Eure Tiere & Co - Fakeuser |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Um auf Tatjanas Frage zu antworten:
Mir war das nach dem ersten Beitrag klar
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
19.01.2009 14:28 |
|
|
TinaToon

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
für nen vertrauensmod wäre ich.
der adressen von neuen mitgliedern bekommt und gegebenfalls tipps von usern entgegennimmt und diese prüft obs wirklich ein fake ist.
nur auf dauer wirds was viel mit den adressen.. soll man sich die abspeichern und immer wieder vergleichen obs sie schonmal gab oder wie meint ihr das?
19.01.2009 14:28 |
|
|
Puschlpony

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Oberbayern
 |
|
also wie gesagt, an jeden Mod würde ich meine Daten nicht schicken, aber gerade bei denen, die ich "kenne" (halt teilweise auch von früher), hätte ich damit kein Problem
Im Übrigen gibt es Foren, wo man bei der Anmeldung die Adresse hinterlegen MUSS.. dann wird dies vom Admin/Mods geprüft und erst DANN wird der neue User freigeschaltet..
|
|
19.01.2009 14:29 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
Ansonsten finde ich reicht es doch wohl wenn man das Pferd mit einem bestimmten Gegenstand o.Ä. fotografiert, ich mein auch wenn hier einige gefakt haben, muss man doch nicht ein Hochsicherheitsbereich aus dieser Area machen
19.01.2009 14:30 |
|
|
**Cuca**

Mitglied

Herkunft: Hattersheim am Main Name: Chrissie
 |
|
RE: Eure Tiere & Co - Fakeuser |
 |
mir ist gade ne idee gekommen
jedes pferd hat ja eine LN und man könnte ja die LN auf nen Zettel schreiben damit sein Pferd und sich fotografieren lassen und zum vergleich nen auzug aus dem Pass (wo man ja besitzer und so weg machen kann) von der LN an nen Mod schicken
da ja die LN nur der Besitzer hat
|
|
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn
 |
|
Vllt schreibst du deinen ersten Beitrag mal so, dass man auch weiß, worums geht, ohne sich den Thread durchzulesen, Tíreth (:
Wenn man glaubt, dass es ein Fake ist, schreibt man halt einfach keine Kommentare. Dann verliert der falsche Haustierbesitzer schon früh genug den Spaß daran, Tiere, die es gar nicht gibt, darzustellen.
EDIT: Zu LN... ich glaube nicht, dass ich z.B. die LN von meiner RB bekäm (; Außerdem gehts hier nicht nur um Pferde!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Irrlicht: 19.01.2009 14:31.
|
|
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
|
19.01.2009 14:32 |
|
|
**Cuca**

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Irrlicht
Vllt schreibst du deinen ersten Beitrag mal so, dass man auch weiß, worums geht, ohne sich den Thread durchzulesen, Tíreth (:
Wenn man glaubt, dass es ein Fake ist, schreibt man halt einfach keine Kommentare. Dann verliert der falsche Haustierbesitzer schon früh genug den Spaß daran, Tiere, die es gar nicht gibt, darzustellen.
EDIT: Zu LN... ich glaube nicht, dass ich z.B. die LN von meiner RB bekäm (; Außerdem gehts hier nicht nur um Pferde! |
ich mein ja auch bei eigenen pferden
und nicht bei RB´s
|
|
|
|
Puschlpony

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Original von Irrlicht
Wenn man glaubt, dass es ein Fake ist, schreibt man halt einfach keine Kommentare. Dann verliert der falsche Haustierbesitzer schon früh genug den Spaß daran, Tiere, die es gar nicht gibt, darzustellen. |
naja, es gibt mehrere Threads, wo man denken könnte, das sind Fakes, wenn man die User nicht kennen würde.
Gibt halt doch viele Storys, wo ein normaler Mensch sagt: das gibts doch nicht.
Bestes Beispiel ist hier wohl die Geschichte meines Pferdes
Und irgendwie ist so eine Gesellschaft aus lauter Misstrauen doch auch keine gute Community?
|
|
|
|
**Cuca**

Mitglied

|
|
bei RB´s muss man halt was anderes machen @ lea ich mein ja auch wenn man ein eigenes pferd hat
|
|
19.01.2009 14:33 |
|
|
Horse Love

Ende?

Herkunft: Dortmund
 |
|
Ich finde das ganze ziemlich schwierig.
Bis auf ein paar Ausnahmen würde ich meine Adresse nie an einen Forenuser schicken, auch nicht an Mods (einzelne schon).
Ganz verstanden habe ich das noch nicht - muss man nun für ALLE Tiere nachweisen, dass es meine sind? Bzw., dass ich Reitbeteiligung bin? Ich finde das echt kompliziert. Wobei ich echt nicht für DA's oder Fakethreads bin, aber irgendwo muss man ja auch eine Privatsphäre haben. Klar wird die Adresse (hoffentlich
) nicht öffentlich geschrieben, dennoch würde ich mir das ganze 3x überlegen.
|
|
19.01.2009 14:34 |
|
|
Puschlpony

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Original von Gestuet_Fichtental07
bei RB´s muss man halt was anderes machen @ lea ich mein ja auch wenn man ein eigenes pferd hat
|
wobei ich ja noch nie einen Fake erlebt habe, in dem ein fremdes Pferd als Rb ausgegeben wurde.. das waren immer die Eigenen.
|
|
19.01.2009 14:34 |
|
|
Wolkentölter
Mitglied

Herkunft: OL
 |
|
Aber könnte man sich dann nicht auch einfach eine Identität ausdenken? Wie soll denn überprüft werden, dass xy wirklich xy ist und in der und der Straße wohnt?
Das ginge dann ja wirklich nur mit Lichtbildausweis, aber das würde eigentl zu weit gehen, finde ich.
|
|
19.01.2009 14:35 |
|
|
Wolkentölter
Mitglied

Herkunft: OL
 |
|
Original von Puschlpony
naja wie gesagt.. es muss ja nicht gleich eine Freischaltung fürs ganze Forum sein
aber es lässt sich doch einrichten, dass man für gewisse Bereiche (in diesem Fall eben Eure Tiere) erst als Threadersteller freigeschaltet wird, nachdem kurz durch den Mod die "Echtheit" geprüft wurde.
Mitlesen und posten wäre dann problemlos möglich und für die, die keinen Thread wollen, kein zusätzlicher Stress. |
Das finde ich gut!
|
|
19.01.2009 14:37 |
|
|
**Cuca**

Mitglied

|
|
Original von Puschlpony
naja wie gesagt.. es muss ja nicht gleich eine Freischaltung fürs ganze Forum sein
aber es lässt sich doch einrichten, dass man für gewisse Bereiche (in diesem Fall eben Eure Tiere) erst als Threadersteller freigeschaltet wird, nachdem kurz durch den Mod die "Echtheit" geprüft wurde.
Mitlesen und posten wäre dann problemlos möglich und für die, die keinen Thread wollen, kein zusätzlicher Stress.
|
dito
|
|
19.01.2009 14:38 |
|
|
**Cuca**

Mitglied

|
|
Original von Nicki2110
Die Idee von Puschlpony finde ich auch sehr ansprechend
Allerdings wäre dann wieder die Frage wie man den Thread auf Echtheit überprüft und hierbei wäre ich dann weiterhin für die Zahlenkombination. |
dito
|
|
19.01.2009 14:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|