Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] DB: LEFT JOIN funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen DB: LEFT JOIN funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

DB: LEFT JOIN funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe 776 User, 252 davon haben bereits Bilder geliehen. Ich will in der Userliste einblenden wer wie viel. Aber seitdem werden nur noch die User angezeigt, die etwas geliehen haben.

Eigentlich sollte es doch per LEFT JOIN gehen?!

$result = mysql_query("SELECT count(a.id) AS angefragt, u.id, u.name, [...] FROM user u LEFT JOIN anfragen a on u.id=a.anfid GROUP BY a.anfid $krit LIMIT $anf, 50");

Warum werden mir trotzdem die gleichen Ergebnisse angezeigt wie beim normalen JOIN?

12.01.2009 09:24 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von cll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Code sieht für mich sehr seltsam aus. beim count steht nicht, bei welcher Tabelle er was zählen soll, beim join ist kein ON und das USING kenne ich bisher gar nicht!

Außerdem steht bei dir Leihgaben links und LEFT JOIN, also müsste es dir doch alle Leihgaben ausgeben, aber nur die User, die etwas gegeben haben, oder nicht?

12.01.2009 21:34 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann hab ichs richtig verstanden.
Bei meiner Abfrage steht ja aber user links, aber trotzdem bekomme ich nicht alle User, sondern nur die, die etwas angefragt haben unglücklich

13.01.2009 06:46 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich

wofür ist hier das USING(user_id)?
Ich schätze doch mal das ist das gleiche wie bei mir on user.name=anfragen.anfrager
ist user_id bei dir ein Fremdschlüssel, der in beiden Tabellen vorkommt? sowas hab ich zwar nicht, aber dafür hab ich ja die on-Klausel

Dann müsste meine Abfrage nämlich richtig sein! sie geht aber nicht so wie sie soll...

ich werds nachher mal mit right join versuchen, was er mir dann anzeigt!

13.01.2009 09:25 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich

du hast deinen foreign_key user_id genommen und ich ebenfalls die Userid, bei mir heißt sie bloß in der Anfragentabelle anders

EDIT: hey, du hast echt Recht gehabt! Ich hab das ORDER BY auf die ID der user-Tabelle geändert und es geht! Ich dachte immer man muss in der selben Tabelle ein ORDER BY anwenden, in der man count() oder sum() anwendet. Jetzt bin ich eines besseren belehrt. Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cll: 13.01.2009 12:31.

13.01.2009 12:17 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] DB: LEFT JOIN funktioniert nicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH