Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Objektiv für Sportfotografie | Canon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Objektiv für Sportfotografie | Canon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou

images/avatars/avatar-51091.jpg

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Objektiv für Sportfotografie | Canon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen.
Ich werde mir in wenigen Wochen eine DSLR zulegen - wahrscheinlich die 450D; wanke allerdings zwischen 450D und 1000D.
Jedenfalls würde mich interessieren welches Objektiv ihr für Sportfotografie - also Bewegungsfotos von Pferden [auch bei Hallenturnieren evtl.] und auch von Hunden - empfehlen würdet.
Ich weiß, dass man für gute Objektive wirklich vie Geld hinblättern muss, doch möchte ich zuerst etwas kleiner anfangen. Also sollte es ungefähr im Rahmen von 100 - 250€ liegen.
Würde mich über Meinugen freuen (:
LG Kidekat
P.S: Ich habe die Suche benutzt aber keinen thread gefunden, der diesen Kriterien entspricht Augenzwinkern

26.03.2009 16:46 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Katinka
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du hallenfotografieren willst, also drinne Augenzwinkern dann wirste wohl oder übel ein F2.8 nehmen müssen und die kosten mehr

Facebook Gruppe: Hobbyfotographen.ch
Netlog Clan: Hobbyfotographen.ch

26.03.2009 16:48 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
imissyou

Themenstarter Thema begonnen von Kidekat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen war es ein eventuell Augenzwinkern
Also mir wäre es schon ganz lieb, muss aber nicht zwingend sein.
Womit muss man denn preistechnisch rechnen?

26.03.2009 16:48 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
imissyou

Hey, danke für deine Antwort.
Also das Objektiv darf auch an die 300 € Marke gehen, wenn es sich wirklich lohnt.
Und das mit der Hallenfotografie, werde ich dann wohl ehr hinten anstellen.
Es ging mir eigentlich hauptsächlich darum Bewegungsfotos von Tieren zu machen (;
Danke für die ganzen Tipps und die eventuellen Objektive.
LG

26.03.2009 16:54 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

also ich fotografiere mit dem canon Zoom Lens EF 70-210 mm 1:4 und bin mehr als zufrieden, eher begeistert. bin damit hauptsächlich im Pferdesport unterwegs habe aber auch schon sachen wie Fußball ( halle) etc fotografiert.
Kannst dir gerne mal Beispielbilder in meiner Fotoecke hier bei GB anschauen. Bin selbst in dunklen Hallen sehr zufrieden, genau wie auf dem Platz, egal ob Dressur oder Springen
26.03.2009 17:53 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
imissyou

Hab mal ne PN geschickt, Rob82 (:
Und dein vorgeschlagenes Objektiv hört sich super an.
Werd' mir das wirklich mal überlegen.

Danke Alix, vielleicht wäre das auch die billigere Lösung.
Da ich mich mit den vorgeschlagenen Objektiven eh nochmal genauer auseinander setze bin ich für jeden Tipp dankbar (:

Hab gehört, dass das EF 90-300mm 4.5-5.6 gut sein soll, stimmt das?
Vorallem für die Bereiche der Bewegungsfotos?
LG

26.03.2009 20:09 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Ich habe bis jetzt alles (Tiere, Menschen, Autos, Turniere, eben alles^^) mit meinem 70-210mm 3,5-4,5 USM fotografiert und bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser Linse, sie gilt ja nicht umsonst als Geheimtipp für den kleinen Geldbeutel ;-)
Ich hatte damals dasselbe Problem wie du, wenig Geld, wollte aber ein ordentliches Zoom haben...
Ich bereue meine Entscheidung in keinster Weise, es ist eine wirklich tolle Linse.

Möchte sie aber demnächst abgeben, da ich mir noch eine lichtstarke Festbrennweite für Portraits kaufen will, also falls Du interesse hast?!^^

27.03.2009 06:51 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

Denkt ihr, ich kann mit dem Teil hier gut auf Turnieren fotografieren? Ich moechte zudem auch Shootings anbieten, hauptsaechlich mit Pferden, evtl. auch mit Hunden und anderen Tieren.

Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical [IF] MACRO

Ich besitze die EOS 350D und das Kitobjektiv (18-55mm).
Das Tamron wuerde ich dann als Immerdrauf, auch wenn ich mit dem Kitobjektiv nochmal im unteren Bereich mehr haette. Fuer das, was ich machen will, ist der Weitwinkel ja nicht so entscheidend.

Ich wuerde das Objektiv gebraucht bekommen, mit etwa 14, 15 Monaten Restgarantie (MediaMarkt-Kauf).

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 11.04.2009 12:41.

10.04.2009 16:13 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

Keiner, der davon Ahnung hat? unglücklich

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

13.04.2009 21:15 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Desleal Desleal ist weiblich
Devil ?!

images/avatars/avatar-24785.jpg

Herkunft: Unterallgäu

Für Shootings hab ich mir das 70-200mm/2.8 Macro HSM II zugelegt (ca. 600 euro). Allerdings in Österreich gekauft, war gut 200 Euro billiger. Damit gelingen Hallenbilder eigentlich super. ich würde das 28-300 nicht unbedingt kaufen, weil es bei Offenblende wohl nicht so gute HAllenbilder machen wird. Allerdings hab ich mit dem Objektiv noch keine Erfahrung.

13.04.2009 21:25 Desleal ist offline E-Mail an Desleal senden Beiträge von Desleal suchen Nehmen Sie Desleal in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Objektiv für Sportfotografie | Canon

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH