Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP/MySQL - Problem mit Turniereintragungen - dringend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP/MySQL - Problem mit Turniereintragungen - dringend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

PHP/MySQL - Problem mit Turniereintragungen - dringend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ein großes Problem: Bei den Nennungen werden, größtenteils, Disziplin und Klasse nicht in die Datenbank eingetragen (keine Fehlermeldung und sonst passt alles). Wenn ich das Formular austeste, wird allerdings schon alles richtig eingetragen!
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich alle bisherigen Teilnehmer bei Dressur, Springen und den Klassenbezeichnungen vertippt haben, wollt ich fragen ob da ein Fehler drinnen sein kann:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:

<?php
   include('Datenbank.php');
   $Reitername $_POST['Reitername'];
   $Pferdename $_POST['Pferdename'];
   $Reitverein $_POST['Reitverein'];
   $Adresse $_POST['Adresse'];
   $Disziplin $_POST['Disziplin'];
   $Klasse $_POST['Klasse'];
   $Turnier $_POST['Turnier'];
   if( ($Reitername=='') OR ($Pferdename=='') OR ($Reitverein=='') OR ($Disziplin=='') OR ($Klasse=='') ) {
      echo "Bitte f&uuml;lle alle Felder aus!<br><br>
      Bitte <a href="javascript:%20history.back(-2)" target="_self">Zur&uuml;ck</a>";
   } else {
      $eintrag "INSERT INTO `Teilnehmer` ( `ID` , `Reitername` , `Pferdename` , `Reitverein` , `Adresse` , `Disziplin` , `Klasse` , `Turnier` )
      VALUES ('', '$Reitername', '$Pferdename', '$Reitverein', '$Adresse', '$Disziplin', '$Klasse', '$Turnier')";
      $eintragen mysql_query($eintrag);
      if($eintragen==true) {
         echo "Du wurdest in die Teilnehmerliste eingetragen.";
      } else {
         echo "Fehler!";
         include('formular.php');
      }
   }
?>

LG Nanni

10.06.2009 12:59 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Formular ist ja so gebaut, dass wenn das Feld frei ist, eine Fehlermeldung kommt, also müssen sie bei 'Disziplin' und 'Klasse' etwas eingegeben haben ^^
Naja, Klasse ist ja eig ein Buchstabe, da kanns nicht zu lang sein großes Grinsen

10.06.2009 13:31 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woran siehst du denn, das irgendwas nicht klappt?

Wenn du keine Probleme hast, kanns nicht sein, dass einfach noch keiner genannt hat?^^

10.06.2009 13:49 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

*gg*
Ne, es gibt ja schon Einträge in der Datenbank, allerdings eben nur Name, Pferd, Adresse, Hofname und welches Turnier; zweimal wurde sogar die Disziplin eingetragen, Klasse wurde aber nur bei den von mir abgeschickten Formularen eingetragen.

10.06.2009 14:08 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

stimmt, das ist ne gute Möglichkeit (;

Muss jetzt off, werd ich am Abend aber gleich mal machen smile

10.06.2009 14:15 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP/MySQL - Problem mit Turniereintragungen - dringend

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH