Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Bitte schließen - Bei Biete/Suche etwas gekauft und nicht bekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bitte schließen - Bei Biete/Suche etwas gekauft und nicht bekommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

traurig Bitte schließen - Bei Biete/Suche etwas gekauft und nicht bekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe hier bei einem Mitglied (fengari) einen Lammfellbezug für meinen Sattel gekauft und auch das Geld schon überwiesen.
Das ist nun schon fast 4 Wochen her und ich habe nichts erhalten.
Weder über PN´s hier, über E-Mail oder ICQ ist sie zu erreichen.

Ist es irgendwie möglich, die Adresse rauszukriegen (IP?)?
Würde gerne mein Geld wiederhaben oder den Bezug erhalten unglücklich

LG

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGirl: 24.02.2009 20:23.

15.02.2009 13:51 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Fruehlingsfee <3 Fruehlingsfee <3 ist weiblich
Call me when your sober


images/avatars/avatar-49384.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: ~ Ö ~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider geht man hier ein solches risiko ein.
absicherung hat man nur bei institutionen wie ebay etc

__________________

15.02.2009 14:02 Fruehlingsfee <3 ist offline E-Mail an Fruehlingsfee <3 senden Beiträge von Fruehlingsfee <3 suchen Nehmen Sie Fruehlingsfee <3 in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und aus diesem Grund lass ich mir immer vor der Überweisung die Adresse geben. Da besteht immerhin noch Hoffnung, dass diese korrekt ist und man kann einen saftigen Brief an die Eltern schreiben. Meistens reicht es auch schon, diesen anzudrohen.

Kann klappen, muss nicht.
In deinem jetzigen Fall würde ich sagen: PP. Für Blödheit haftet keiner.
15.02.2009 14:04 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
*Emily* *Emily* ist weiblich
you are the missing piece in my life*


images/avatars/avatar-42808.gif

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 902

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Und aus diesem Grund lass ich mir immer vor der Überweisung die Adresse geben. Da besteht immerhin noch Hoffnung, dass diese korrekt ist und man kann einen saftigen Brief an die Eltern schreiben. Meistens reicht es auch schon, diesen anzudrohen.

Kann klappen, muss nicht.
In deinem jetzigen Fall würde ich sagen: PP. Für Blödheit haftet keiner.

Kann dir nur zustimmen.

Wenn man in einem Forum etwas kauft, dann sollte man auch Daten des Verkäufers haben, ich würde nichts einfach kaufen, ohne gewisse "Versicherung" Augen rollen

__________________
Your smile is like a present for me <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Emily*: 15.02.2009 14:07.

15.02.2009 14:07 *Emily* ist offline Beiträge von *Emily* suchen Nehmen Sie *Emily* in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus fehlern lernt man ... so lasst es ihr doch lernen.
um wieviel geld handelt es sich hier denn?
15.02.2009 14:21 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ansonsten geh zu deiner Bank und lass eine Überweisungsnachfrage machen, die sagen dir dann ob das Geld zumindestens angekommen ist

__________________

15.02.2009 14:24 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber kann man nicht mit der kontonummer die adresse auschecken?
15.02.2009 14:25 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, da das dem Bankgeheimnis unterliegt. Das können nur Geschäfte machen wo du mit Karte zahlst und unterschreibst, weil du damit unterschreibst, dass sie es dürfen Augenzwinkern

__________________

15.02.2009 14:26 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider auch nicht... eine Überweisung die gebucht wurde ist nur so lange zurückzurufen wie das Geld noch nicht beim Empfänger ist. Ansonsten ist die Überweisung nicht rückrufbar

__________________

15.02.2009 14:34 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Butterflyflip
Zitat:
Original von starlight89
ansonsten geh zu deiner Bank und lass eine Überweisungsnachfrage machen, die sagen dir dann ob das Geld zumindestens angekommen ist


man kann doch auch innerhalb von 2 wochen geld zurückfordern?!


Irgendwie bezweifel ich das. Zumindest denk ich kaum, dass das einfach mal so gemacht werden kann. Dann könnte ja jeder beim Versandhaus Zeche prellen.

Und vor allem, wie man dem Startpost entnehmen kann, ist es schon länger als 4 Wochen her. Also unproduktiv.
15.02.2009 14:35 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

RE: Bei Biete/Suche etwas gekauft und nicht bekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht möglich über uns die Adresse rauszubekommen.
Aber du hast doch den Namen des Users sowie den ungefähren Raum, wo sie lebt (-> Bankname).
Schau doch mal, ob du über's Internet (google, dasörtliche,...) was rausbekommst.
15.02.2009 15:27 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir jetzt auch klar, dass ich mir die Adresse hätte geben lassen müssen.
Augen rollen
Kann man jetzt auch noch 5mal wiederholen, aber wie hier auch schon gesagt wurde, aus Fehlern lernt man.
Es handelt sich, soweit ich mich erinnere (müsste in den PMs nachgucken) um 30€. Nicht viel, aber ärgerlich.
Lawina, danke für den Tipp, werde ich machen.

Falls von euch irgendwer einen Post von ihr liest, falls sie demnächst mal on ist, schreibt mir bitte eine Pm.
Das letzte Mal war sie am 16.1. on.

Wer weiß, vielleicht war sie ja nur krank oder so kp, dass sie nicht ins Internet konnte oder so... man glaubt ja doch an das Gute im Menschen.

LG

__________________

15.02.2009 16:11 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ach man das ist Ärgerlich.
Ich habe im Moment einen etwas ähnlichen Fall... erst hat es ca. 2 Wochen gedauert bis sie das Paket verschickt hat (ich hab das Geld gleich am Tag nach der Verhandlung überwiesen!) und dann kam ein Paket mit komplett falschem Inhalt ._. Ich warte jetzt auch noch aber wenn ich nicht bald mein richtiges Paket bekomme, werde ich das falsche wohl behalten und den Inhalt verkaufen, hat ungefähr den Gleichen wert *mit der Geduld am Ende ist (nach 4 Wochen!)*

Bei deinem Fall kann ich dir noch den Tipp geben, die eMailadresse könnte dem Namen entsprechen und das Geburtsdatum ist wahrscheinlich auch richtig. Ich würde mal Google mit den Informationen füttern und dann den Eltern druck machen, laut Geb. ist sie ja erst 13 oder so...
15.02.2009 16:19 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das Gebdatum hab ich total überlesen.
Werde das mal jetzt machen.
Habe sie auch schon im SchülerVZ gesucht, aber nicht gefunden...

__________________

15.02.2009 17:38 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da steht doch auch icq... damit lässt sich sicherlich was anfangen Augenzwinkern

__________________

15.02.2009 17:41 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICQ hab ich sie auch, da ist sie nie on...
PN hab ich geguckt und beantwortet smile

__________________

15.02.2009 19:12 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SunnyGirl
Das ist mir jetzt auch klar, dass ich mir die Adresse hätte geben lassen müssen.
Augen rollen
Kann man jetzt auch noch 5mal wiederholen, aber wie hier auch schon gesagt wurde, aus Fehlern lernt man.


Meine Fresse, was verlangst du sonst? großes Grinsen Dass wir sie via JPS-Sender ausfindig machen und ihr das Geld aus der Tasche ziehen?

Du hast um Hilfe gebeten. Ein Dankeschön hätte nicht geschadet.
15.02.2009 21:14 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe überhaupt nichts verlangt, nur mal so nebenbei Augen rollen

Ich habe eine Frage gestellt, die vor allem an die Admins war (wer sonst kommt wohl an die IPs ran) und fertig.
Und ich brauche mich nicht mit "meine Fresse" beschimpfen zu lassen Augen rollen

__________________

16.02.2009 13:55 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine gewisse Portion Freundlichkeit könnte trotzdem nicht schaden, schließlich haben dir einige hier wertvolle Tipps gegeben, die du vermutlich ja noch nicht kannstest, sonst wäre es nicht so weit gekommen, dass du hättest die Admins um die Adresse des angesprochenen Users bitten müssen.
Und mindestens eine Antwort auf dieses Thread wirst du wohl verlangt haben, aber das ist ja irrelevant. Außerdem bin ich keiner Schuld bewusst, dich in jeglicher Art und Weise beschimpft zu haben.

Und interessehalber:
Hast du mit der Suche im Internet etwas erreicht?
16.02.2009 17:05 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Tipps habe ich mich ja auch bedankt, aber naja.
Ist egal Augen rollen

Nein, habe ich nicht. Wie auch Zahira hab ich sie im Telefonbuch online nicht gefunden, auch nichts bei Google etc. unglücklich

__________________

16.02.2009 18:27 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Bitte schließen - Bei Biete/Suche etwas gekauft und nicht bekommen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH