Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Pferde ausgeben -> Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pferde ausgeben -> Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

images/avatars/avatar-53491.jpg

Herkunft: Hannover
Name: Kim

Pferde ausgeben -> Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ^^

Also ich hab mal ne Frage.
Wenn ich eine neue tabelle mache die z.B. Pferd(1) heißt. Was muss ich dann in den Codes ändern ?

Ich stelle sie einfach mal hinein damit ihr schauen könnt.

Verkaufspferde.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Spz Talbach</title>
<link rel=stylesheet href=style.css type=text/css>
</head>
<body>
<center>
<p class="head">Verkaufspferde</p>
 Hier hast du einige Auswahl an Verkaufspferden. <br><br>
<center>
<?php

// Verbindung zur Datenbank
include("db.php");

// Hier die Abfrage übersetzt: RUFE * (alle Spalten) VON der Tabelle Pferd auf WO in der Spalte Besitzer nichts steht.
$Ergebnis mysql_query("SELECT * FROM Pferd WHERE Besitzer = ''");

// Wenn das Ergebnis 0 ist gib aus
     if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
    echo " Es gibt keine Verkaufspferde\n";
    }

else {
// Sonst zeige an .. 
        while($Data mysql_fetch_array($Ergebnis)) {
        // Der Name wird ausgegeben .. die HTML Elemente sind frei anpassbar- Vor " muss aber immer ein \. 
        // Der Steckbriefname lautet Pferd. Diesem wird jetzt die ID des Pferdes angehängt, damit die Datei nachher weiß, welche Daten sie abfragen muss.
        // Ihr könnt die ganzen anderen Infos auch angeben .. sprich $Data[Jahrgang] oder $Data[Geschlecht]
         echo "<table><tr><td><a href="Pferd.php?id=$Data[ID]"><b>$Data[Name]</b></a></td></tr></td></table><br>";
    }
}
?>
</center>
</body>
</html>

Pferd.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Spz Talbach</title>
<link rel=stylesheet href=style.css type=text/css>
</head>
<body><p class="head">Pferdeprofil</p>
<center>

<?php

// Verbindung zur Datenbank
include("db.php");

// Hiermit wird der Wert geholt, der über die URL übergeben wurde. Dieser wird nun für die Abfrage genutzt.
// Somit werden nur genau die Daten abgefragt, die diese ID haben
$id "$_GET[id]";

$Ergebnis mysql_query"SELECT * FROM Pferd where ID='$id'" );
if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
echo "Dieses Pferd existiert nicht!";
}

else {
$Data mysql_fetch_array$Ergebnis );

//Anzeige der Links (Wenn du den Chara auf mehrere Seiten verteilst
//Hier die Angabe der Daten vom Pferd. Es kann wieder HTML verwendet werden ganz normal eben (; Nur an der Stelle wo die Daten sein sollen schreibt ihr $Data[Spaltenname] hin

echo "<a href="Pferd.php?id=$id">Allgemeines</a> || <a href="Pferd2.php?id=$id">Ausbildung &amp; Zucht</a> || <a href="Pferd.php?id=$id">Fotoalbum</a><br><br>

<table border=0>
<td colspan=2>
    <center><b>$Data[Name]</b><br><br>    
<tr>
<td colspan=2>
    $Data[Bild]
<tr>
<td>
    <b>Name:</b>
<td>
    $Data[Name]
<tr>
<td>
    <B>Alter:</b>
<td> 
    $Data[Alter] Jahre
<tr>
<td>
    <b>Rasse:</b>
<td>
    $Data[Rasse]
<tr>
<td>
    <b>Geschlecht:</b>
<td>
    $Data[Geschlecht]
<tr>
<td>
    <b>Farbe</b>
<td>
    $Data[Farbe]
<tr>
<td>
    <b>Stockmaß:</b>
<td>
    $Data[Stockmaß] m
<tr>
<td>
    <b>Pfleger?</b>
<td>
    $Data[Pfleger]
<tr>
<td colspan=2>
    <br><br><center><b>Charakter</b><br><br>
<tr>
<td colspan=2>
    $Data[Charakter]
</table>

";
}
?>

</center>
</body>
</html>

13.05.2009 16:56 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Themenstarter Thema begonnen von Kimi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe eine tabelle die heißt -> Pferd(1)
So...

und wenn ich in der Tabelle bei mySql jetzt ein Pferd erstelle wird es aber nicht bei den verkaufspferden angezeigt.
Deswegen denke ich mal das ich im Code dort erstmal eingeben muss Welche Tabelle von MySql gemeint ist.

13.05.2009 17:30 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe ja aber auch keinen Besitzer angegeben.

13.05.2009 17:33 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Jup, hatte ich eingefügt.

13.05.2009 17:36 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Okay, habs jetzt anders gemacht.
Das muss daran gelegen haben das die tabelle Pferd(1) hieß. Ich meine ich hab da 3 tabellen drin. Und irgendwoher muss der ja wissn das ich grade DIE tabelle meine.
Also muss ja iwo im Code stehen oder nicht?

13.05.2009 17:40 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

phpmyadmin -> mysql

13.05.2009 17:44 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Tipp: Bei den tutorials hier bei GB muss man trotz allem noch lesen und Wörter einfügen können, lies dir mal in den Codes die Orangenen Sachen durch, da steht drin, was du wissen willst Augenzwinkern Soviel muss man noch grade können, wenn man die Tuts benutzen möchte, einfach kopieren und hoffen dass es klappt, geht net.
13.05.2009 17:47 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

²Leila > ja das weiß ich auch. Aber ich würde nicht fragen wenn ich es nicht schon ausprobiert hätte. Und bevor ich det kaputt schieß oder so frage ich lieber noch einmal die Leute die mit sowas etwas mehr Erfahrung haben.

13.05.2009 17:49 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Mari Mari ist weiblich
..........

images/avatars/avatar-54642.png

Herkunft: Heppenheim

Das is alles halb so wild.. Im Prinzip hast du dir deine Frage auch schon selbst beantwortet, ich glaub das is dir nur nicht klar XD

In Verkaufsperde.php:
Zitat:
"SELECT * FROM Pferd WHERE Besitzer = ''"

Da heißt deine Tabelle 'Pferd'. Du hast aber gesagt, dass die Tabelle aus der du die Pferde ausgeben willst 'Pferd(1)' heißt. Kein Wunder also dass da nichts passiert, oder?!

Selbes Spiel in Pferde.php:
Zitat:
"SELECT * FROM Pferd where ID='$id'"

Tabelle heißt auch hier wieder 'Pferd', wieder warst du der Meinung deine Tabelle heißt aber 'Pferd(1)' Augenzwinkern
Desweiteren würde ich der Übersicht/Leserlichkeit halber das 'where' großschreiben.. fröhlich

13.05.2009 18:37 Mari ist offline E-Mail an Mari senden Beiträge von Mari suchen Nehmen Sie Mari in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

ui dankeschön <3

xD man bin ich doof hehe ...

13.05.2009 19:00 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Mari Mari ist weiblich
..........

images/avatars/avatar-54642.png

Herkunft: Heppenheim

Kein Problem fröhlich

Passiert doch mal.

13.05.2009 19:08 Mari ist offline E-Mail an Mari senden Beiträge von Mari suchen Nehmen Sie Mari in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Pferde ausgeben -> Frage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH