|
 |
Canon EOS 450D mein Traum wurde erfüllt |
Ponyfreak94

carpe diem.

Herkunft: NRW
 |
|
|
24.12.2008 19:08 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
zum Stativ: ich fotografier komplett ohne mich behinderts nur xD ich denk aber das ist geschmackssache und für jemanden mit einer etwas unruhigen Hand eine große Hilfe
|
|
24.12.2008 20:21 |
|
|
Ponyfreak94

carpe diem.

Themenstarter
 |
|
danke
kannst du mir auch die andere frage beantworten?
24.12.2008 21:34 |
|
|
Käferhörnchen

<3 <3

Herkunft: Österreich
 |
|
RE: Canon EOS 450D mein Traum wurde erfüllt |
 |
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der klasse Kamera
Zitat: |
Original von Ponyfreak94
naja ... jetzt habe ich natürlcih ein paar Frage dazu... Ich habe mal irgendwo gelesen das man nicht so viel fotografiern soll weil die irgenwie nach ein paar 100 Schüssen den Geist aufgibt stimmt das??? |
Ich habe davon noch nie gehört, habe aber die Nikon D60, die preislich sogar weit unter deiner (sehr tollen
) Kamera liegt!
Manche sagen, dass eine Kamera 50.000 Bilder überlebt, bei Leuten, die oft Events fotografieren und innerhalb kürzester Zeit ein paar tausend verschießen, vielleicht schon früher. Falls sie wirklich nach ein paar hundert aufgibt, könntest du sie einschicken, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich
Am Anfang wollte ich auch sparen, da ich bereits mit meiner kompakten Kamera im Jahr etwa 20.000 Fotos geschossen habe und mich die Lust zum Fotografieren bei der DSLR so sehr gepackt hat, dass ich glaubte, ich würde doppelt so viele schießen ^^
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte nicht viel von diesem Gerücht. Am Anfang habe ich ausprobiert und viele unsinnige Fotos gemacht, aber daran geht sie wohl nicht so schnell kaputt...
Brauch ich auch umbedingt ein Stativ? |
Viele brauchen unbedingt ein Stativ, auch ich habe eines. Bei Langzeitbelichtungen ist es wohl unentbehrlich. Aber ob du persönlich eines brauchst, wirst du später sehen.
Ich habe eines um 20€ und brauche es nur zur Selbstportraitzwecken etc., aber um den Preis kann man nicht viel erwarten, da es beim Spiegelschlag der Kamera durch das geringe Gewicht leicht wackelt -.-
lg, Käferhörnchen
24.12.2008 22:23 |
|
|
Ponyfreak94

carpe diem.

Themenstarter
 |
|
uuuih danke das ihr alle so zahlreich zurückgeschrieben habt... (:
Mh ok dann halte ich das wohl eher für eine Lüge.Ich bin heute morgen Gassi gegangen mit dem Hund und habe einfach mal ein bisschen rumprobiert.Ich stell sie gleich mal wakka wakka on. hehe
Mh... mit dem Stativ lass ich mir noch ein bisschen Zeit.
25.12.2008 12:14 |
|
|
jOo

BlaueAugenLiebhaberin

Herkunft: Friesoyhte (Nds)
 |
|
Hei, ich hab die Kamera auch zu Weihnachten bekommen, bin auch super zufrieden und von dem das die Kamera nach so vielen Bildern ihren Geist aufgibt auch noch nichts gehört, jeeedenfalls hab ich mal eine Frage,
also bei den manuellen Einstellungen kann man das Bild ja auf dem Bildschirm sehen, also das was man knippsen möchte, bei den andern Einstellungen weiß ich nicht wie man in den Modus kommt, oder gibt's den da garnicht? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ihr wisst wovon ich rede
|
|
28.12.2008 22:38 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Stativ je nach dem ob dus brauchst; ich schließe mich meinen Vorredern an.
Aber wenn du eins brauchst, dann investier in ein richtiges. Ich hab 'n Dreibein von Hama für 16 Schmocken, das wackelt wie n Kuhschwanz
Je schwerer, desto sicherer stehts. Ich würde auch aufpassen, dass die Traglast hoch ist, da du ja höchstwahrscheinlich noch deine Ausrüstung aufstocken wirst
|
|
28.12.2008 22:58 |
|
|
Böhni

puff.

Herkunft: Oberhausen
 |
|
Original von jOo
Hei, ich hab die Kamera auch zu Weihnachten bekommen, bin auch super zufrieden und von dem das die Kamera nach so vielen Bildern ihren Geist aufgibt auch noch nichts gehört, jeeedenfalls hab ich mal eine Frage,
also bei den manuellen Einstellungen kann man das Bild ja auf dem Bildschirm sehen, also das was man knippsen möchte, bei den andern Einstellungen weiß ich nicht wie man in den Modus kommt, oder gibt's den da garnicht? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ihr wisst wovon ich rede
|
Meinst du, wie man den live view bekommt wenn man fotografiert??
Wenn ja, dann musst du bevor du fotografierst einfach auf "set" drücken einmal, dann kommt der live view und wenn du den wieder weg haben möchtest, erneut auf "set" drücken.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!
|
|
28.12.2008 23:02 |
|
|
jOo

BlaueAugenLiebhaberin

|
|
Original von Böhni
Original von jOo
|
Wenn ja, dann musst du bevor du fotografierst einfach auf "set" drücken einmal, dann kommt der live view und wenn du den wieder weg haben möchtest, erneut auf "set" drücken. |
Ja das hab ich ja schon rausbekommen, nur kann man den live view nur bei den manuellen Einstellmoden verwenden, oder auch bei dem Portrait-, Landschafts-, Sportmodus usw. ?
|
|
28.12.2008 23:08 |
|
|
Böhni

puff.

Herkunft: Oberhausen
 |
|
Original von jOo
Original von Böhni
Original von jOo
|
Wenn ja, dann musst du bevor du fotografierst einfach auf "set" drücken einmal, dann kommt der live view und wenn du den wieder weg haben möchtest, erneut auf "set" drücken. |
Ja das hab ich ja schon rausbekommen, nur kann man den live view nur bei den manuellen Einstellmoden verwenden, oder auch bei dem Portrait-, Landschafts-, Sportmodus usw. ? |
achso xD
also soweit ich weiß nur bei den manuellen !!
Steht auch so im handbuch von der eos 450d drin mein ich ((:
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!
|
|
28.12.2008 23:20 |
|
|
jOo

BlaueAugenLiebhaberin

|
|
Original von Böhni
Original von jOo
Original von Böhni
[quote]Original von jOo
|
Ja das hab ich ja schon rausbekommen, nur kann man den live view nur bei den manuellen Einstellmoden verwenden, oder auch bei dem Portrait-, Landschafts-, Sportmodus usw. ? |
achso xD
also soweit ich weiß nur bei den manuellen !!
Steht auch so im handbuch von der eos 450d drin mein ich ((
/quote]
So weit ich das weiß steht nur was von drin das mit bevor man Fotos macht auf Set drücken muss aber nicht das das nur bei den manuellen Einstellmodi möglich ist, aber dankeschön
|
|
29.12.2008 10:38 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Also ich weiß von der 300 D, dass die nach einigen tausend Auslösungen defekt geht... Da ist so ein Plastikteil, das nach einiger Zeit einfach verschleißt und dann bricht. Dadurch wird das untere Drittel der Fotos schwarz. Aber wie das bei der 450 D ist, weiß ich nicht.
07.02.2009 18:31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|