Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Klicktraining » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Klicktraining
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Majarina
Mitglied

images/avatars/avatar-15509.gif

Klicktraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich wollte mal fragen, wie ihr euer Klicktraining programmiertechnisch umsetzt? Ich steh da grad noch ziemlich auf dem Schlauch unglücklich .

Liebe Grüße,
Maja

04.05.2009 18:27 Majarina ist offline E-Mail an Majarina senden Beiträge von Majarina suchen Nehmen Sie Majarina in Ihre Freundesliste auf
Majarina
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Majarina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wie schon gesagt steht ich grade ziemlich auf dem Schlauch und kann mir noch nicht so richtig was drunter vorstellen.
Hat jemand ein Tutorial oder Ähnliches?

04.05.2009 21:01 Majarina ist offline E-Mail an Majarina senden Beiträge von Majarina suchen Nehmen Sie Majarina in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reiterhofmeeresblick
Allgemein geht das mit PHP und MySQL
04.05.2009 22:03 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Majarina
Mitglied

Ja, dass hab ich verstanden, dankesehr.

Ich meinte eher das Prinzip, wie ist ein Klicktraining aufgebaut?

04.05.2009 22:10 Majarina ist offline E-Mail an Majarina senden Beiträge von Majarina suchen Nehmen Sie Majarina in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

das ist ja genau das, was du dir als hofbesitzerin ausdenken sollst. wenn alle das gleiche hätten wärs ja langweilig

05.05.2009 08:55 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

images/avatars/avatar-23547.jpg

Herkunft: München

Ich glaube sie möchte eher ein script haben. Was für Möglichkeiten es letztendlich gibt wird sie bestimmt selbst entscheiden Augenzwinkern

XXXXX

05.05.2009 10:06 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

grundsätzlich: die Werte werden in einer Datenbank gespeichert und beim Training erhöht! Wie das Training aussieht hängt von dir ab

05.05.2009 14:18 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Und wie macht man das grafisch gesehen?
Ich ich hab nie ein VRH-Klicktraining gesehen, nur von solchen Browsergames, ich nehm mal an das ist das selbe?
Das man irgendwo lang genug drüberfahren muss bis es passt?
Das mit den Werten erhöhen ect. kann ich mir schon vorstellen aber den Teil davor nicht ganz ^^.

07.05.2009 14:51 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
cll cll ist weiblich

ich weiß auch nicht was du willst! wie du etwas grafisch gestaltest ist absolut deine Sache. Da musst du nichts nachmachen!

07.05.2009 15:58 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Wie das Training geht ... deine Entscheidung. Je nachdem eben brauchst du dann auch ganz unterschiedliche Tutorials ... überleg dir also erstmal, wie es überhaupt aussehen und vor allem funktionieren soll, das is der erste Schritt.

07.05.2009 17:14 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Majarina
Mitglied

Zitat:
Original von cll
ich weiß auch nicht was du willst! wie du etwas grafisch gestaltest ist absolut deine Sache. Da musst du nichts nachmachen!

Sie meinte vermutlich auch die Programmierung und nicht die Grafik. Sowas geht wirklich freundlicher.

Ich hätte gerne etwas, wo man zum Beispiel mit der Maus bestimmte Bahnen reitet, indem man sie einzeichnet. Wie man mit JavaScript etwas programmiert, wo man zeichnen kann, weiß ich, aber wie man das was der User malt verarbeiten kann, leider nicht. Kennt da jemand was?
Liebe Grüße,
Maja

07.05.2009 17:39 Majarina ist offline E-Mail an Majarina senden Beiträge von Majarina suchen Nehmen Sie Majarina in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich

Was war an meiner Antwort unfreundlich?

Ich kann nur vermuten: das wirst du nicht hinkriegen! Das ist eine Heidenarbeit, die ich selbst in meinem jetzt vierten Semester Wirtschaftsinformatik nicht hinkriegen würde! Generell würde ich drauf tippen, dass du JavaScript dazu können müsstest. Besser noch Java. (such mal nach "mouselistener")

07.05.2009 18:02 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Ich sehe das ähnlich wie cll ... möglich ist das, natürlich. Technisch wäre es wohl zweigeteilt ...
1x Frontend, also Ansicht: Flash oder JavaScript oder Java. Flash ist vermutlich das einfachste an dieser Stelle.
1x Backend, also interne Auswertung: Da wirds PHP und mySQL sein, um die Ergebnisse des Trainings zu verarbeiten. Der Teil ist unaufwendig und relativ leicht machbar, dafür könnte man Tutorials überhaupt schreiben (werd ich aber nicht tun, bevor die Frage kommt).

Für Teil 1: Mach das nur, wenn du 1 der Sprache/Programme wirklich gut beherrschst. Sonst wird es frustrierend und chaotisch, glaub mir. Alle drei Varianten kosten einiges an Wissen, Zeit und Nerven.

@ cll: Möglich sollte es im vierten Semester aber sein, wenn man die Sprache halbwegs kennt Augenzwinkern

07.05.2009 19:22 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Ich hab gar nicht vor, Klicktraining selbst zu machen, ich helf nur oft bei PHP und da verlangen viele Leute Klicktraining - den Teil ab Werte erhöhen kann ich, aber ich hab keine Ahnung, wie das davor aussehen soll. Und das würd ich ganz gern wissen, ob das nun mit Grafik sein muss und wenn ja wie, damit ich weiß, ob ich das hinbekommen würd bzw. was ich dafür brauch (welche Grafiken ect.).

Okay, vl wieder etwas kompliziert... am besten frag ich die Leute einfach direkt, wie sie sich das vorstellen großes Grinsen

08.05.2009 23:07 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Zitat:
Original von Nanni
Okay, vl wieder etwas kompliziert... am besten frag ich die Leute einfach direkt, wie sie sich das vorstellen großes Grinsen

ja das würde ich auch mal sagen
es gibt keine allgemeine faustregel für klicktraining. jedes soll anders aussehen und hat demanch auch eine andere umsetzung. da muss man sich eben vorher gedanken drüber machen:
was will ich, was brauch ich, wie komme ich da hin?

08.05.2009 23:11 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Das Aussehen (die Darstellung der Werte) ist an den Hof angepasst. Einige machen das mit Balkendiagrammen (geht z.B. mit CSS), andere geben den Fortschritt in % an.
Sonst kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Möglich ist vieles, man sollte die Sprachen dafür jedoch -mindestens ansatzweise- beherrschen und die "Funktionsweisen" dahhinter verstehen.
09.05.2009 06:35 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Klicktraining

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH