Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Es ist ... | 1. Gedicht » Brauche eure Meinungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es ist ... | 1. Gedicht » Brauche eure Meinungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Es ist ... | 1. Gedicht » Brauche eure Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute eine Art Gedicht geschrieben. Ich sage "eine Art", da ich mich nicht hauptsächlich darauf konzentriert habe, einen gewissen Gedicht-Standart hinzubekommen, sondern ein wenig das auszusagen, was ich sagen will.
Sinnmäßig ist es vielleicht nicht leicht verständlich, da es für eine ganz bestimmte Person ist.
Eigentlich soll es ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk sein, aber auch einfach zeigen, wie ich die Situation 'empfinde'. Die Person weiß schon, worums geht.

Ich möchte hier jetzt nicht unbedingt tausende Tips, worauf ich beim Gedichteschreiben achten und sollte etc. (möchte ja kein Poet werden :b) sondern lediglich wissen, ob ich das so übergeben kann, oder ob es einfach nur abscheulich ist.
Hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Es ist...

Es ist so einfach, zu schreiben, was man fühlt.
Doch zu sagen, was zu sagen ist
gleicht einer Binde um den Mund
dank der man ungewollt verstummt.

Es ist so einfach, zuzuhören.
Zu verstehen, was der andere zu sagen hat.
Doch auszudrücken, was man denkt
scheint eine Hürde ohne Anlauf zu sein.

Es ist nicht einfach, einzusehen.
Anzunehmen, was andere sagen.
Doch es ist schön zu fühlen.
Ehrliche Zeilen zu lesen, die einem helfen,
an sich selbst zu glauben.

Es ist kein Meisterwerk, das hier entstand.
Kein Kunstwerk mit viel Sinn und Verstand.
Doch es sind die Worte
die klingen im Wind,
wenn ich in Gedanken bei Dir bin.

Es ist sehr bedeutend,
was in mir so brennt, wie ein Feuer,
nicht zu löschen, so gerne man es auch will.
Für Dich soll es sein, ein kleines Geschenk.
Ein paar Zeilen, die zeigen,
wie wichtig es ist,
zu sagen, zu sprechen – und nicht nur zu fühlen.

Es ist für Dich.

Keine Worte können beschreiben,
was in mir passiert,
wenn ich daran denke,
welch Glück mir geschah, nachdem ich doch sprach.

Was immer auch passiert, so glaube mir,
werde ich dir dankbar sein,
für alles, was geschah und was geschehen wird.

Ich wünsche Dir alles Gute,
alles Schöne, Tolle, Frohe.
Und bin einfach glücklich
eine neue Freundschaft gewonnen zu haben.

Es ist, wie es ist.
Und ich danke Dir dafür.
14.03.2009 19:45 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass wirklich keiner was sagen möchte.
17.03.2009 15:28 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find das Gedicht schön... Bei mir kommen gerade die Tränen... *Momentan nah am Wasser gebaut sei*
Mir gefällts echt! Finde, du bringst die Gefühle gut unter und jaa...
Was soll ich sagen?

Mir gefällts...

__________________

17.03.2009 19:48 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön.
Ich bin zwar kein Genie, was eine perfekte Wortwahl betrifft, aber ich hab einfach versucht, das auszudrücken, was ich eben ausdrücken wollte. :b

Mag noch wer was sagen?
19.03.2009 15:03 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonst noch irgendwelche Kommentare?
23.03.2009 15:33 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es schön, von euch noch ein paar Feedbacks zu bekommen.
Am Freitag "muss" ich das Gedicht dann verschenken und würde gerne vorher ggf. noch etwas verändern können, falls euch etwas auffällt, was ich vielleicht nicht sehe.

LG Anka
29.03.2009 11:07 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nach der 3. Strophe aufgehört zu lesen.
Mir gefällts nicht, aber das bringt dir vermutlich nicht viel ...
Das Thema ist 0815 und ich mag die Umsetzung leider nicht. Es liest sich nicht flüssig, hat keinen Takt, reimt sich nur hin und wieder ...

LG

__________________




29.03.2009 11:29 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Es ist ... | 1. Gedicht » Brauche eure Meinungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH