Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Wie externe CSS Datei in einer PHP Datei verlinken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie externe CSS Datei in einer PHP Datei verlinken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Love
Mitglied

images/avatars/avatar-51178.png

Wie externe CSS Datei in einer PHP Datei verlinken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (:
Es ist glaube ich was ganz leichten & ich bin mal wieder zu doof dafür. Lacht mich ruhig aus. großes Grinsen

Ich habe folgendes Problem: Ich baue gerade, naja ich versuche es zumindest, CuteNews in meine Homepage ein. Nach folgendem Tutorial: Klick.

Da steht jetzt folgendes:
Zitat:
Wenn du ein externes Stylesheet verwenden möchtest (dies bietet sich an, wenn du auf deiner Website ohnehin mit CSS arbeitest), so kannst du diese *.css-Datei in der show_news.php zu Beginn (also vor dem <?php ) verlinken.

Und genau das hatte ich gerade vor. Die show_news.php sieht so aus.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:

<?PHP

error_reporting (E_ALL ^ E_NOTICE);

$cutepath =  __FILE__;
$cutepath = preg_replace( "'\\\show_news\.php'", "", $cutepath);
$cutepath = preg_replace( "'/show_news\.php'", "", $cutepath);

require_once("$cutepath/inc/functions.inc.php");
require_once("$cutepath/data/config.php");

// If we are showing RSS, include some need variables.
if($template == 'rss'){
   include("$cutepath/data/rss_config.php");
}

//----------------------------------
// Check if we are included by PATH
if($_SERVER["HTTP_ACCEPT"] or $_SERVER["HTTP_ACCEPT_CHARSET"] or $_SERVER["HTTP_ACCEPT_ENCODING"] or $_SERVER["HTTP_CONNECTION"]){ /* do nothing */ }
elseif(eregi("show_news.php", $PHP_SELF)){
die("<h4>CuteNews has detected that you are including show_news.php using the URL to this file.<br>
This is incorrect and you must include it using the PATH to show_news.php</h4><br>Example:<br>
this is <font color=red>WRONG</font> :&nbsp;&nbsp; &lt;?PHP include("http://yoursite.com/cutenews/show_news.php"); ?&gt;<br>
this is <font color=green>CORRECT</font>:&nbsp;&nbsp; &lt;?PHP include("cutenews/show_news.php"); ?&gt;<br>
<br><BR>// <font size=2>if you think this message shouldn't be shown, open show_news.php and delete it from there</font>");
}
// End of the check

if(!isset($subaction) or $subaction == ""){ $subaction = $POST["subaction"]; }

if(!isset($template) or $template == "" or strtolower($template) == "default"){ require_once("$cutepath/data/Default.tpl"); }
else{
        if(file_exists("$cutepath/data/${template}.tpl")){ require("$cutepath/data/${template}.tpl"); }
    else{ die("Error!<br>the template <b>".htmlspecialchars($template)."</b> does not exists, note that templates are case sensetive and you must write the name exactly as it is"); }
}

// Prepare requested categories
if(eregi("[a-z]", $category)){
        die("<b>Error</b>!<br>CuteNews has detected that you use \$category = "".htmlspecialchars($category).""; but you can call the categories only with their <b>ID</b> numbers and not with names<br>
    example:<br><blockquote>&lt;?PHP<br>\$category = "1";<br>include("path/to/show_news.php");<br>?&gt;</blockquote>");
}
$category = preg_replace("/ /", "", $category);
$tmp_cats_arr = explode(",", $category);
foreach($tmp_cats_arr as $key=>$value){
    if($value != ""){ $requested_cats[$value] = TRUE; }
}

if($archive == ""){
        $news_file = "$cutepath/data/news.txt";
        $comm_file = "$cutepath/data/comments.txt";
}else{
        $news_file = "$cutepath/data/archives/$archive.news.arch";
        $comm_file = "$cutepath/data/archives/$archive.comments.arch";
}

$allow_add_comment                        = FALSE;
$allow_full_story                        = FALSE;
$allow_active_news                         = FALSE;
$allow_comments                         = FALSE;

//<<<------------ Detarime what user want to do
if( $CN_HALT != TRUE and $static != TRUE and ($subaction == "showcomments" or $subaction == "showfull" or $subaction == "addcomment") and ((!isset($category) or $category == "") or ($requested_cats[$ucat] == TRUE )  ) ){
    if($subaction == "addcomment"){  $allow_add_comment        = TRUE; $allow_comments = TRUE; }
    if($subaction == "showcomments"){ $allow_comments = TRUE; }
    if(($subaction == "showcomments" or $allow_comments == TRUE) and $config_show_full_with_comments == "yes"){$allow_full_story = TRUE; }
    if($subaction == "showfull") $allow_full_story = TRUE;
    if($subaction == "showfull" and $config_show_comments_with_full == "yes") $allow_comments = TRUE;

}
else{
    if($config_reverse_active == "yes"){ $reverse = TRUE; }
        $allow_active_news = TRUE;
}
//----------->>> Detarime what user want to do

require("$cutepath/inc/shows.inc.php");
    if($_GET['archive'] and $_GET['archive'] != ''){ $archive = $_GET['archive']; } // stupid fix ?
unset($static, $template, $requested_cats, $category, $catid, $cat,$reverse, $in_use, $archives_arr, $number, $no_prev, $no_next, $i, $showed, $prev, $used_archives);
?>
<!-- News Powered by CuteNews: http://cutephp.com/ -->

Wo genau muss ich jetzt die externe CSS Datei verlinken? Da steht ja vor dem <?php. Wo genau?

Dann einfach so?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<?PHP

$cutepath =  __FILE__;

usw.

Oder muss da trotzdem noch <html><head> usw. hin?

Liebe Grüße,
Nasti
24.02.2009 15:14 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Love
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Die externe Datei <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css"> musst du auf der anderen Seite in den <head> Bereich schreiben.
Also so:

<html>
<head>
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body>
<?PHP

$cutepath = __FILE__;

usw.
</body>
</html>

Zumindest gehts bei mir so. ;D Ansonsten einfach mal ausprobieren . Augenzwinkern

Danke. smile
Also kann man bei einer PHP Datei auch ruhig mit <HTML> & so kommen? xD

Edit. Hab's ausprobiert, das geht nicht.
Hab dir mal den Link per PN geschickt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Love: 24.02.2009 15:27.

24.02.2009 15:25 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Ja, kann man in der Regel schon. Zumindest kombiniere ich auch immer HTML mit PHP und das funktioniert einwandfrei. ;D
Allerdings habe ich mit CuteNews nicht viel am Hut, habs noch nicht ausprobiert. ;D
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Hab leider noch keinen Link per PN erhalten (?)

Eine Fehlermeldung kommt nicht, nur die Schrift ist nicht so, wie sie sein sollte. Solltest jetzt eine PN haben. großes Grinsen

Liegt vielleicht auch daran, dass ich hier (Auszug aus den Codes von CuteNews)

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<div style="width:420px; margin-bottom:30px;">
<div><strong>{title}</strong></div>

<div style="text-align:justify; padding:3px; margin-top:3px; margin-bottom:5px; border-top:1px solid #D3D3D3;">{short-story}</div>

<div style="float: right;">[full-link]Read more •[/full-link]  [com-link]{comments-num} Comments[/com-link]</div>

<div><em>Posted on {date} by {author}</em></div>

auch noch was hinschreiben muss? Also auch nochmal einen 'Verweis' zu der CSS Datei?
Da kann man ja bei 'Options' -> 'Templates' die Codes und so verändern.
24.02.2009 15:32 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied

Zitat:
Original von Jeanny
PN hab ich jetzt bekommen. großes Grinsen Du musst die externe CSS Datei auf jeder Textseite, wo Schrift ist, neu einfügen in den <head> Bereich. Augenzwinkern

Bitte mal CSS Code geben.

Ähm...das habe ich gemacht. Also auf den normalen Seiten (Startseite, blabla, blabla, link, link). Nur halt bei den CuteNews nicht.
Ähm, ich habs dir noch per PN geschrieben. ^^
24.02.2009 15:41 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Wie externe CSS Datei in einer PHP Datei verlinken?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH