Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bindehautentzündung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bindehautentzündung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

Bindehautentzündung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

kennt sich jemand mit Bindehautentzündung bei Pferden aus? Mein Fuchsi ist ja ziemlich empfindlich... die letzten tage stand sie ohne fliegenfransen auf der Koppel und hat jetzt wohl eine Bindehautentzündung. (kann natürlich auch einfach an einem zug liegen, geht ziemlich wind in letzer zeit aber ich denke eher dass es wegen den mücken kam...)

Haben ne TAHelferin am Stall die mir jetzt morgen ne antibiotische SAlbe mitbringt...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bindehautentzündung? Was kann man am besten benutzen?
Und wie siehts mit Bewegung aus: Kann sie trotz der Entzündung normal gearbeitet werden?

lg smile

18.09.2008 21:40 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

images/avatars/avatar-54515.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat meine auch total oft.
am besten mit ausgekühltem kamillentee vorsichtig auswaschen
bewegen kannst sie eigentlich nach wie vor unverändert.
außer du merkst ihr passt das nicht so, aber eigentlich dürfts nicht stören.

würd das mit dem antibiotika lassen, es dauerd 2-3 tage,
dann gehts wieder zurück.
18.09.2008 21:54 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Gummibärchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm naja das auge hat auch schon ziemlich geeitert weswegen sie meinte das antibiotika schon ganz sinnvoll wäre (für den anfang)

von kamillentee wurde mir bishe rnur abgeraten weil es zu scharf für das auge sein soll unglücklich

euphrasia augentrost? sagt das jemandem was.. hab gehört, dass soll ganz gut sein

18.09.2008 21:58 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Du kannst auch Schwarztee nehmen. Hilft auch gut oder irgendwelche speziellen Augentropfen. Antibiotika finde ich immer überflüssig, wenn man es auch ohne weg bekommt.

No matter if I wanted to

19.09.2008 12:59 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Bepanthen Augen- und Nasensalbe

Die hilft bei meinem immer sehr gut smile

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

19.09.2008 15:03 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Von Tee würde ich ganz abraten, kann dir zwar nicht genau erklären warum man Tee nicht am Auge anwenden soll. Aber unsere Tierärzte raten generell von Tee zum auswaschen ab.
Entweder nimmst du ganz normales Wasser und nen Lappen oder du lääst dir so eine spezielle "Augendusche" mitbringen von der TAhelferin. Allerdings reicht ganz normales Wasser auch voll aus Augenzwinkern

Und wenn das Auge schon eitert oder geeitert hat, ist eine Augensalbe eig. nie verkehrt.

19.09.2008 20:54 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Hey,

Also TA war gestern da und hat mein Pferd geimpft. Mir sind zuvor ihre tränenden Augen aufgefallen und deswegen hat er sie sich mal angesehen und eine leichte Bindehautentzündung festgestellt.
Woher die kommt weiß ich nicht, um ehrlich zu sein, muss was am neuen Stall sein.
Normale Behandlung ist ja Augensalbe mehrere Tage 3x drauf machen und dann sollte es weggehen, mein Problem ist halt dass ich nie im Leben drei Mal zum Stall kann. Am Stall kenne ich noch nicht viele und wir sind ein Verein, d.h gibt es auch keinen Hofbesitzer der das machen könnte.

Der Tierarzt hat gesagt, sie kann auch von alleine weggehen und da ich im Moment keine andere Möglichkeit hab will ich das mal ausprobieren.
Wenn es aber echt nicht klappen sollte, muss ich natürlich 3x am Tag jemanden zum Cream-schmieren organisieren ...
Wie waren eure bisherigen Erfahrungen mit der Entzündung?
20.01.2009 13:18 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Der QH Hengst meiner Freundin hatte das neulich, während sie im Urlaub war und ich mich um ihn kümmern musste -.-
TA hat mir auch Tropfen gegeben, die ich "so oft wie möglich" hätte geben sollen.
Ich habe das dann so gelöst, dass ich sie gleich wenn ich in den Stall gegangen bin rein getan habe und dann kurz bevor ich gegangen bin noch mal.
Zusätzlich musste er so eine Fliegenmakse tragen, die den ganzen Kopf verhüllt, damit das Auge verdunkelt ist.
Ist innerhalb weniger Tage prima abgeheilt smile
20.01.2009 15:56 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

Zitat:
Original von Viki
Meiner hatte auch ne Bindehautentzündung.
Musste im die Salbe 2x täglich ins Auge gegeben. Hab es dann so gehandhabt dass ich ihm die Salbe ins Auge tat als ich gekommen & kurz bevor ich gefahren bin.
Im Notfall gibst du deinem Pferd die Salbe eben nur 2x rein. Besser nur 2x als gar nicht.

Dito

Aber ich würde jeden raten, nachdem die Bindehautentzündung weg gegangen ist, die Salbe wegzuschmeißen, weil dadran noch alte Bakterien sind.

20.01.2009 17:00 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied

Ja... was mich halt zögern lässt ist folgendes:
Seit 2 Tagen habe ich wieder gar nichts an ihrem Auge gesehen, keine Tränen und auch keine Rückstände oder sowas. Auch gestern als der TA da war hat er das halt an einer leichten Rötung erkannt, die unter Umständen auch gerade am Abklingen ist. Heute war wieder nichts.
Ich werde es jetzt so machen - wenn ich irgendwann nochmal in den nächsten Tagen das Auge stark tränen sehe wird der TA einbestellt und die Salbe über Fr-Mo reingemacht, am Wochenende kann ich häufiger rausfahren ^^.
20.01.2009 21:25 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bindehautentzündung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH