|
 |
Biete Mitbesitzer und Suche Pferd |
Golden Hope

Mitglied

|
|
|
30.03.2009 05:51 |
|
|
Tequila
eef-Team

Herkunft: Leichenfledderei Name: David
 |
|
RE: Biete Mitbesitzer und Suche Pferd |
 |
Zitat: |
Original von Golden Hope
die Person wo 10 Stellen vor der letzten ist noch sucht? |
argh
Und was hängt ihr euch denn neuerdings alle an diesen Suche/Biete-Threads/Bereichen auf? :o
|
|
30.03.2009 11:45 |
|
|
Golden Hope

Mitglied

Themenstarter
 |
|
sorry bei uns im dialekt reden wir so...^^
weiß nicht, ist halt z.b. bei mir einer der hauptpunkte, wie bei vielen anderen ja auch.
30.03.2009 11:53 |
|
|
Golden Hope

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sorry, aber ich dachte diese Rubrik ist da um die Meinung zu sagen oder etwa nicht? Wahrscheinlich denken einige das ich Recht habe und genauso viele sind dagegen. Ich sag nur was mir in den Kopf kam, also bitte, da ist doch nichts dabei!?
30.03.2009 12:05 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

|
|
Ich muss Golden Hope zustimmen, auch wenn diese Lösung noch nicht alt ist und ich sie auch gerade erst entdeckt habe..
Diese ganzen Sammelthreads gefallen mir nicht so,
wie schon gesagt geht da schnell etwas unter und ob man so wirklich etwas findet,..? Man wird es sehen, aber ich glaube, dass man zumindest weniger leicht etwas findet, außerdem muss man ja dann alles Weitere per PN regeln, da kann man auch schnell durcheinander kommen usw.. Das ist in einem eigenen Thread einfacher und übersichtlicher.
Das ist meine Meinung und ich habe nichts dagegen, wenn einer eine andere Meinung hat, aber ich empfinde das als unübersichtlich und finde für jeden einen Thread besser.. Ich meine, so viele waren es ja nicht, da gibt es andere Sachen, die das Forum mehr verstopfen (falls diese neue Regelung aus diesem Grund eingeführt wurde?).
30.03.2009 14:14 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
eben. Es gibt ja auch bei solchen Sammelthreads immer noch die Möglichkeit die Anzeige der Beiträge pro Seite zu ändern.
Das geht unter:
Profil -> Einstellungen Editieren -> Anzeige von Beiträgen in einem Thema (unter Punkt Darstellung der Foreninhalte) Es ist als Forenstandart eingetragen, dann kann man bis zu 40 Beiträge auf einer Seite anzeigen lassen.
Anschließend geht man in diesem Thread rein, stellt die Browsersuche an und kann so die Seite gezielt absuchen.
Mit der Forensuche wird es da schon schwieriger, aber so ists doch kein Problem etwas zu finden, wenn, wie gesagt, auch etwas dabei ist.
30.03.2009 14:57 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Ich würd sagen, das ist auch ein großer Nachteil für alle uneröffneten Höfe. Ich mein, wer schreibt schon 10 Leute per PN an, um sie um die Hofadresse zu bitten? Oer seht ihr das anderes?
30.03.2009 20:22 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
wozu um die Hofadresse bitten? Wenn wer ne MB sucht, schreibt er die Personen aus dem Thread an und schickt den Link mit, so schwer sollte das nicht sein.
|
|
30.03.2009 21:46 |
|
|
Golden Hope

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sicher kommt dann oft die Antwort: "Sorry, schon gefunden" oder "Suche nicht mehr".
31.03.2009 06:42 |
|
|
nina007

Tennisprofi :)

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von .Senseless
Ich muss Golden Hope zustimmen, auch wenn diese Lösung noch nicht alt ist und ich sie auch gerade erst entdeckt habe..
Diese ganzen Sammelthreads gefallen mir nicht so,
wie schon gesagt geht da schnell etwas unter und ob man so wirklich etwas findet,..? Man wird es sehen, aber ich glaube, dass man zumindest weniger leicht etwas findet, außerdem muss man ja dann alles Weitere per PN regeln, da kann man auch schnell durcheinander kommen usw.. Das ist in einem eigenen Thread einfacher und übersichtlicher.
Das ist meine Meinung und ich habe nichts dagegen, wenn einer eine andere Meinung hat, aber ich empfinde das als unübersichtlich und finde für jeden einen Thread besser.. Ich meine, so viele waren es ja nicht, da gibt es andere Sachen, die das Forum mehr verstopfen (falls diese neue Regelung aus diesem Grund eingeführt wurde?). |
dito
Irgendwie finde ich solche Sammelthreads sehr unpersönlich ich meine jeder füllt das gleiche Mini-Formular aus. Klar kann man da viel reinschreiben, aber wenn man nicht exakte Stichpunkte schreibt lies es sich keiner durch. In einem eigenen Thread kommt das einfach Besser man kann kurz erzählen wie die aktuelle Lage ist, es ist für einen selbst übersichtlicher und ich bin der Meinung dass man so auch besser findet. Es ist meine Meinung und ich sehe es eben so, anderen mag das ja gefallen aber mir leider nicht sry.
LG Nina
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina007: 12.04.2009 13:12.
|
|
12.04.2009 13:08 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
wenn man die Threads raushaben will, warum macht man nicht einfach eine Unterkategorie auf?
Wen es dann nicht interessiert der muss nicht reingehen.
Aber man kann vernünftig suchen!
Und ganze ehrlich ich gucke viel lieber Threads an, als das ich mich in so einem vollgemüllten Sammelthread durchsuchen muss!
12.04.2009 13:10 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Ne eigene Area ist noch wieder mehr Aufwand und dazu sind solche Sachen einfach zu allgemein oder zu wenig, um ne eigene Area draus zu machen.
Konkrete Stichpunkte kann man ja geben, gerade deswegen hab ich in beiden Threads das Formular auch allgemein gefasst. Wenn man als Suchender bzw. Bietender (je nachdem, welchen der Thread man sich jetzt anschaut) in einem der Threads postet, kann man die Infos geben, die man braucht. Wenn man sich dann die Gesuche durchschaut, weil man Pferde abzugeben hat und anderen die Chance drauf geben will bzw. ne MB sucht, dann geht man halt den Posts nach, die die Infos liefern, die man braucht.
Sowohl als Poster als auch als Leser und Beantworter der Posts sehe ich da nirgends Nachteile. Ich hab schon mehrere Angebote auf meinen Post im "Suche Pferd" bekommen und bislang waren die alle so ziemlich das was ich gesucht hatte (bis auf die Ausnahme, wo sich wer verlesen und das direkt selbst gemerkt hat).
Wie Tireth schon sagte, lasst es uns erstmal probieren.
|
|
12.04.2009 14:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|