Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Frage, wieso ist das so? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage, wieso ist das so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied

Frage, wieso ist das so? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine dumme Frage von mir aber es interessiert mich schon und vielleicht weiss ja wer, was das ist.

Wenn ich meine im Gelände reite ist sie am Anfang eher so das sie ihren Kopf oben hat und nicht gleich auf die Hilfen reagiert (nicht immer so).
Nun war ich gestern auch draussen und habe sie mal ordentlich Laufen gelassen (die hat das gebraucht). Komischer weise lief sie dann richtig gut! Sie hatte schön den Kopf unten, kaute auf dem Gebiss richtig schön und reagierte super auf die trabhilfe und Zügelhilfe etc.

Warum ist das so?
20.05.2009 19:37 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh aber das ist ja auch nicht so toll wenn ich sie erstmal lange galoppieren lassen muss das es so "wird" unglücklich
20.05.2009 19:44 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you

images/avatars/avatar-47127.png

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das schon öfters erlebt, besonders bei jungen Pferden. Ist dein Pferd noch jung?
Meistens wollen die einfach zuerst Dampf ablassen, dann mögen sie sich konzentrieren. Mit dem Alter legt sich das.
20.05.2009 19:46 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Ja sie ist noch recht jung (wird an Silvester 6).
Ich habe das im Gelände bei ihr schon sehr oft so erlebt. Nur gestern war es echt extrem zumal ich sie gestern das muss ich zugeben wircklich galoppieren gelassen habe und das nicht nur 10 Meter...
Dannach war sie schön locker etc smile
Im Viereck habe ich das aber noch nicht so recht gemerkt. Muss auch gestehen das ich seit dem Stallwechsel letztes Jahr im August so gut wie garnichts mit ihr auf dem Platz oder in der Halle mache.
Sie Wohnt seit dem in einem Offenstall und stand vorher inder Box wo sie das aber auch im Gelände dort schon zeigte...

Also ist das "normal"?
Wie ist es wenn sie älter wird?
Das sie gleich schön läuft verlange ich ja auch garnicht von ihr smile
Also sollte ich sprich das jedes mal so machen verwirrt
20.05.2009 20:13 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:54.

20.05.2009 20:39 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied

Fuchsjagdt etc habe ich noch nie mit gemacht. Wüsste auch erlich gesagt garnicht wie sowas überhaupt abläuft und was man da genau macht. (Irgendwi im Gelände glaube ich ist das so wie Fange spielen?)
20.05.2009 20:45 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Darling93
lass ein Pferd bei der Fuchsjagt mitlaufen (und zieh ihm nicht weiter in der fresse rum) und es is am nächsten tag butterweich...
meine RL hat mir das auch mal erzählt... ka warum... vllt, weil sie vorne in ruhe gelassen werden und sich von hinten den schub alleine holen??
das wäre meine begründung

(edit... zu der frage, wenn sie älter sind... mein Pferd is 18 und macht das noch^^)

haha.. so ein Quatsch großes Grinsen

1. ist der Verhalten auf einer Fuchsjagd wohl von Pferd zu Pferd grund verschieden. Die einen werden immer heißer und heißer und man kriegt sich nur noch schwer gehalten, manchmal haben solche Pferde dann auch irgendein schärferes Gebiss drin als sonst. Andere Pferde werden eben schneller müde oder lassen sich einfach besser kontrollieren.
2. warum sollte sich das Pferd gerade auf einer Fuchsjagd "den Schub von alleine holen"?
3. heißt eine Fuchsjagd auch nicht, dass das Pferd am nächsten Tag butterweich ist. Mit welcher Begründung kommst du dazu? Nur weil es am Tag zuvor ordentlich galoppieren durfte und man je nach Pferd ggf auch noch mit ziehen beschäftigt war, weil das Pferd sich aufgeheizt hat? Sicher nicht, in dem Fall eher im Gegenteil.
20.05.2009 20:48 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

ich war heute ausreiten, nur im schritt, eine stunde am langen zügel, danach ging ich auf unsren riesigen wiesenplatz, hab sie dort am langen zügel galoppieren lassen (die ging ab wie eine rakete^^), auch am langen zügel....danach war sie wie gummi, total locker, weich zu reiten, aufmerksam.....ich denk das liegt dran, dass die pferde dann ein bissl den kopf frei bekommen......meine zumindest.....

20.05.2009 21:29 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Mh naja würde jetzt spontan sagen, dass die Muskeln auch einfach lockerer sind.

Ich hab das Problem leider meistens anders rum, sobald es zurück geht bzw. man sich wieder dem Stall nähert, dreht mein Pony durch und will nur noch rennen, auch wenn sie vorher total entspannt war, haha großes Grinsen
20.05.2009 22:42 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von blue orange
Mh naja würde jetzt spontan sagen, dass die Muskeln auch einfach lockerer sind.

Ich hab das Problem leider meistens anders rum, sobald es zurück geht bzw. man sich wieder dem Stall nähert, dreht mein Pony durch und will nur noch rennen, auch wenn sie vorher total entspannt war, haha großes Grinsen

das kenn ich aber auch. dannoch extra auf dem platz 2 runden am langen zügel traben, damit sie sich entspannt, will ja nicht mit dem ausritt so schlecht aufhören

20.05.2009 22:44 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Frage, wieso ist das so?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH