Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Meine Stute bekommt einzelne weiße Haare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Stute bekommt einzelne weiße Haare
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanni Tanni ist weiblich
Lovestory <3


images/avatars/avatar-47203.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 603
Herkunft: Deutschland

Meine Stute bekommt einzelne weiße Haare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB'ler!

Ich habe vor ein,zwei Wochen bemerkt, das meine 6jährige Traberstute am Körper (auser am Hals,am Bauch[glaube ich] und am Kopf[wo sie eben als Blesse Stichelhaare hat]) einzelne weiße Haare bekommt. Sie ist ein brauner. Es sind keine Flecken, sondern die Haare treten einzeln auf und jeden Tag werden es mehrere.
Hang das am Fellwechsel oder gilt das als ,,unechte Abzeichen''? Eine ehemalige Stallkameradin meint, das das nicht normal sei und ich mich mal informieren soll verwirrt
Ich weiß nicht ob es sone Themas gibt, ich habe nur was mit Füchsen gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Ich könnte auch Bilder machen Augenzwinkern

LG Tani

Fals es sowas schon gibt bitte schliesen...

__________________

Liebee . <3 . Danke Wichtel Freude

22.05.2009 21:41 Tanni ist offline E-Mail an Tanni senden Beiträge von Tanni suchen Nehmen Sie Tanni in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Haare nur im Sattelbereich oder auch an den Beinen etc. ?
22.05.2009 21:52 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Tanni Tanni ist weiblich
Lovestory <3


images/avatars/avatar-47203.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 603
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Tanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort.
An den Beinen habe ich noch gar nicht geguckt, werde ich morgen mal Augenzwinkern
So hier mal ein bild. Die Kreise zeigen an wo sie vereinzelt weiße Haare hat.
Ach was ich noch sagen wollte, Alara hat auch ein weißes Haar in der Mähne und auch im Schwif. Ich weiß nicht obs noch da ist oder ob es war!



__________________

Liebee . <3 . Danke Wichtel Freude

22.05.2009 21:59 Tanni ist offline E-Mail an Tanni senden Beiträge von Tanni suchen Nehmen Sie Tanni in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, wenn es nur in der Sattellage wäre, wäre es wahrscheinlich Satteldruck, aber so. Hab davon noch nie gehört.
22.05.2009 22:15 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 22.03.2014 13:43.

22.05.2009 22:33 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
.Shiva. .Shiva. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44844.png

Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 51
Herkunft: far far away :P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pony bei uns aus dem Stall, grad 4 Jahre, bekommt unterm Bauch auch viele weiße Haare, also das alter kann man ausschließen, kannst ja mal nach googeln, mich würde das auch interessieren =D

__________________

22.05.2009 23:26 .Shiva. ist offline E-Mail an .Shiva. senden Beiträge von .Shiva. suchen Nehmen Sie .Shiva. in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner hat das auch (5J.) so am Hals Schulterbereich.
Ich könnts mir nur so wie Reenasranch erklären
23.05.2009 08:28 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Stute bekommt auch nach jedem Felllwechsel ein paar weiße Stichelhaare mehr Augenzwinkern Ich mach mir da gar keine gedanken, weil die alle schön verstreut sind, nicht auf einem haufen, und an Stellen, an denen nichts scheuern kann. Sie ist auch 6 und auch braun. Außerdem hat die am Bauch auch eine Stelle mit mehreren kleinen Stichelhaaren, einfach ein Markenzeichen ^^

__________________

23.05.2009 08:29 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht


images/avatars/avatar-49670.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.759
Herkunft: Kaiserslautern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In irgendeiner Zeitschrift ist doch grad ein bericht darüber... es taucht öfters auf ist aber unklar wieso ^^

Unsere Fuchsstute bekommt öfters richtige weiße flecken,...
anettes pre stute (schimmel) bekommt seit über eiem jahr große dunkelbraune und fuchsfarbene kleine (wie fliegenschimmel) punkte großes Grinsen

also keine sorgen machen!

__________________

23.05.2009 08:38 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
Gut Sunrice
Mitglied


images/avatars/avatar-53340.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Stute hat auch an der Flanke überall weiße Stichelhaar,
wurde ihr aber von ihrem Vater vererbt.

__________________

23.05.2009 10:00 Gut Sunrice ist offline E-Mail an Gut Sunrice senden Beiträge von Gut Sunrice suchen Nehmen Sie Gut Sunrice in Ihre Freundesliste auf
Ana-Lena Ana-Lena ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51432.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 699
Herkunft: Naumburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch eine Stute die solche Probleme hat, bei ihr war es ein stoffwechselproblem.
Schau mal in die neue cavallo, ich glaube da steht auch was darüber drin Augenzwinkern

__________________

23.05.2009 10:04 Ana-Lena ist offline E-Mail an Ana-Lena senden Homepage von Ana-Lena Beiträge von Ana-Lena suchen Nehmen Sie Ana-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana-Lena in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt davon, weil du dein Pferd ärgerst Augenzwinkern Zunge raus

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


23.05.2009 12:12 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also fast alle Braunen pferden bekommen weiße Haare da wo sie z.B mal eine Stelle hatten dann wächst es weiß nach. Das kann man anhand deiner bilder leider nicht so wirklich erkennen oder kommen überall weiße haare? oder nur kleine stellen?

__________________

23.05.2009 15:52 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Tanni Tanni ist weiblich
Lovestory <3


images/avatars/avatar-47203.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 603
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Tanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten smile
An dem Sattel kann es eigetnlich nicht legen, da sie extra ein angepassten hat. Ich werde mir mal die Cavallo anschauen, danke.
Also die Felcke sind alle versteut- nicht auf'n Fleck. Die hare sind eben am Po und oberhalb des Bauches.

EDIT// Hab heute geguckt, sie hat auch ein weißes Haar in der Mähne, ist das auch normal?

LG Tani

__________________

Liebee . <3 . Danke Wichtel Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanni: 23.05.2009 16:00.

23.05.2009 15:57 Tanni ist offline E-Mail an Tanni senden Beiträge von Tanni suchen Nehmen Sie Tanni in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch net, dass da was ist, meine füchsin hat auch stichelhaare, hat auch hafi drin, was das ganze glaub ich noch verstärkt...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

23.05.2009 16:06 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Mino Mino ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46034.jpg

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 386
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pferd wird dieses jahr 15 und hat auch viele weiße stichelhare - auch schon ein paar weiße haare in der schwarzen mähne. <:
(das ist denke ich mal mehr altersbedingt bei ihm)

seitdem ich hin, als er 9 war, bekommen hatte, hatte er von je her 'ne fats weiße schweifrübe (bemerkung: seine schweifhaare sind schwarz). grund ist, dass seine mutter eine schimmelstute war. <:
mischlingspferd halt. (:

wird also auch bei deinem pferd nix schlimmes sein. <:
24.05.2009 15:59 Mino ist offline Beiträge von Mino suchen Nehmen Sie Mino in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stichelhaare kommen auch durch den schweiß...wenn das pferd an den stellen viel schwitzt, dann bleichen die haare aus,das hat meine nämlich auch-aber eben nur da wo sie extrem viel schwitzt

__________________

24.05.2009 16:04 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Meine Stute bekommt einzelne weiße Haare

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH