Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Mix-Hof? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mix-Hof?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dina_Reitfan Dina_Reitfan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 65
Herkunft: Deutschland

Mix-Hof? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Fast 1Woche war nun mein Internet kaput und daher konnte ich mein Projekt nicht anfangen.
Nun sind mir noch andere Idee gekommen, die ich gut finde aber nicht weis, ob das zu viel wird.
Nun stele ich euch da Konzept vor und möchte eure Meinung hören. Gerne auch weitere vorschläge, was man mit einbauen könnte.
Das Konzept:
Es soll im Vordergrund ein ZS sein der verschiedene Pferde und Hunderassen züchtet. Ebenso auch ein paar Katzen und Kleintiere, die aber nicht im Massen gezüchtet werden.
Nebenher soll es ein kleiner VS geben, auf dem sowohl Pferde mir, als auch ohne verlinkte Eltern verkauft werden.
Dazu soll es regelmäßig Turniere geben, die in verschiedenen Sparten ausgeführt werden(Western, Springen, Dressur, baroch, Ponyspiele, ...).
Dazu kam mir noch die Idee andere Pferde und Ponys auf den Hof auf zu nehmen.
Das können Jungpferde sein, oder Pferde die eine Auszeit verdient haben.
Die Preise sollten überall angemessen sein, allerdings nicht zu wenig oder zu viel.

Ich würde mich sehr freuen wen ein paar von euch Lesern kurz Antworten würden und sagen was gut und was schlecht ist.
Außerdem welche rassen nach eurer meinung gezüchtet werden sollen.
LG

__________________
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, MÜSSEN Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
19.02.2009 13:50 Dina_Reitfan ist offline E-Mail an Dina_Reitfan senden Beiträge von Dina_Reitfan suchen Nehmen Sie Dina_Reitfan in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich nach einem 'normalen' Zucht- und Turnierstall an. Der Privatstall dazu lässt sich, denke ich, gut integrieren.
Neu ist das Konzept also nicht, aber einen Umsetzungsversuch wert. Solange du alles geregelt angehst und nichts überstürzt, sollte auch die Umsetzung klappen.
19.02.2009 17:26 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd dir raten, mit einem Teil oder Zweien zu beginnen und dann schauen, wie weit diese aufgebaut sind. Das Verkaufen und die Zucht lassen sich bestimmt gut unter einen Hut bringen und der Rest - wieso nicht.
Ich würd nur darauf achten, dass, wenn du viele Zucht- und Verkaufspferde hast, das ganze dann doch ein großes Reitsportzentrum wär, was sich nicht mit einem 'kleinen, ruhigen Privatstall' verbinden lässt. Also, wenn du Stellplätze anbietest, würde ich dann auch versuchen damit die Turnierreiter anzusprechen und nicht die Freizeitreiter Augenzwinkern
Wenn du vorhast das ganze familärer zu halten, solltest du dich gleich am Anfang auf 1, 2 Rassen Pferde beschränken und auch da nur weniger Pferde haben - halt auch ne kleine Zucht.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Umsetzung fröhlich
Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.02.2009 20:27 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Dina_Reitfan Dina_Reitfan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 65
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dina_Reitfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Erstmal danke ihr 2, für eure Antwort.
Nanni:
Zitat:
Original von Nanni
Das Verkaufen und die Zucht lassen sich bestimmt gut unter einen Hut bringen

Der Verkauf wird hauptäschlich auf der Zucht bassieren.
ich möchte dazu auch beitragen, mehr verlinkte pferde ins Netz zu bekommen.

Zitat:
Original von Nanni
Ich würd nur darauf achten, dass, wenn du viele Zucht- und Verkaufspferde hast, das ganze dann doch ein großes Reitsportzentrum wär, was sich nicht mit einem 'kleinen, ruhigen Privatstall' verbinden lässt.

Ich habe, glaub ich, niergend geschrieben das alles ruhig sein soll, sondern einfach nur gemühtlich.

Zitat:
Original von Nanni
Also, wenn du Stellplätze anbietest, würde ich dann auch versuchen damit die Turnierreiter anzusprechen und nicht die Freizeitreiter Augenzwinkern

Hier versteh ich nicht so ganz was du meinst?

Zitat:
Original von Nanni
Wenn du vorhast das ganze familärer zu halten, solltest du dich gleich am Anfang auf 1, 2 Rassen Pferde beschränken und auch da nur weniger Pferde haben - halt auch ne kleine Zucht.

Ich möchte auf alle Fälle mehrere rassen haben, aber nicht gleich 15rassevertreter oder so haben.
ich möchte ja, das für jeden das passende dabei ist.
Im werd auf jeden fall auch schauen, das die Pferde für mehrere Rassen zugelassen sind, soweit dies eben möglich ist.

Freue mich auch auf mehr Komentare.
LG

__________________
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, MÜSSEN Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
19.02.2009 20:47 Dina_Reitfan ist offline E-Mail an Dina_Reitfan senden Beiträge von Dina_Reitfan suchen Nehmen Sie Dina_Reitfan in Ihre Freundesliste auf
Dina_Reitfan Dina_Reitfan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 65
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dina_Reitfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lenawoitas:
Danke für deine ehrliche Meinung!
Ich denke mal, das ein paar Turniere neben her und ein paar Einstellpferde nicht sonderlich viel Arbeit machen.
Sollte es aber doch, werde ich mir hilfe holen.
Wegen deinem Halbherzig:
Es gibt sicherlich ein paar die sich dann nicht richtig darauf Konznetrieren und dann etwas einfach nur so hinsudeln, das werde ich aber nicht.
Saß jetzt über 1Stunde nur an den Regeln und dem Willkommestext, da ich die Sachen immer wieder geendert habe.
LG

__________________
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, MÜSSEN Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
19.02.2009 21:06 Dina_Reitfan ist offline E-Mail an Dina_Reitfan senden Beiträge von Dina_Reitfan suchen Nehmen Sie Dina_Reitfan in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dina_Reitfan
Zitat:
Original von Nanni
Ich würd nur darauf achten, dass, wenn du viele Zucht- und Verkaufspferde hast, das ganze dann doch ein großes Reitsportzentrum wär, was sich nicht mit einem 'kleinen, ruhigen Privatstall' verbinden lässt.

Ich habe, glaub ich, niergend geschrieben das alles ruhig sein soll, sondern einfach nur gemühtlich.


Ja und? Ich dachte nur eben an Marbach oder eben so rießige Ladesgestüte. Da passen dann halt nicht Offenställe mit Wuschelponys dazu, sondern eher ebenfalls Zucht- und Turnierpferde, darauf finde ich sollte man auch im Virtuellen achten. Das war alles was ich damit sagen wollte.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.02.2009 21:07 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einem Mixstall halte ich nicht viel.
Ich mag am liebstem Höfe die sie spezialisiert haben. Dort findet man eher Leute die zu einem passen und diese Höfe bieten jedem inviduell anderes.

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

20.02.2009 15:31 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Dina_Reitfan Dina_Reitfan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 65
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dina_Reitfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanni: Achso, danke. Ich werde das berücksichtigen und nicht gerade ein kleines Wuschel Shetlandpony dazustellen.


KinoKarte: Okay. Danke für deine Antwort.
LG

__________________
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, MÜSSEN Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
20.02.2009 17:04 Dina_Reitfan ist offline E-Mail an Dina_Reitfan senden Beiträge von Dina_Reitfan suchen Nehmen Sie Dina_Reitfan in Ihre Freundesliste auf
Culchacandelastylegirl Culchacandelastylegirl ist weiblich
Pink freak :)


images/avatars/avatar-42667.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das eine schöne Idee, & würde mich wenn diese Idee umgesetzt wird , vll. auch anmelden , da ich sowieso auf der suche nach so einem Projekt , wie diesem hier wäre.
Also ich würde mich auf ein paar Rassen festlegen , dennoch aber ein paar Rassen nehmen , die es "seltener " gibt .
Damit sind gemeint , Hannoveraner oder ähnliche rassen.
Diese kommen meiner meinung nach sehr oft vor Augenzwinkern

Lg , Melissa.
28.02.2009 11:46 Culchacandelastylegirl ist offline E-Mail an Culchacandelastylegirl senden Beiträge von Culchacandelastylegirl suchen Nehmen Sie Culchacandelastylegirl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Mix-Hof?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH