Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Die Spur im Schnee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Spur im Schnee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O


images/avatars/avatar-48722.png

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 602

Die Spur im Schnee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich träumte von Engeln, von Leben und Tod,
Von Wundern und Wärme in dringenster Not,
Von meinem Herz in deiner Hand,
mein Lächeln bloß an dich gewandt.

Die Spur im Schnee, schon halb verweht,
Das Ticken der Uhr, die Zeit vergeht,
führt in das Ungewisse raus,
Weit aus dieser Welt hinaus

Mein suchender Blick geht zum Himmel hinauf,
Wind peitscht mein Gesicht, doch ich weine, ich lauf.
Folge der Spur, der Spur im Eis,
Und küsse dein Bild, und singe ganz leis'

Die Spur im Schnee, sie endet dort,
Hier, wo ich ging fort,
Wo meine Suche einst begann,
Und ich nun nicht mehr laufen kann.

Frost legt sich jetzt auf meine Wunden,
Mein Lächeln tief im Schnee verschwunden,
Dein Bild zerschellt in meiner Hand,
Die Träne ward an dich gewandt.

Ich gebe den Vögeln Briefe von mir,
Sie nehmen und tragen sie dann zu dir.
Ich sollte dich niewieder haben,
Hab dann dein Bild im Eis bergraben.

__________________
.?!
if today was your
last day

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!





31.12.2008 21:43 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal wiede was hier, was mir gefällt.
Auf mich wirkt es sehr harmonisch und schön geschrieben. Die Reime sind fast alle sehr schön und insgesamt macht das Gedicht einen gut durchdachten Eindruck.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

03.01.2009 15:50 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O


images/avatars/avatar-48722.png

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 602

Themenstarter Thema begonnen von Schaufelii :3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Isa
Ja, da hast du Recht, das ist furchtbar mit der Zeile. Mir fiel leider nur nichts besseres ein :/

Danke an die anderen (:

__________________
.?!
if today was your
last day

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!





04.01.2009 10:58 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 1.352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 10.06.2011 20:58.

04.01.2009 11:27 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O


images/avatars/avatar-48722.png

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 602

Themenstarter Thema begonnen von Schaufelii :3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal ne Idee hab schreib ich's um. (:

__________________
.?!
if today was your
last day

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!





04.01.2009 16:23 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schaufelii :3
Ein wunderschönes, tragisch - mitreißendes Gedicht.
Das berühert - ganz tief!
Es hat mich an die Hand genommen, und spazieren geführt, entführt, und - leider - wieder zurück gebracht, so lese ich es abermals smile

Nur *duckt sich ab* klitzekleine Kritik...

"führt in das Ungewisse raus,
Weit aus dieser Welt hinaus"

ich finde das beißt sich ein wenig - haben solche Wörter leider so an sich. Ist aber so minimalisch, kann man - meiner Meinung nach - lassen.

"Die Spur im Schnee, sie endet dort,
Hier, wo ich ging fort,

Wo meine Suche einst begann,
Und ich nun nicht mehr laufen kann."

Wurde ja schon angesprochen. Mein Vorschlag - nur so daher geredet, musst du nicht drauf hören - "Hier, (von) wo ich längst ging fort"

So das wars aber auch...
toll!
ich bin begeistert!

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

12.01.2009 02:08 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O


images/avatars/avatar-48722.png

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 602

Themenstarter Thema begonnen von Schaufelii :3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt. Die Makel stören mich natürlich auch, aber ich denke, das perfekte Gedicht gibt es nicht.
Werde mir deine Kritik dennoch zu Herzen nehmen (:

__________________
.?!
if today was your
last day

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schaufelii :3: 12.01.2009 16:07.

12.01.2009 15:28 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Hexe13 Hexe13 ist weiblich
Eisblume


images/avatars/avatar-40276.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 195
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wie versprochen bin ich jetzt dein Fan *augen aufreiß*
Ich weiß gar nicht welches Gedicht mir besser gefällt... O.O
Finde es jedenfalls wunder, wunderschön. Brührt total... Kein blödes dahergerede, sondern tiefgründig und alles... Respekt!
Das mit dieser einen kurzen Zeile, die mehrmals angesprochen wurde, ist mir erst aufgefallen als es die anderen gesagt haben ... Augenzwinkern Stört mich jetzt aber nicht wirklich arg smile
Ich liebe es <33333

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Schaut doch mal vorbei! fröhlich
TS Fichtennadel
-immer wieder neue Turniere-
der TS-Fichtennadel GB Thread
-Kommis ausdrücklich erwünscht!-

12.01.2009 18:40 Hexe13 ist offline Homepage von Hexe13 Beiträge von Hexe13 suchen Nehmen Sie Hexe13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Die Spur im Schnee

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH