|
 |
PC stürzt ständig ab |
chrisi

ehemals Sweetdevil

Herkunft: NR
 |
|
Hallo liebe User!
Aus dem Nichts ist ein Problem aufgetaucht, mit dem ich hoffnungslos überfragt bin und welches so langsam doch nervig wird.
Mein PC stürzt IMMER ab, wenn ich ihn eine Weile nicht benutze. Zuerst dachte ich es könnte ja vielleicht an dem Bildschirmschoner liegen, also habe ich ihn abgestellt und auch das der Computer selbstständig den PC irgendwann ausstellt. Trotz allem schmiert jedesmal der Computer ab, wenn ich ihn etwas länger nicht benutze.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Ich hab WinXP, meine Festplatte ist ziemlich frei und der Computer wurde erst vor kurzem platt gemacht (so viele Viren können also nicht drauf sein).
Hoffe jemand hat eine Idee =/
26.04.2009 23:20 |
|
|
Fellino

FelliWaitoParaiKittNero

Herkunft: FRANKEN
 |
|
Hi,
also das ist wirklich frimmelig, da es recht viel sein kann.
mach am besten mal deinen PC auf und schau auf dein Motherboard. Sieh dir die Konsentatoren mal genauer an und schau ob sich welche aufwölben oder gar geplatzt sind.
Zudem kannst du mal ein Viren-Proggi drüber laufen lassen, sollte eigentlich das erste Proggi sein das auf einen PC kommt, das im Netz hängt.
Stürzt dein PC einfach nur ab, also fährt er runter oder geht er einfach aus, oder zeigt er Bluescreen, friert er ein, beschreib es mal genauer.
Lg Felli
|
|
27.04.2009 07:27 |
|
|
Fellino

FelliWaitoParaiKittNero

Herkunft: FRANKEN
 |
|
ob das nun ein Hardware Problem ist, lässt sich schlecht sagen
vielleicht auch Virenbefall - Configer Wurm oder ähnliches
hast du vielleicht noch eine andere Festplatte die du nutzen kannst, damit du diese mal installierst und schaust wie der PC damit läuft. Wenn er damit problemlos laufen würde dann liegt wohl ein Virenbefall vor.
Welche Service Packs hast du drauf und hast du auch die aktuellen Updates von Microsoft? Da diese eine Sicherheitslücke in Win XP schließend durch die der Configer-Wurm auf den PC gelangt
|
|
28.04.2009 15:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|