Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Umsetzungsproblem / PHP & MYSQL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Umsetzungsproblem / PHP & MYSQL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Umsetzungsproblem / PHP & MYSQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu^^

ja ich hab mir mal wieder was vorgenommen dem ich net gewachsen bin. In meinem Kopf steht das alles schon nur weiß ich grade net ganz wie ich das umsetzten soll, also:

Ich habe ein selbstgecodetes GB mit PHP und MySQL. Da ich gerade nachgedacht habe wie ich die Berichtebücher auf meinem vRh umsetzten soll bin ich drauf gestoßen das es ja fast klappen könnte wenn ich den GB Code ein wenig umwandle.

So nun bin ich soweit das ich die Tabelle bei PHPmyAdmin schon fertig habe, auch einen Testeintrag drinn. Und ich habe schon ein Berichtebuch gestaltet incl. Code der das ganze Ausgibt wenn ich die Daten bei PMA einfüge.

Ich brauche nun aber noch ein Formular in das man den Bericht + die zugehörigen Daten eintippen kann. Das wäre ja nun nicht mal soooo das Problem nur soll es ja auch so funktionieren das die Berichte von PferdA nur im Buch von PferdA zu lesen sind und die von PferdB eben nur in dem von PferdB. Außerdem soll der Mitgliedsname ausgeworfen werden unter dem die Mitglieder eingelogt sind sodass diese denn nicht extra eingeben müssten.

Alles komplettes wirrwarr ich weiß aber vll kann mir jemand ja ein wenig helfen? Ich glaube nämlich das da irgendwas nicht funktionieren kann bzw. ein Denkfehler drin Steckt... naja hoffe einfach mal auf Hilfe XD

Lg Steffi

(Achja wenn wir schonmal dabei sind, automatische Alterung wäre auch so ein Punkt^^ ich habe ein Javascript gefunden doch dies altert in realer Zeit, ich hätt aber gerne das alle 30 tage ein Jahr vergeht und auch die Tage dazwischen gezählt werden [vll. kann man den Script ja austricksen indem man die Jahre weg lässt und nur mit Monaten und Tagen arbeitete???])

21.08.2007 19:13 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso x3
Das mit der automatischen Alterung machst du mit einem Cronjob ^^ (www.cronjobs.de)
Das funktioniert so, dass du eine Datei machst, in der jedes Pferd um einen Tag älter wird. In deinem Fall wird jedes Pferd nach ca. 120 Tagen 1 Jahr älter, dann wird es pro Jahr 3 Jahre älter. Diese Seite ruft die Datei dann einmal pro Tag auf (das kann man einstellen) und so wird jedes Pferd einmal pro Tag einen Tag älter.

Damit die Berichte für das jeweilige Pferd im Berichtebuch ausgegeben werden, musst du die Abfrage anpassen. Hat dein Pferd zB die ID 1 muss die Abfrage lauten:
$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM Pferde WHERE pferd='$pferd[id]'"Augenzwinkern ;

Bei einem Login arbeitet man ja mit Sessions. In einer Session solltest du direkt nach dem Login den Mitgliedernamen speichern. Dann, wenn ein Bericht verfasst wird, speicherst du einfach den Inhalt der Session in einem Feld bei dem Bericht, also:
$insert = mysql_query("INSERT INTO Berichte VALUES ('','$post[Bericht]','$_SESSION[Mitgliedname]')"Augenzwinkern ;

Das war's smile

Liebe Grüße Neele

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VRH Pferde: 21.08.2007 20:09.

21.08.2007 20:09 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
ehemals LatinoMausi

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wups ertsmal Danke^^

²May-Britt, ich weiß leider nicht wirklich was du damit meinst XDD Sorry

²VRH-Pferde, hehe Danke nur ich möchte ja das die Pferde alle 30 Tage ein Jahr älter werden Augenzwinkern Ich schau mal was ich da mit Cronjob drehen kann XD ( aber wie gestelte ich dann die Datei die festalegt das alle jeden tag ein Jahr älter werden und wie bekomme ich das Ergebnis (sprich das Alter) dann angezeigt??) Fragen über Fragen Zunge raus

Das mit der Abfrage habe ich verstanden, meine Tabelle bei PMA besteht aus: Titel, Name, Datum, ID, Inhalt, Bewertung, punkte und aktiv. aktiv, id, bewertung, punkte müssen nicht ausgefüllt werden, name soll ja von dem allgemeinen header den ich ja auf jeder interen seite habe nach dem login (das mit dem insert verstehe ich leider auch nicht soooo ganz^^) also muss ich dann ein formular erstellen wo dann Titel, Inhalt eingegeben werden müssen, dann kann der aber doch net verwerten für welches Pferd der ist oder? Wo soll ich das noch mit einbauen?? (wenn ja wie? bzw. wo?)

und die seite die 'action' seite sagen wir mal sie heißt tippen.php mit ws soll die gefüllt sein? bei dem ehemaligen GB Code heißt die ja eintragen.php meint ihr ich kann die umwandeln??

Hoffe ich stehe jezz nicht als volldepp da XD
Lg Steffi

21.08.2007 21:02 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Knuddel Knuddel ist weiblich
Ich werde dich nie vergessen <3

images/avatars/avatar-23253.jpg

Herkunft: bw^^

Also das mit der Alterung würde mich auch interessieren.

Unsere 'Trennung' war für mich die Beednung meinen Traumes,
der in meinen Gedanken jedoch nie aufhören wird.
Liebe Grüße an Angel05, almanya, ...

22.08.2007 16:57 Knuddel ist offline E-Mail an Knuddel senden Homepage von Knuddel Beiträge von Knuddel suchen Nehmen Sie Knuddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knuddel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuddel anzeigen
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Zitat:
Original von LatinoMausi
²VRH-Pferde, hehe Danke nur ich möchte ja das die Pferde alle 30 Tage ein Jahr älter werden Augenzwinkern Ich schau mal was ich da mit Cronjob drehen kann XD ( aber wie gestelte ich dann die Datei die festalegt das alle jeden tag ein Jahr älter werden und wie bekomme ich das Ergebnis (sprich das Alter) dann angezeigt??) Fragen über Fragen Zunge raus
Lg Steffi

Naja, du schreibst in die Datei, die das Pferd alter lässt einfach:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
$sql "SELECT * FROM pferde";
$result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
while ($row=mysql_fetch_assoc($result) ) {
$id $row['id'];
$alter $row'[alt'];
//du solltest die Spalte mit dem alter alt nennen, da du alter in MySQL nicht verwenden darfst
$alter ++;
$sql "UPDATE pferde SET alt = '$alter' WHERE id='$id'";
mysql_query($sql);

Tja und zum Ausgeben dann halt einfach aus der Datenbank abfragen und ausgeben! Augenzwinkern

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

22.08.2007 17:43 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Knuddel Knuddel ist weiblich
Ich werde dich nie vergessen <3

images/avatars/avatar-23253.jpg

Herkunft: bw^^

-> PN^^

Unsere 'Trennung' war für mich die Beednung meinen Traumes,
der in meinen Gedanken jedoch nie aufhören wird.
Liebe Grüße an Angel05, almanya, ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Knuddel: 22.08.2007 22:57.

22.08.2007 22:16 Knuddel ist offline E-Mail an Knuddel senden Homepage von Knuddel Beiträge von Knuddel suchen Nehmen Sie Knuddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knuddel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuddel anzeigen
ehemals LatinoMausi

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.

Danke euch beiden, probiers mal gleich aus und erzählt dann hier xD
Also des mit Automatischer Alterung klappt jetzt smile (Danke Knuddel <3) Nur bei den Berichtebüchern bin ich immernoch nicht weiter^^

Also jedes Pferd hat bei mir sein eigenes Buch: t_Pferdename.php
nur wie drücke ich in PHP das aus was ich will? XD Also das Formular ist mir klar nur die datei danach nicht so wirklich weil die den Kram ja automatisch in die Tabelle von PMA einfügen soll und blah unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 23.08.2007 10:52.

23.08.2007 10:38 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

Zitat:
Original von Mutzelchen
Hallo,

ich hätte dazu auch mal eine Frage.. irgendwie werde ich aus dem Code, für die automatische Alterung nicht schlau. Kann mir das jemand nochmal ganz einfach erklären?

Welchen Code genau möchtest du denn erklärt haben?
Den, den ich damals gepostet habe?

Günter Grass

19.01.2008 11:34 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

Zitat:
Original von Mutzelchen
Am besten wäre es, wenn mir jemand erklärt, wie ich das ganze schritt für schritt machen muss.. ich hab in Sachen php noch imemr net soo viel Ahnung unglücklich ... auch wie ich das ganze dann mit cronjob steuer

Hast du denn deine Pferde usw. überhaupt schon alle in einer Datenbank gespeichert?

(wenn das mit PHP nicht so klappt, kannst du ja auch mal in meine Sig gucken großes Grinsen )

Günter Grass

19.01.2008 11:44 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

Naja, so lang du die Pferde mit Alter usw. noch nicht irgendwo speicherst, wo man sie wieder abrufen und neu speichern kann, ist das mit dem automatischen Altern leider auch nicht möglich.

Günter Grass

19.01.2008 12:53 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3

images/avatars/avatar-28286.jpg

hm... ich krame das mal wieder hoch großes Grinsen

ich bekomme das mit der automatischen Alterung einfach nicht hin :>
Mir wird diese Fehlermeldung angezeigt:

code:
1:
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sivald/Menda/altern.php on line 11

meine seite sieht so aus:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
<?php
     include("header.php");
     include("db.php");
     include("functions.inc.php");
     ?>
    <?php 
$sql "SELECT * FROM pferde"$result mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); 
while ($row=mysql_fetch_assoc($result) ) { 
$id $row['id']; 
$alter $row'[jahre']; 
//du solltest die Spalte mit dem alter alt nennen, da du alter in MySQL nicht verwenden darfst 
$alter ++; 
$sql "UPDATE pferde SET jahre = '$alter' WHERE id='$id'"mysql_query($sql);
   ?>
     <center> 
Alle Pferde sind automatisch gealtert!
     </center> 
<?php
     include("footer.php"); 
?>

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? smile

11.06.2009 13:46 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Umsetzungsproblem / PHP & MYSQL

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH