Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Wer ist Online - Liste !? Kann mir jemand helfen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wer ist Online - Liste !? Kann mir jemand helfen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion

images/avatars/avatar-39407.png

Herkunft: Deutschland

Wer ist Online - Liste !? Kann mir jemand helfen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auf meiner Page ausgeben lassen wer gerade online ist, bisher kann ich nu mich selber sehen in der liste, ich würde aber auch gerne sehen welche User noch eingelogt sind!

Momentan habe ich das ganze mit hilfe einer _Session laufen und als ausgabebefehl:

code:
1:
<?php echo $_SESSION["user_nickname"]; ?>

das funzt so auch wunderbar nur leider sehe ich nur mich alleine?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen lieben dank schonmal im vorraus Augenzwinkern großes Grinsen
glg Talbach-Team

14.05.2009 20:36 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion

Themenstarter Thema begonnen von Dome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ja soweit bin ich auch schon hehe ich will ja wissen wie ich die andern eingeloggten User ausgeben lassen kann hehe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

14.05.2009 22:02 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer Session ... gar nicht. Eine Session ist nicht mehr als ein nur dir zugängliches Element.
Ganz prinzipiell: PHP führt nur eine Anfrage aus und vergisst danach alles, was es sich nich explizit als Session merken soll. In der Session kommst aber nur du heran. Wenn du mit PHP also Zugriff auf Daten anderer User haben willst - und ob sie online sind, ist ja auch gewissermaßen eine Information über sie - dann musst du das irgendwo speichern, wo es allgemein zugänglich ist. Beispiel: Datenbank.

15.05.2009 00:26 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion

Themenstarter Thema begonnen von Dome

Ja das hab ich mir auch schon überlegt hehe fröhlich

Ich versuche mal die sessiondaten beim login auf die datenbank schreiben zu lassen und beim logout wieder löschen zu lassen mal schaun ob das funzt fröhlich Danke trotzdem ;-)

15.05.2009 12:08 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Wer ist Online - Liste !? Kann mir jemand helfen ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH