Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Feldmaus gefunden ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feldmaus gefunden !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Feldmaus gefunden ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War grad mit meinen Katzen im Garten zum Shooting. Alle drei sind um mich rum geturnt und auf einmal kam meine Funny mit einer Maus im Maul auf mich zu.
Sie hat schrecklich gequitscht (also die Maus^^) und Funny hat si emir vor die füße gelegt. so nach dem motto "noch ein Foto-Gast" ^^
Die maus war noch am leben und kaum verletzt. Nur kleine leichte spuren von den Fangzähnen^^ (*ins detail geh* xD)
Ich konnte die arme doch nicht einfach sitzen lassen, meine katzen würden sie zerstückeln -.^
Hab se auf die Hand genommen und so ne "Höhle" mit den Händen gemacht.
Man konnte richtig sehen wie sie einmal geschnauft hat und auf einmal war sie wieder ruhig... *am kopf kratz* dann wollte ich sie ins feld setzen aber statt von der hand runter zu gehn krabbelte sie mir den arm hoch *oink*
Die is total goldig.
Jetzt weiß ich nich was ich machen soll. Wir haben im Wintergarten ein Naturterarium mit Schnecken, Regenwürmern, Käfern und so was. Richtig nach "Wald" eingerichtet. Ist supi schön und groß. Dort hat sie Wasser und Körner und frische grassamen und so. Soll ich sie da erstmal rein setzen?

Ich weiß das jetzt warscheinlich einige sagen ich soll sie frei lassen aber
1.meine katzen folgen mri auf schritt und tritt und würden sie gleich wieder fangen
2. der bauer düngt/spritzt grad alle felder. da will ich sie nicht rein lassen
3. sie ist tootal zutraulich (sitzt grad neben mir und knabbat an einem kleinen stück kolbenhirse

Ich weiß auch nicht warum sie soooo zutraulich ist.
Bitte sagt mir was ich jetzt machen soll?!
Hab schon kontrolliert, sie ist auf jedenfall ncith säugend und hat keine kleinen, sonst würde ich sie gleich frei lassen.

Ich will sie erstmal ein paar tage da behalten das sie sich vom shock erholen kann... aber nun? was danach?

LG Franzi

25.05.2005 20:44 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warst du schon beim Tierarzt? Vielleicht hat sie ja Schäden davongetragen. Sonst würde ich sie wahrscheinlich behalten... Informier dich doch mal im Internet oder in Büchern. Viel Glück!

25.05.2005 20:48 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28021.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wasch dir die Hände!
25.05.2005 20:49 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
früher Tabbygirli

Themenstarter Thema begonnen von Ananke

ich glaub kaum das ich mit ihr jetzt noch zum tierarzt kann. es is fast 9 Uhr und zu einem notdienst werd ich mit einer feldmaus kaum gehen. Also nciht das ihr an meiner Tierliebe zweifelt, aber äußerlich hat sie nichts und soweit ist sie total munter.

ich hab mir schon dreimal die hände gewaschen. Das was auch das erste an was ich gedacht habe.

Ich will sie jetzt nicht so arg "überanstrengen" deshalb mach ich erst morgen bilder. werd sie jetzt aus ihrer kleinen hütte umquartieren ins naturterarium^^

LG Franzi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ananke: 25.05.2005 20:52.

25.05.2005 20:51 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied

xD Wer sagt denn, dass du jetzt musst? Pack sie erstmal ins Naturterarium oder wohin auch immer und geh morgen zum Tierarzt. Das würde ich aber auf jeden Fall bald machen. LG

25.05.2005 20:53 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
früher Tabbygirli

mal schauen.

Hab mich grad ein bisschen schlau gemacht, eigentlich leben die mäuse in familien zusammen. nun hab ich schon ein bissel en schlechtes gewisssen weil meine süße allein ist.
hm, aber es gibt sogar welche die sich die kleinen süßen als richtige Haustiere halten *löl*
jetzt einfach mla abwarten, werd jetzt das terarium mit heu bestücken in dem sie auch wühlen. Denn erde kann ich ihr nich so viel anbieten das sie richtig wühlen kann^^

LG Franzi

25.05.2005 21:01 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied

Zitat:
Original von Tabbygirli
mal schauen.

Hab mich grad ein bisschen schlau gemacht, eigentlich leben die mäuse in familien zusammen. nun hab ich schon ein bissel en schlechtes gewisssen weil meine süße allein ist.
hm, aber es gibt sogar welche die sich die kleinen süßen als richtige Haustiere halten *löl*
jetzt einfach mla abwarten, werd jetzt das terarium mit heu bestücken in dem sie auch wühlen. Denn erde kann ich ihr nich so viel anbieten das sie richtig wühlen kann^^

LG Franzi
´

Ja, dann würde ich ihr wirklich auch Artgenossen geben unglücklich
Ich kenn Tiere, die deswegen eingegangen sind. Hast du denn Möglichkeiten, eine 2. zu holen? Findet deine Mutter das denn ok? ^^

25.05.2005 21:03 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin

images/avatars/avatar-15366.jpg

Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Wende dich an Experten: proMaus eV Forum
Die haben dort Erfahrung mit gefundenen Wildmäusen.
Ich persönlich würde gucken, ob sie ok ist und dann so schnell wie möglich wieder auswildern.
Denn auf Dauer kann sie auf keinen Fall bei dir bleiben, aus dem einfachen Grund, weil sie Artgenossen braucht.

lg Marina

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

25.05.2005 21:03 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
pfinchen
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfinchen: 25.07.2005 12:46.

25.05.2005 21:04 pfinchen ist offline E-Mail an pfinchen senden Beiträge von pfinchen suchen Nehmen Sie pfinchen in Ihre Freundesliste auf
früher Tabbygirli

ja schon. ich denk auch das ich sie spätestens morgen abend - übermorgen früh wieder laufen lass.
hab schon ein bissel schlechtes gewissen unglücklich

LG Franzi

25.05.2005 21:51 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin

images/avatars/avatar-15366.jpg

Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Du tust der Maus wirklich etwas gutes, wenn du sie wieder frei lässt (:

lg Marina

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

25.05.2005 21:56 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
früher Tabbygirli

jep. hab sie gleich heute mrogen frei gelassen.
sie hat mir einfach zu leid getan..und unser Terarium hat sie auch auf den kopf gestellt^^

LG Franzi

26.05.2005 09:23 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Jannchen Jannchen ist weiblich
*

images/avatars/avatar-43826.jpg

das war bestimmt auch das beste.
meine kater bringen auch andauernd mäuse an, einmal sogar noch eine ganz junge Maus die lebte, jedoch habe ichs ie auch freigelassen...
na ja. hast du denn jetzt fotos gemacht?? fröhlich
LG Jannchen
26.05.2005 09:52 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

ich hatte auch einmal so eine kleine Maus. Nie wieder werde ich soetwas tun....
Sie war anscheinend sehr krank, doch ausserlich war nichts zu merken. Doch ca. nach einer Woche lag sie tot in ihrem provisorischem Käfig. Und was war? Meine beiden Wüstenrennmäuse die ebenfalls in meinem Zimmer in einem eigenen Käfig standen waren auch tot. das war sehr schlimm für mich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nike: 27.05.2005 00:20.

27.05.2005 00:16 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

ich habe mal 3 Spitzmausbabys gefunden... wirklich klein und noch blind....

so doof wie ich war, hab ich sie dann mit ins haus geschleppt. Naja, habe sie dort mit verdünnter Kuhmilch gefüttert... Da ich die ganze Nacht nicht fütter konnte/durfte habe ich sie dann auf der Terasse stehengelassen. also in so nem eimer, mit MOos, Erde usw. und die Babys dann unter ner Moosschicht.
joa, am Morgen waren sie alle halbtot und ausgekühlt, sodass mein Papa gesagt hat, dass wir sie nicht weiter quälen sollten...

joa - war meine schuld... tut mir ja auch leid

EDIT: da war ich 7

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 27.05.2005 11:45.

27.05.2005 11:44 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Feldmaus gefunden !

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH