Warum reitet ihr? |
Unicorn
Mitglied

|
|
[ist kaum suchbar, da alle Schlagwörter zu allgemein sind.. habe aber bisher nichts gefunden..]
Ja, die Frage kam mir heute Mittag plötzlich: Warum genau habt ihr euch für den Reitsport entschieden? Was fasziniert euch daran, was passt euch ggf. nicht? Und was für Ziele habt ihr? (bzw. für was reitet ihr?)
Würde mich noch so interessieren..
|
|
06.02.2009 16:39 |
|
|
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen

|
|
Ich hab mich mit 8 Jahren fürs Reiten entschieden. Warum? Gute Frage. Wahrscheinlich mehr aus Trendgründen. Inzwischen steh ich natürlich auf ner ganz anderen Seite. Mein Ziel ist es aus mir und meiner Reitbeteiligung ein festverflossenes team zu bilden, auch wenn ich das gefühl habe es sei unmöglich..
06.02.2009 17:18 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Ich "reite" jetzt seit 19 Jahren. Ich habe mit 3 Jahren die ersten Pferde und Reitkontakte gehabt, da keine 100 meter weiter von unserem neuem Haus der Reitverein war. Ich habe erst viel im Stall geholfen, später auch, aber ich habe erst den Umgang gelernt, bevor ich das erste Mal richtigen Reitunterricht hatte.
Nja, ich habe die Tiere schon immer sehr geliebt
Der Umgang, das Wesen, die Natur. Ab und zu mal alle jubel Jahre nen Turnier, und so ist es auch heute noch
06.02.2009 18:02 |
|
|
nathcen

Mitglied

|
|
|
06.02.2009 18:16 |
|
|
Amalfi

<3

|
|
Ich reite, weil meine Mutter lange und viel turniermässig geritten ist - da wird man nicht gefragt und ich wurde so angesteckt
& es macht mir trotz den vielen Problemen Spass.
|
|
06.02.2009 18:40 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Warum genau habt ihr euch für den Reitsport entschieden?
Klein-Mädchen-Traum. Ich habe zuerst voltigiert, dann - als meine Freundin Reitstunden nehmen durfte - auch angefangen richtig zu reiten. Es hat mir immer Spaß gemacht, Reitsport wird nie langweilig, das ist der Vorteil wenn man mit Lebewesen arbeitet.
Was fasziniert euch daran, was passt euch ggf. nicht?
Ich finde es toll, dass man eine Beziehung aufbauen kann zu den Tieren. Ich bin gerne mit Tieren zusammen. Außerdem ist es in gewisser Weise auch schön, dass man nie auslernt, sondern sich immer wieder neue Ziele stecken kann.
Der reine Turniersport dagegen gefällt mir zum größten Teil [Und jetzt fühlt sich bitte keiner auf die Flossen gelatscht!] nicht so sehr, Leistungsdruck allgemein mag ich nicht so.
Und was für Ziele habt ihr?
Mein Ziel ist es bei jedem Pferd, Harmonie herzustellen und eine Beziehung aufzubauen. Ich möchte eine Einheit mit dem Pferd bilden. Direkte Leistungsziele habe ich keine, ich nehme es wie es kommt. Wer weiß, vielleicht reite ich ja auch mal Turniere
|
06.02.2009 19:05 |
|
|
simba

Isifreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich reite weil ich schon immer Pferde mochte. Anfangs bin ich voltigiert, weil es mir Spaß machte und ich nicht in den Turnverein wollte
Nach einiger Zeit habe ich die ersten Reitstunden genommen und konnte mich einfach nicht mehr losreisen.
Ich bin auch froh das sich bei mir nichts geändert hat. Werde dieses Jahr 16 und man weis ja das manche mit 12/13 aufhören weil sie andere Interessen haben, bei mir hat sich das zum glück nicht geändert.
|
|
06.02.2009 19:08 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von nechtan
Original von Smart Angel
Mir ist allerdings auch aufgefallen dass ich an Tagen an dennen ich nicht reite schnell deprissiv bin und im Vergleich dazu ich an Tagen an dennen ich bei meinem Pferd war glücklich durch Haus tanzen könnte. Geht es jemanden ähnlich wie mir?
|
Ja, so ähnlich
Ich kann mit total schlechter Laune zum Stall gehen (etwas, bei dem die msiten sagen: lass es gleich) und dort schlägt meine Laune dann total um und es geht mir wieder gut. |
genauso ist das bei mir auch
als ich ausm auto noch aussteig total miese laune und wenn man dann den blick der pferde sieht ist alles wieder gut
Hm,früher hab ich es angenfangen,weil meine freundinnen auch alle geritten sind.ich hätte nie gedacht,dass ich das so lange durchzieh.Mama hatte ja nen funken hoffnung (die erste zeit) dass das nur eine kinder-schnaps-idee sei,aber nein
Ich fühle mich eifnach total wohl bei pferden.Für mich ist es das schönste,wenn man gestresst von der schule/arbeit kommt,diese sanften neugierigen nasen anzufassen und sie zu streicheln
|
|
06.02.2009 19:12 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Original von Dunja
Original von Alina
Original von nechtan
Original von Smart Angel
Mir ist allerdings auch aufgefallen dass ich an Tagen an dennen ich nicht reite schnell deprissiv bin und im Vergleich dazu ich an Tagen an dennen ich bei meinem Pferd war glücklich durch Haus tanzen könnte. Geht es jemanden ähnlich wie mir?
|
Ja, so ähnlich
Ich kann mit total schlechter Laune zum Stall gehen (etwas, bei dem die msiten sagen: lass es gleich) und dort schlägt meine Laune dann total um und es geht mir wieder gut. |
genauso ist das bei mir auch
als ich ausm auto noch aussteig total miese laune und wenn man dann den blick der pferde sieht ist alles wieder gut
Hm,früher hab ich es angenfangen,weil meine freundinnen auch alle geritten sind.ich hätte nie gedacht,dass ich das so lange durchzieh.Mama hatte ja nen funken hoffnung (die erste zeit) dass das nur eine kinder-schnaps-idee sei,aber nein
Ich fühle mich eifnach total wohl bei pferden.Für mich ist es das schönste,wenn man gestresst von der schule/arbeit kommt,diese sanften neugierigen nasen anzufassen und sie zu streicheln
|
Ja <3
Da kann man einfach mal den ganzen Stress & Druck vergessen.
Hach, wunderbar <3 |
Kenn ich auch. Wenn ich total genervt bin und schlechte Laune hab und im Stress bin geh ich normalerweise immer eine halbe Stunde zum Stall und alles ist gut <3
|
06.02.2009 19:20 |
|
|
Stefanie92
Mitglied

|
|
ich reite weil ich es nicht anders kenne und Pferde für mich schon immer zu meinem Leben gehören.
Schon mein Uropa hatte Pferde zur Landwirtschaft und seit dem haben viele aus der Familie Pferde, mein Onkel 10 stück
|
|
06.02.2009 19:34 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
Warum genau habt ihr euch für den Reitsport entschieden?
Den Virus hatte ich schon als kleines Kind...damals wollte ich immer an einer pferdeweide vorbei, oder pferde streicheln etc.
mir war klar, dass ich da auch rauf will und bisher hat mich auch immer wieder was neues daran fasziniert
Was fasziniert euch daran, was passt euch ggf. nicht?
Einfach alles...es ist schwer zu beschreiben.
Alle Disziplinen haben was für sich, jeder kann seine disziplin verteidigen
selbst durch gelände zuckeln macht mehr spaß mit als ohne pferd^^
einfach mit einem tier, einem lebewesen zu arbeiten, was zusammen zu machen und was zu erreichen...das dasziniert mich^^
Und was für Ziele habt ihr? (bzw. für was reitet ihr?)
Ich reite derzeit zum Spaß
früher auch turniere wo dann der ehrgeiz rauskam
aber jetzt mittlerweile um spaß zu haben um fit zu bleiben ums pferd zu bewegen
verschiedene faktoren die für sich sprechen
aber eine interessante frage ist es allemal
viele wissen nur meist net was richtig reiten bedeutet (was auch eine schwere definition ist, aber anderes thema)
__________________ TS Summerland 
|
|
06.02.2009 20:57 |
|
|
NeWi

is eh Hannah ©

Herkunft: Hessen
 |
|
Als ich 5 Jahre alt war, fing meine Mutter an zu reiten. Sie erzählte mir immer von den Pferden und ihren Reitstunden. Da ich Pferde schon immer liebte, sagte ich, dass ich auch unbedingt reiten wollte. Meine Eltern kümmerten sich gleich darum und so bekam ich meine ersten Reitstunden...
06.02.2009 21:05 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Ich reite aus vielen Gründen.
Ich hab halt angefangen (mit 7 oder
, meine Mutter ist zu meinem Glück damals auch geritten und dann kauften wir ein Pferd, dass dann auch täglich bewegt werden musste. Reiten und mein Pferd gehören einfach zu meinem Leben, so wie man einen Hund ausführt, geh ich eben mein Pferd bewegen.
Reiten macht mir natürlich Spaß, ich liebe es mit meinem Pferd zu arbeiten, ich find es gibt keinen besseren Sport als einen mit Lebewesen. Denn dann wird daraus einfach mehr als ein Sport.
Ich kann beim Reiten oder generell wenn ich am Stall bin, gut abschalten und bin dann voll konzentriert. Ist auch immer wieder toll, ich kann auch mit Schmerzen reiten (z.B. Bauchschmerzen, Gelenkprellungen usw) und merke sie beim Reiten nicht mehr, weil ich zu konzentriert bin xD
Naja aber hauptsächlich aus Spaß und weil ich mein Pferd über alles liebe und natürlich weiter kommen möchte und es mir Freude bereitet, meinem Pferd und mir etwas beizubringen.
|
|
06.02.2009 22:14 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Ich liebe es, in eine Sache viel Zeit und Mühe zu stecken und dann zurückblickend die Erfolge zu sehen und beim Reiten ist das einfach sehr oft gegeben.
Außerdem mag ich die Leute (nicht gerade die Stallzicken bei uns, bei denen bekomme ich das Kotzen), mit meiner RL könnte ich stundenlang zusammen sitzen und reden da ich einfach total überzeugt von ihr bin und ihr 100% vertraue, dann macht es auch gleich mehr Spaß zu lernen.
|
|
06.02.2009 22:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|