Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Autofokus geht nicht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autofokus geht nicht ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malony Malony ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-11196.jpg

Herkunft: CH

Autofokus geht nicht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte helft mir!

Ich habe kürzlich eine Nikon D60 gekauft, hatte aber schon 2 Objektive (ein Sigma 18-200mm und ein Nikkor 18-55mm).
Es passen beide dran und man kann auch fotografieren damit, aber der Autofokus geht nicht, das heisst, es will einfach nicht scharf stellen.

Ich hab schon das Handbuch zur Hilfe gezogen, wo ich rausgefunden hab, dass man den Fokus im Menü einstellen kann. Aber im Menü ist die Funktion für die Fokuseinstellungen ausgeblendet

10.01.2009 18:08 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorne an der Kamera müsste so ein kleiner A/M Schlater sein, steht der auf A oder auf M? Falls letzteres der Fall ist, einfach auf A umstellen und es sollte funktionieren.

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
10.01.2009 18:25 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Malony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, den Schalter gibts nicht bei der Kamera unglücklich
Eben, im Handbuch steht, dass man den Autofokus über die Menüeinstellungen einstellen kann, ins Menü komm ich, aber dort ist die Funktion für den Fokus ausgeblendet

10.01.2009 20:14 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
confident!

Gibts im Menü auch ne Einstellung, um ausgeblendete Menüinhalte einnzublenden oder so? verwirrt

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
10.01.2009 20:19 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

nicht dass ich wüsste, muss wohl doch das ganze Handbuch durchforsten unglücklich

10.01.2009 21:09 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Wie heissen die Objektive genau?

Die neuen Nikons (D40 und D60) sind vorallem deshalb so billig, weil sie keinen Motor haben. Man muss also Objektive mit solchem kaufen - sonst geht der AF eben nicht Augenzwinkern

10.01.2009 21:53 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich hab ein Sigma DC 18-200mm 1:3.5-6.3

welche Objektive gehen denn mit Autofokus an diese Kamera ?

10.01.2009 21:59 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
confident!

Hast du das 18-55 als Kit mit der Kamera gekauft? Weil das sollte dann eigentlich funktionieren.. hast du beide ausprobiert oder nur das Sigma?

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
10.01.2009 22:05 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Die Objektive müssen selbst nen Antrieb haben. Bei Sigma wären es die, die noch "HSM" in der Bezeichnung haben. Wies bei Nikon, heisst, weiss ich nicht.

10.01.2009 22:06 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
confident!

Bei Nikon müsste es AF-S sein, soweit ich weiß.

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
10.01.2009 22:08 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nein, das 18-55 ist schon ein älteres, das war vorhin an einer analogen Kamera, hat aber Autofokus

Oke, in dem Fall muss ich mich wohl nach einem neuen Objektiv umsehen unglücklich

Und es kann wirklich nur daran liegen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malony: 11.01.2009 19:40.

10.01.2009 22:10 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3

images/avatars/avatar-15494.jpg

Herkunft: Österreich

Wenn dein Nikon-Objektiv keinen Schalter hat (A/M), dann kannst du tatsächlich nur manuell fokussieren. Es hätte in diesem Fall dann keinen Motor (ich habe auch die D60).
Ist das von Sigma neu oder eher nicht? Eigentlich hat es normalerweise schon einen AF-Motor, habe ich schon mal mit einem 18-200er fotografiert verwirrt
An der Kamera wirst du keinen Schalter finden, schau doch noch mal beim Objektiv nach!

lg, Käferhörnchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käferhörnchen: 16.01.2009 19:41.

16.01.2009 19:41 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Ich glaube der Thread ist nicht mehr 100% aktuell, erklärt aber alles gut und es werden funktionierende Objektive genannt, ebenso die Bezeichnungen für einen eigebauten Motor je nach Hersteller.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=229308

Ansonsten musst du mal die Homepages der verschiedenen Objektivhersteller ansurfen, in der Beschreibung steht dort auch, ob ein integrierter Motor vorhanden ist oder nicht.
www.sigma-foto.de / www.nikon.de / http://tokinalens.com/ / http://tamron.de/
21.01.2009 21:51 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Autofokus geht nicht ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH