|
 |
Fotografieren in Kirchen |
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
hallo,
da mein Neffe im Januar getauft und die leutchen gerne wenigstens ein paar Fotos hätten..
welcher Iso, etc. sind empfehlbar.
Hab bisher leider nur das Kit für die canon400d
29.12.2008 19:36 |
|
|
Dreamless

... ist nicht nett!

Herkunft: Bayreuth
 |
|
ISO 400 sollte gehen, Blitz abschalten.
__________________ Eine gute Website ist keine Frage von iframes oder divs. Es ist auch keine Frage grafischer Effekte.
Eine gute, eine wirklich schöne, atemberaubende Seite kommt mit der Schlichtheit des Codes daher, besticht mit einfacher, lesbarer Funktionalität.
Initiative für sauberen Code!
|
|
29.12.2008 19:42 |
|
|
Dreamless

... ist nicht nett!

Herkunft: Bayreuth
 |
|
Wichtig ist vor allem das mit Blitz aus...
In den meisten Kirchen ists eh verboten, weils für diverse Kunstwerke in selbigen einfach schädlich ist.
__________________ Eine gute Website ist keine Frage von iframes oder divs. Es ist auch keine Frage grafischer Effekte.
Eine gute, eine wirklich schöne, atemberaubende Seite kommt mit der Schlichtheit des Codes daher, besticht mit einfacher, lesbarer Funktionalität.
Initiative für sauberen Code!
|
|
29.12.2008 20:00 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

Themenstarter
 |
|
vielen dank
ich werds testen
29.12.2008 21:29 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Also bei der 400D ist Iso 800 nicht zu empfehlen, die Kamera hat ein katastrophales Rauschverhalten. Wenn du in einer Kirche halbwegs akzeptable Bilder OHNE Blitz machen willst, solltest du dir ein lichtstarkes Objektiv anschaffen. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber beim Sautter in München z.B. kann man Objektive leihen.
29.12.2008 21:43 |
|
|
dunnjaa

ist nun auch ein Klack!

Herkunft: Hessen
 |
|
wenn es geht, nimm ein stativ oder etwas, worauf du die kamera abstellen kannst, eine kirchenbank oder so, das geht immer ganz gut. dann verwackelst du nicht so arg
iso 400 ist maximum, 800 rauchst wirklich extrem
30.12.2008 11:24 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Soße
Habe den ISO auf 800 und die Blende ist auf 3.5, für die Verschlusszeit habe ich 1/4 gewählt. Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr von den Einstellungen haltet?
Und noch etwas: Wäre es besser mit Stativ zu fotografieren? Mir persönlich ist das eigentlich viel zu unhandlich...
|
Probier die Einstellungen bei ähnlichen, sprich gedämpften, Lichtverhältnissen doch mal aus - mit Personen, die Handlungsabläufe einer Kommunion nachstellen. Du wirst feststellen, dass du einen Haufen unscharfer Bilder bekommen wirst. Bei 1/4s wirst erstmal du verwackeln. Und wenn sich die Personen auch nur minimal bewegen, was sie immer tun, dann hast du auch noch Bewegungsunschärfe.
Ohne Blitz brauchst du viel kürzere Verschlusszeiten. Selbst 1/100 sec. wird dir nicht für alle Bewegungsabläufe reichen, da kann es bei 1/250 sec. schon mal knapp werden.
Stativ kannst du in der Kirche so gut wie vergessen. Viel zu unflexibel und langsam.
Ich würde, wenn möglich, zu geblitzen Bildern raten, wenn es zu dunkel ist. Die Lichtstimmung ist zwar dann meist weg, aber zumindest erkennt man noch was auf den Bildern.
|
|
24.03.2009 19:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|