dringend brauche, wegen der Linkbeschreibung und mir dieses verdammte Teil nichts anderes als das Arbeitsamt anzeigt.

Hier der Code (entschuldigt bitte die Länge, aber ich weiß nicht, ob sich da vielleicht irgendwas mit der anderen Funktion beißt):

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
<?php
    session_start();
    if(isset($_SESSION["login"])) { // Wenn eingeloggt..
        include("header.php");
        include("db.php");
        include("functions.inc.php");
        refresh($_SESSION["login"]); // refresht
        ?>
<base target="content">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../style_navi_login.css">

<table border=0 width=100%>
  <tr>
    <td width="40%">
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=klicktraining.php target="content">Klicktraining</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=pferde_intern.php target="content">Pferde</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=tiere_intern.php target="content">Tiere</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=konto.php target="content">Konto</a></br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=reitstunden.php target="content">Reitstunden</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=erfolge_eintragen.php target="content">Erfolge ändern</a></td>
    <td width="60%">
    <font size="3">&#9642;</font> <a href="notizen.php">Notizen</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=editprofil.php target="content">Profil Ändern</a><br>

<?php
include("datenbank.php");

$Ergebnis mysql_query("SELECT * FROM mitglieder WHERE id = '".$_SESSION["login"]."' LIMIT 0,1");

if ($beruf == '')
 { echo "Arbeitsamt"; }

elseif ($beruf == Tierarzt)
 { echo "Tierarzt"; }

elseif ($beruf == Hufschmied)
 { echo "Hufschmied"; }

elseif ($beruf == Ausbilder)
 { echo "Ausbilder"; }

elseif ($beruf == Hofleitung)
 { echo "Pferderstellen"; }

?>

<font size="3">&#9642;</font> <a href=posteingang.php target="content">Posteingang</a> (<?= anzahl("pns WHERE empfaenger = '".$_SESSION["login"]."' AND status = 'neu'"?> Neue)<br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=logout.php target="login">Logout</a></td>
  </tr>
</table>

<?php
}
        include("footer.php");
?>

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von BlackTear: 11.06.2009 23:19.

28.05.2009 13:55 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also elseif gibts nicht..?
Probiers mal mit else. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob mehrere elses funktionieren.
Wenn nicht, mach aus den "elseif"s einfach "if"s, ja, das wäre wohl das Einfachste.^^

28.05.2009 13:58 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

umgeh den blöden if-teil doch damit, dass du die Berufsseite zB Tierarzt.htm nennst und dann könntest du als Link $beruf.htm auf der Seite, wo du den Code on gestellt hast, schreiben.

28.05.2009 14:02 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

Hm, gibts das?
Man lernt immer was dazu. xD

Ah, mom, probiers mal so.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
<?php
    session_start();
    if(isset($_SESSION["login"])) { // Wenn eingeloggt..
        include("header.php");
        include("db.php");
        refresh($_SESSION["login"]); // refresht
        ?>
<base target="content">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../style_navi_login.css">

<table border=0 width=100%>
  <tr>
    <td width="50%">
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=klicktraining.php target="content">Klicktraining</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=pferde_intern.php target="content">Pferde</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=tiere_intern.php target="content">Tiere</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=konto.php target="content">Konto</a></td>
    <td width="50%">
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=editprofil.php target="content">Profil Ändern</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> 
<?php

$Ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM mitglieder WHERE id = '".$_SESSION["login"]."' LIMIT 0,1");

while($mehr = mysql_fetch_object($Ergebnis))
    {
  $beruf = $mehr->beruf;
    }

if ($beruf = '')
 { echo "Arbeitsamt"; }

elseif ($beruf == Tierarzt)
 { echo "Tierarzt"; }

elseif ($beruf == Hufschmied)
 { echo "Hufschmied"; }

elseif ($beruf == Ausbilder)
 { echo "Ausbilder"; }

elseif ($beruf == Hofleitung)
 { echo "Pferderstellen"; }

?> <br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=posteingang.php target="content">Posteingang</a><br>(<?= anzahl("pns WHERE empfaenger = '".$_SESSION["login"]."' AND status = 'neu'") ?> Neue)<br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=logout.php target="login">Logout</a></td>
  </tr>
</table>

<?php
        include("footer.php");
    }
?>

28.05.2009 14:17 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

ich bin mir jetzt überhaupt nit sicher obs daran liegt aber n fehler ist es soweit ich weiss trotzdem:

<?= anzahl("pns WHERE empfaenger = '".$_SESSION["login"]."' AND status = 'neu'") ?>

das müsste doch so heissen:
<?php anzahl("pns WHERE empfaenger = '".$_SESSION["login"]."' AND status = 'neu'") ?>

Edit:
setzt die if abfragen mal ins while rein, das gibt teilweise auch fehler (jedenfalls bei mir des öfteren)

und dein erstes if heisst $beruf='' damit definierst du $beruf neu! das müsste if($beruf=="") heissen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Black Katrin: 28.05.2009 14:36.

28.05.2009 14:34 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

Zitat:
Original von BlackTear
Da wird immer noch nichts angezeigt :/

Edit: Jetzt hab ich den Vorschlag von Morgaine Girl genommen Augenzwinkern
Trotzdem danke für die Mühe smile

Geht der denn?

28.05.2009 14:49 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Fischii <3
Man kann auch statt <?php einfach nur <? nehmen, aber meistens wird das nicht verwendet Augenzwinkern

jep aber ein <?= ist weder das eine noch das andere Zunge raus
28.05.2009 14:59 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

<?= funktioniert meines Wissens auch.
Warum, weiss ich allerdings nicht. xD

28.05.2009 15:00 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

im ernst? gab bei mir schon fiese fehler aus
28.05.2009 15:08 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

Im Ernst.. Hm. Keine Ahnung, benutze ich eigentlich auch nicht, finde es nur manchmal in Tuts / Codeschnipsel und wenn ich die dann weiterschreibe, benutze ich es manchmal.
Bei mir gabs noch nie Fehler damit. Ich werds aber in Zukunft wohl lassen, wills ja nicht riskieren. ;D

28.05.2009 15:27 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

bitte bitte fröhlich funktioniert denn wenigstens dass fehlerfrei?

29.05.2009 11:07 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Versuch mal,

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
if ($beruf == '')
 { echo "Arbeitsamt"; }

elseif ($beruf == Tierarzt)
 { echo "Tierarzt"; }

elseif ($beruf == Hufschmied)
 { echo "Hufschmied"; }

elseif ($beruf == Ausbilder)
 { echo "Ausbilder"; }

elseif ($beruf == Hofleitung)

durch

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
if ($beruf == "")
 { echo "Arbeitsamt"; }

if ($beruf == "Tierarzt")
 { echo "Tierarzt"; }

if ($beruf == "Hufschmied")
 { echo "Hufschmied"; }

if ($beruf == "Ausbilder")
 { echo "Ausbilder"; }

if ($beruf == "Hofleitung")

zu ersetzen.
Ich versteh sowieso nicht, warum du elseif brauchst - bei mir tuts das normale if genauso gut. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maina: 12.06.2009 00:28.

12.06.2009 00:28 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Hm...

Aber oben, in Zeile 3 steht ja $_SESSION["login"]. Und in 28 ebenfalls ".$_SESSION["login"]." durch die Abfrage der DB. Was ist darin enthalten? Die ID des Mitglieds? Weil wenn das so wäre, versteh ich nicht, warum du das brauchst um die Session zu prüfen. xD
(Ausserdem: sind db.php & datenbank.php die selben? Bzw was hast du in header.php & functions.inc.php drin? Inhaltlich?)
12.06.2009 11:35 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Puuuh... ne, dann weiss ich auch nicht weiter. Ausser, dass es statt
$title = Header;

$title = "Header"; heissen muss. ^^

Du könntest dem $_SESSION["login"] ja mal 'ne Variable zuweisen, meinetwegen einfach $id und dann nochmal probieren.
12.06.2009 12:10 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
<?php
    session_start();
 $id $_SESSION["login"];
    if(isset($id)) { // Wenn eingeloggt..
        include("header.php");
        include("db.php");
        refresh($id); // refresht
        ?>
<base target="content">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../style_navi_login.css">

<table border=0 width=100%>
  <tr>
    <td width="40%">
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=klicktraining.php target="content">Klicktraining</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=pferde_intern.php target="content">Pferde</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=tiere_intern.php target="content">Tiere</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=konto.php target="content">Konto</a></br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=reitstunden.php target="content">Reitstunden</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=erfolge_eintragen.php target="content">Erfolge ändern</a></td>
    <td width="60%">
    <font size="3">&#9642;</font> <a href="notizen.php">Notizen</a><br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=editprofil.php target="content">Profil Ändern</a><br>

<?php

$Ergebnis mysql_query("SELECT * FROM `mitglieder` WHERE `id` = '$id' LIMIT 0,1");
       while($row=mysql_fetch_assoc($Ergebnis)){ 
 $beruf $row[beruf]; 

if ($beruf == "")
 { echo "Arbeitsamt"; }

if ($beruf == "Tierarzt")
 { echo "Tierarzt"; }

if ($beruf == "Hufschmied")
 { echo "Hufschmied"; }

if ($beruf == "Ausbilder")
 { echo "Ausbilder"; }

if ($beruf == "Hofleitung")

}
?>

<font size="3">&#9642;</font> <a href=posteingang.php target="content">Posteingang</a> (<?php anzahl("`pns` WHERE `empfaenger` = '$id' AND `status` = 'neu'"?> Neue)<br>
    <font size="3">&#9642;</font> <a href=logout.php target="login">Logout</a></td>
  </tr>
</table>

<?php
}
        include("footer.php");
?>

Wenns so nicht klappt, weiss ich auch nich weiter. ^^
Ich nehme an, die Spalte in der DB heisst beruf oder?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Maina: 12.06.2009 13:40.

12.06.2009 13:37 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Bitte, kein Problem. ^^
12.06.2009 15:40 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] If-Abfrage | Neues/altes Problem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH