|
 |
Schnupfen Meerschweinchen - gestorben :( |
Anja13

SHERLOCKED

Herkunft: Bergheim,NRW Name: Anja
 |
|
|
30.07.2011 18:07 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

|
|
Metacam und Baytril sind keine Zusatzfutter, sondern Schmerzmittel bzw. Antibiotikum.
Beim Meerschweinchen ist es extrem wichtig, dass es immer am Fressen bleibt. Ein Meerli hat bis zu 70 Mahlzeiten am Tag. Sie können ihre Nahrung nicht in dem Sinne verdauuen, bzw. im Darm weiterschieben wie z.B. wir Menschen. Ein Meerschweinchen stopft quasi. Wenn oben was reinkommt, wird alles weiter geschoben und hinten kommt was raus.
Wenn oben aber nichts mehr reinkommt, kommt somit hinten auch nichts mehr raus und der Darm hört auf zu arbeiten. Und es ist ganz schwierig, bei einem Meerschweinchen den Darm wieder in Gang zu bekommen.
Bei unseren hat immer gut Möhrensaft oder ganz fein pürierte Möhren geholfen, wenn sie nicht fressen wollten. Ansonsten haben wir vom TA mal so ein Aufbaufutter bekommen. Ich weiß nicht mehr genau, was das war. Ich glaube irgendwie so ganz feine Zellulose, die wir dann in Wasser auflösten.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass dein kleiner Racker wieder auf die Beine kommt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 30.07.2011 19:18.
|
|
30.07.2011 19:16 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Was machen die Zähne?
Wenn dein Schwein ein Antibiotikum bekommt, muss er auch ein Probiotikum (ProPreBac oder BeneBac) bekommen! Bitte den TA da nochmal drauf ansprechen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
30.07.2011 19:51 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Zitat: |
Original von Anja13
Die Zähne sind okey hatte erst den verdacht das es an den zähnschen liegt aber die tierärtztin meinte halt die sind gut.
Wofür genau ist den dieses Benebac/Probebac.
|
Hat dein TA sich die Zähne wirklich gut und genau angeguckt?
PPB und BBB sind Probiotika, sie erhalten die natürliche Darmflora bzw. bauen sie auf ("gute" Baktieren) -> Gerade bei Heimtieren gaaaanz wichtig

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
30.07.2011 21:33 |
|
|
|
|
 |