DB: LEFT JOIN funktioniert nicht |
cll

Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

Herkunft: Bayern
 |
|
DB: LEFT JOIN funktioniert nicht |
 |
ich habe 776 User, 252 davon haben bereits Bilder geliehen. Ich will in der Userliste einblenden wer wie viel. Aber seitdem werden nur noch die User angezeigt, die etwas geliehen haben.
Eigentlich sollte es doch per LEFT JOIN gehen?!
$result = mysql_query("SELECT count(a.id) AS angefragt, u.id, u.name, [...] FROM user u LEFT JOIN anfragen a on u.id=a.anfid GROUP BY a.anfid $krit LIMIT $anf, 50");
Warum werden mir trotzdem die gleichen Ergebnisse angezeigt wie beim normalen JOIN?
12.01.2009 09:24 |
|
|
cll

Themenstarter
 |
|
Dein Code sieht für mich sehr seltsam aus. beim count steht nicht, bei welcher Tabelle er was zählen soll, beim join ist kein ON und das USING kenne ich bisher gar nicht!
Außerdem steht bei dir Leihgaben links und LEFT JOIN, also müsste es dir doch alle Leihgaben ausgeben, aber nur die User, die etwas gegeben haben, oder nicht?
12.01.2009 21:34 |
|
|
cll

Themenstarter
 |
|
ok, dann hab ichs richtig verstanden.
Bei meiner Abfrage steht ja aber user links, aber trotzdem bekomme ich nicht alle User, sondern nur die, die etwas angefragt haben
13.01.2009 06:46 |
|
|
cll

Themenstarter
 |
|
wofür ist hier das USING(user_id)?
Ich schätze doch mal das ist das gleiche wie bei mir on user.name=anfragen.anfrager
ist user_id bei dir ein Fremdschlüssel, der in beiden Tabellen vorkommt? sowas hab ich zwar nicht, aber dafür hab ich ja die on-Klausel
Dann müsste meine Abfrage nämlich richtig sein! sie geht aber nicht so wie sie soll...
ich werds nachher mal mit right join versuchen, was er mir dann anzeigt!
13.01.2009 09:25 |
|
|
|
Impressum
|