Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Maßgeschneiderte Sachen fürs Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maßgeschneiderte Sachen fürs Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Maßgeschneiderte Sachen fürs Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert, bei welchen Herstellern (Internetseiten) man Ausrüstung für sein Pferd maßschneidern lassen kann. Ich spreche eher weniger von Sätteln, sondern eher von Trensen etc.
Was überhaupt kann man alles maßschneidern lassen? Halfter usw auch?

01.10.2008 17:36 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.sattlerei-henning.de

Kann man u.a. auch Kandaren Maßschneidern lassen. Ist aber auch Schweineteuer, aber die Kandaren sind am Ende echt geil [Hatten für das eine Grand-Prix-Pferd im Praktikum so eine]

01.10.2008 17:40 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal. Leider funktioniert der Link nicht unglücklich

01.10.2008 17:48 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Heißt auch hennig nicht Henning Augenzwinkern

01.10.2008 17:53 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Wie blöd ich bin .___. Hat sich bei mir falsch eingebrannt, da alle immer meinten das hieße "Henning".

www.sattlerei-hennig.de demnach?

01.10.2008 18:03 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Von Hennig hol ich mir bald auch eine Trense.

Sonst gibt es noch bei Trensen und Kandaren Steinhaus. Aber extrem teuer, keine Internetseite. Ist wohl das edelste, was man haben kann. Mal ein Foto. Kennezcihen ist der Nasenriemen, der breiter wird. Ab 500 € für eine Trense.
01.10.2008 19:22 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
chipshacienda
Mitglied

Adresse Steinhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

könnte jemand mir bitte eine Adresse von Steinhaus geben? Ich möchte eine Trese bestellen....auch gern per pm.

vielen Dank
07.01.2009 21:34 chipshacienda ist offline E-Mail an chipshacienda senden Beiträge von chipshacienda suchen Nehmen Sie chipshacienda in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Die haben keine Internetseite Augenzwinkern Oder meinst du normale Anschrift? smile

07.01.2009 21:41 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Stefanie92
Mitglied

Also Maßsättel find ich ja ganz gut.
Aber Maßtrensen?
Jede Trense ist doch so gut verstellbar das man sie super anpassen kann. Notfalls nimmt man ne Lochzange und macht noch Löcher rein.
Also wenn ich mal auf die Idee kommen sollte mir ne Trense für 500€ zu kaufen erschieß ich mich.
07.01.2009 21:44 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Naja die von der "Stange" sind auch nicht billiger wenn man etwas Vergleichbares kauft.

07.01.2009 22:08 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
chipshacienda
Mitglied

Normale Anschrift oder Telefonnr reichen.... daaaanke
08.01.2009 08:49 chipshacienda ist offline E-Mail an chipshacienda senden Beiträge von chipshacienda suchen Nehmen Sie chipshacienda in Ihre Freundesliste auf
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3

images/avatars/avatar-51956.png

Zitat:
Original von Noble Savage
Naja die von der "Stange" sind auch nicht billiger wenn man etwas Vergleichbares kauft.

Naja, im großen und ganzen hast du recht.
Man kann wohl locker 500€ für eine Trense ausgeben.
Trotzdem nehmen die bei Hennig, soweit ich weiß, 18% mehr auf Grund der Maßanfertigung...

Von Halftern oder sowas hab ich noch nie gehört. Halt nur besondere Schriftzüge, Strasssteinchen oder Farbenzusammenstellung bei Schabracken/Abschwitzdecken. Sind aber dann halt keine richtigen Maßanfertigungen...

Liebe Grüße, Nina

08.01.2009 18:18 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Mitglied

Ja ich glaube bei Hennig kostet eine maßangefertigte ca.300 €.

08.01.2009 18:37 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Man kann sich vieles Maßschneidern lassen.
Gamaschen (Marathon's- sehr empfehlenswert), Trensen, Sättel, Decken etc.

Einige Verwandte von mir haben Maßkandaren und Trensen.
Die kommen von der Qualität her nicht an Hennig et cetera ran.
Maßgefertigt vom Sattler (Prunkandare 600€, Gebrauchskandare 400€, Trense 220€).
Diese Teile sind ein Traum. Meine Verwandte und deren RL usw. haben von dem Sattler auch Maßsättel. Leider fertigt der Mann keine Trensen mehr, er hat so viel zu tun mit seinen Sätteln (Patent auf Lederbaum)- die Teile sind genial. Auch genial teuer, aber jeden cent wert.- Wenn etwas nicht passt, o.Ä. ändert oder ersetzt er das.
Wenn der noch Trensen machen würde, würde ich mir irgendwann auch dort eine maßanfertigen lassen, aber so muss ich wohl auf anderes zurückgreifen.
Man kann z.B. auf www.dressurbedarf.de Maßtrensen(/kandaren, Kappzäume(Serretas), Vorderzeuge etc.) bestellen.
Ich muss mal sehen, wo ich mir eine machen lasse, großes Kriterium sind die Maß-Ohrenausschnitte (aus aktuellen Problemen).
Ich werde mal schauen, aber irgendwann solls nochmal eine Maßtrense werden, wenn ich endlich was ideales gefundne habe.
11.01.2009 19:49 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Ich kenne noch die Seite von Lanz Anliker (oder so), da kannst du dir auch Schabracken maßfertigen lassen, wenn du zum Beispiel eine bestimmte Länge vom Sattelblatt hast und kannst halt auch Farbe, Modell und so aussuchen.

11.01.2009 20:49 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Maßgeschneiderte Sachen fürs Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH