|
 |
[S] Charakter |
Mina01

Mitglied

|
|
Hallo,
ich suche genau einen Charakter.
Das Pferd "existiert" noch nicht, da es gleich mit Charakter erstellt werden soll.
Daten:
Wallach, Dressur: L, Springen: E, VS: L, Schimmel
Bilder: *klick*
Stichpunkte: Hatte sehr gute Erziehung, versteht sich mit anderen Pferden, war ein "Weideunfall" (Vater: Warmbluthengst ist ausgebüchst und hat seine Mutter (Vollblut) gedeckt), kommt vom Körperbau und Charakter nach seinem Vater, Farbe von der Mutter, neugierig, keine Verwendung für die Zucht, braucht viel bewegung, temperamentvoll, kann scheuen, dreht in der Gruppe manchmal auf (Ausreiten), auf Turnieren ist er ruhig, vielseitig veranlagt, springt gut, ist manchmal aber etwas unkonzentriert, man muss ihn dann treiben, bei der Dressur hört er auf jede Hilfe, schöne Bewegungen, sehr empfindlich im Maul, Wasser überspringt er nicht gerne, macht beim führen und Putzen keine Probleme.
Mindestens 20 Sätze, gerne auch mehr.
vielleicht hat ja jemand Lust, es zu versuchen, ich würde mich sehr freuen.
Lg

|
|
31.01.2009 12:42 |
|
|
LizzyBunny unregistriert
 |
|
Hast du einen Namenwunsch?
Ich würde mich mal dransetzen, mit Namen klingt es aber insgesamt schöner
Ich hab jetzt mal einen geschrieben, kann auch noch was verändern wenn du magst
Und da wo ich dachte wo der Name reinsoll, hab ich ... gemacht
LG Lizzy
Charakter:
... ist ein richtiger Gentleman. Dies liegt auch an seiner exelenten Erziehung, und an seinem einfach liebenswürdigem Charakter. Trotz seines Temperaments passt er immer auf seine Reiterin auf, und versucht sie zu beschützen.
Eigentlich war der Wallach garnicht geplant. Sein Vater, ein Warmblut, war von der Weide ausgebrochen, und so kam es, dass er die Mutter von...., ein reinrassiges Vollblut, deckte.
An seinem Körperbau sieht man das sein Vater Warmblut war, und auch vom Charakter ähneln sich die beiden. Jedoch ist ... genau wie seine Mutter ein Schimmel.
.... ist ein neugieriger, liebenswürdiger Wallach, der viel Bewegung und Abwechslung braucht. Auf der Weide versteht er sich gut mit seinen Artgenossen, und macht keine Probleme. Beim Ausreiten mit Freunden heizt er manchmal etwas auf, und versucht immer erster zu sein. Manchmal macht sich ... einen Spaß daraus, vor etwas zu scheuen, was ihn eigentlich garnicht erschreckt. Das tut er aber nicht aus Bosheit, sondern aus purer Lebenslust.
Das er aber auch sehr konzentriert sein kann, merkt man vor allem auf Tunieren, denn dort ist ... ein Engel.
Durch seine vielseitige Veranlagungen kann man viel mit ihm machen.
... springt gerne, nur bei Wassergräben bekommt er Panik. Meist reißt er diese Sprünge, man müsste ihn dort auf jeden Fall noch trainieren. Außerdem scheint er beim täglichem Training etwas unkonzentriert und faul. Abwechslungsreiches Traing könnte dem jedoch abhelfen.
Am besten geht er in der Dressur. ... hört auf jede noch so kleine Hilfe perfekt, deshalb braucht er auch einen erfahrenen Reiter, der ihn weiter fördern kann. Im Maul ist er empfindlich, und wenn er zu schnell wird, sollte man ihm eher Zügel geben, als panisch nach hinten ziehen, sonst liegt man schnell im Sand.
Beim führen und putzen macht der Wallach keinerlei Probleme.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LizzyBunny: 31.01.2009 13:12.
|
|
31.01.2009 12:46 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
|
31.01.2009 14:13 |
|