Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Link aktiv/inaktiv schalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Link aktiv/inaktiv schalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mari Mari ist weiblich
..........

images/avatars/avatar-54642.png

Herkunft: Heppenheim

Link aktiv/inaktiv schalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also ich habe ein nicht gerade unwesentliches Problem.. Bin momentan an einem Mini-Klicktraining dran. Heißt: Verschiedene Disziplinen können trainiert werden, allerdings soll immer nur alle 12 Stunden eine Disziplin trainiert werden können.

Im Prinzip also:

Seite1: Klicktraining starten

- Link innerhalb der letzten 12 Stunden aktiv gewesen? Wenn ja, Umleitung zurück, wenn Nein weiter zu Seite 2 -

Seite 2: Disziplinauswahl ->Eintragung des Erfolgs in die Punktedatenbank

So, und nun zu meiner Frage. Wie mache ich das, dass der Link nur alle 12 Stunden von dem jeweiligen User benutzt werden kann? Der Rest ist kein Problem, aber wie ich das mit dem Link machen soll ist mir schleierhaft.

Wäre über jegliche Hilfe dankbar. fröhlich

26.02.2009 21:04 Mari ist offline E-Mail an Mari senden Beiträge von Mari suchen Nehmen Sie Mari in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst einen Timestamp setzen, der immer 12 h hochzählt... Dann wird bei einem Klick in der Datenbank der Timestamp abgefragt ob eben innerhalb der letzten 12 Stunden geklickt wurde... wenn ja, umleiten auf seite 1. wenn nein, umleiten auf seite 2 und timestampeintrag in die datenbank...

26.02.2009 21:55 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder du kannst mit dem Datum rechnen. D.h. es wird in die Datenbank eingetragen, zu welcher Uhrzeit das Klicktraining gestartet wurde und wenn es 12 Stunden her ist (einfach das aktuelle Datum vom eingetragenen Datum abziehen und schauen, obs größer als 12 ist) eben zur 2. Seite weiterleiten.
27.02.2009 10:17 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Link aktiv/inaktiv schalten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH