Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tierarztkosten bei Trächtigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierarztkosten bei Trächtigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Tierarztkosten bei Trächtigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wir überlegen uns ja ein Shetty als Beistellpferd zu kaufen, damit Annes Pferd nicht mehr so alleine ist.
Nun haben wir ein super Angebot, sie ist 4 jährig und es wurde nur leicht mit ihr gearbeitet (angefangen einzufahren).
Allerdings ist sie vielleicht auch trächtig. Ein Weideunfall. Da sie eigentlich genau das richtige ist, und wir sie gerne anschauen würden und evt. kaufen haben wir Vorurteile wegen den Kosten wenn sie wirklich trächtig ist. Daher ein paar Fragen.. Augenzwinkern

Wie oft muss der Tierarzt kommen wenn sie wirklich trächtig ist?
Was kommen ca. für Kosten auf uns zu wenn alles gut abläuft?
Und was wenn wirklich irgendwas schief laufen sollte..?

lG

12.01.2009 21:52 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
*little sunshine* *little sunshine* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß leider nur die kosten für die trächtigkeitsuntersuchung, wir haben für rektal-untersuchung und Blutprobe 150 euro bezahlt, da der Test negativ war, kann ich dir leider nichts über die anderen kosten sagen.
12.01.2009 22:11 *little sunshine* ist offline Beiträge von *little sunshine* suchen Nehmen Sie *little sunshine* in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie trächtig ist, kommen normal keine weiteren Ultraschalluntersuchungen auf euch zu, außer ihr habt das Gefühl, irgendwas ist da nicht ganz richtig.

Wenn das Fohlen auf der Welt ist (ich nehme jetzt einfach mal an, gesund un munter) kommt der TA noch mal fürs impfen, kann dir da nicht genau sagen, wieviel das ist.

Da es eh ein Weideunfall war, wird mit Sicherheit kein gentest gemacht (wird der bei Shettys überhaupt gemacht?!).

Es können immer Kosten auf einen zu kommen, auch ohne Trächtigkeit.
Generell nehme ich nicht an, dass da viel auf euch zu kommen wird, WENN alles gut abläuft.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

13.01.2009 07:55 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von TinaToon

ok , das hört sich ja schonmal positiver an, nur bei ner 4-jährigen kanns ja evt. etwas schief gehen weil sie ja nichmal ganz ausgewachsen is denk ich mal.. naja wir gehn sie uns wahrscheinlich sonntag mal anschauen

13.01.2009 11:45 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

4-jährig bekommen doch schon viele die ersten Fohlen. Da würde ich mir weniger Gedanken drum machen Augenzwinkern (meine ist noch jünger =/ )

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

13.01.2009 12:06 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich würde sagen, es ist sinnvoll ein finanzielles Polster zu haben, falls was schief läuft, aber normal ist es nicht so teuer Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

13.01.2009 20:27 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Da gibts ein interessantes Buch von Karin Kattwinkel - "Ein Fohlen von der eigenen Stute"

Da steht - unter anderem - ziemlich genau drin, wann wer gegen was geimpft, oder entwurmt oder eingetragen werden muss und was das etwa kostet smile

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

13.01.2009 20:42 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Ich an deiner Stelle würde mich einfach mal bei deinem Tierarzt erkundigen. Die Preise variieren so stark zwischen den einzelnen Praxen, das dir hier wohl niemand so wirklich sagen kann wie viel da auf euch zu kommt.
Ich nehme allerdings an das, wenn es gut läuft, nicht all zu viel auf euch zu kommen wird finaziell gesehen. Allerdings solltet ihr euch erkundigen wie die Stute entwurmt und geimpft werden kann/muss. Da gibt es bestimmte Zeiträume die man einhalten muss. Und nach der Geburt, höchstens(!) 24std später, sollte das Fohlen gegen Fohlenlähme geimpft werden.
Wollt ihr denn alles daran setzen das sie das Fohlen behält? Wenn ja, kann es sein das noch kosten wegen eines Hormonmittels auf euch zu kommen.
Richtiges Züchten ist definitiv teuer, da dann schon öfter der Tierarzt kontrolliert ob die Stuten noch tragend sind, ich denke das ist bei euch aber nicht so wichtig, oder?

13.01.2009 21:27 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
ReiterOnline
Mitglied

ich würde beim Tierarzt nachfragen, der weiß mit wieviel man in welchem Fall rechnen muss smile

WIR SUCHEN FOTOGRAFEN, TEXTSCHREIBER und Leute die sich gerne KREATIV beteiligen

13.01.2009 21:51 ReiterOnline ist offline E-Mail an ReiterOnline senden Beiträge von ReiterOnline suchen Nehmen Sie ReiterOnline in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von TinaToon

²Aaron
also uns is es lieber wenn sie letztendlich nich trächtig is.. großes Grinsen
wozu bekommt die denn hormonmittel?

13.01.2009 22:06 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Zera_Püppi Zera_Püppi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41510.jpg

Herkunft: Bad Hall

Ich hatte meine Noriker Stute Zera auch trächtig gekauft.Die letzte Ultraschall wurde vom vorbesitzer gemacht also keine Kosten für uns.Doch Zera hatte während der Trächtigkeit zwei Koliken die ziemlich Teuer für uns aufkamen....

14.01.2009 13:02 Zera_Püppi ist offline E-Mail an Zera_Püppi senden Homepage von Zera_Püppi Beiträge von Zera_Püppi suchen Nehmen Sie Zera_Püppi in Ihre Freundesliste auf
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied

Hier im internet, in einem bekannten Forum, hat mal eine Frau die Trächtigkeit ihrer Stute dokumentiert. Mit Kosten usw.
PN, wenn ich Dir den Link schciken soll.

14.01.2009 14:47 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Trächtigkeit großes Grinsen Das heißt doch 'tragend' bei Pferden.
Unser Fohlen hat 99 Euro gekostet, mit allem drum und dran (Wurmkur, Impfen). Bis auf das das Fohlen am Anfang starken Durchfall hatte, waren da sonst keine Krankheiten.

Ultraschall und sowas haben wir nicht gemacht! Halte ich ehrlich gesagt auch nicht für nötig bei gesunden Stuten, die auch so keine Auffälligkeiten zeigt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 14.01.2009 15:03.

14.01.2009 15:00 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Yasi
Trächtigkeit Das heißt doch 'tragend' bei Pferden.

Soweit ich weiß, gibt es zu den meisten Adjektiven ein Nomen großes Grinsen

Zitat:
Ultraschall und sowas haben wir nicht gemacht! Halte ich ehrlich gesagt auch nicht für nötig bei gesunden Stuten, die auch so keine Auffälligkeiten zeigt

Klar kann es gut gehen. Aber es gibt auch Fälle, in denen es nicht gut geht.
Nur, weil die Stute äußerlich keine gravierenden Anzeichen zeigt, würde ich nicht auf den Tierarzt und Untersuchungen verzichten.
Sicherheit geht für mich immer vor!

14.01.2009 18:33 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Zitat:
Original von TinaToon
²Aaron
also uns is es lieber wenn sie letztendlich nich trächtig is.. großes Grinsen
wozu bekommt die denn hormonmittel?

Ich hab das bisher nur so am rande mitbekommen, die Stute hat das letztes Jahr auch zum erstenmal bekommen. Ich glaube das war dazu da damit die Stute nicht resorbiert/ das Fohlen nicht abgeht.
Aber ob das so stimmt & was das genau bewirkt kann ich dir jetzt nicht erklären.
Kannst ja sonst mal googlen. "Regumate Equine 2,2mg/ml" müsste es heißen.

14.01.2009 18:53 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tierarztkosten bei Trächtigkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH