Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Secret Blood » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Secret Blood
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv

images/avatars/avatar-52741.png

Herkunft: Deutschland

Secret Blood Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal vor ein paar Monaten eine Geschichte angefangen und möchte mal hier bei GB um mögliche Verbesserungsvorschläge im Prolog anfrangen Augenzwinkern Auch höfliche Kritik darf sein ^^
Hoffe es ist mal nicht allzu langweilig, falls doch braucht ihr es gar nicht erst fertig zu lesen Augenzwinkern

Prolog - Dangerous Night

Leise schritt ich durch das alte Haus, an den Wänden hingen unzählige, kaputte Bilder. Irgendwelche Leute und Orte. Der Geruch eines Vampires stieg mir immer stärker in die Nase, hier muss also irgendwo einer sein…
Zielstrebig ging ich auf eine große Tür zu, durch einen langen Gang. Am Ende angekommen, betrachtete ich erst einmal die feinen Schnitzereien am Türrahmen. Pflanzen und Tieren schlängelten sich gleichermaßen im Holz.
Mit einer Hand drückte ich die Türklinge herunter und trat ein, das Zimmer lag dunkel da, nur die Vorhänge wehten, denn die Fenster waren geöffnet. Angespannt lief ich in die Mitte des Raumes, nahm alles sehr genau in Augenschein und lauschte. Plötzlich krachte es hinter mir, die Tür war zugefallen bemerkte ich als ich mich umdrehte. Dann nahm ich einen Schatten aus den Augenwinkeln war. Mit einem Zischen stürzte sich ein Vampir auf mich, schnell hatte ich das Messer gezogen und schnitt damit der Frau der Nacht tief in den Arm. Ein entrüstetes Aufbrüllen war zu hören, ich rappelte mich wieder auf und stellte mich vor die Dunkle. Diese beäugte mich misstrauisch mit rotunterlaufenden Augen, die Pupillen waren zu schlitzen verengt. Ich stellte die Beine etwas auseinander und winkte mit der Hand: „Komm her!“
Der weibliche Vampir kniff die Augen zusammen, sprang mich dann aber wieder an. Ein heißer Kampf entbrannte. Ich wusste selbst, dass Vampire recht stark waren und nicht zu unterschätzen waren, aber auch ich wusste mich zu wehren. Jedoch blieb ich nicht wie ein superstarker Held unverletzt, tiefe Schnitte an Armen und Beinen machten mir bald zu schaffen. Als ich mal wieder einen Blick auf das Gesicht der wunderschönen Frau erhaschte fiel mir ein rosaner Schaum auf der vor dem Mund hing. Hatte das Viech etwa Tollwut alá Rosa?!
Bei dieser Erkenntnis handelte ich mir einen tiefen Schnitt an der Brust ein… Verbissen kämpfte ich weiter, stoß und stach hier und da zu und wich aus.
Plötzlich landete ich an der Wand, die Vampirfrau hatte mich am Hemd gepackt und drückte mich dagegen. Sie bleckte die Zähne. Ich starrte einfach nur hin, war völlig unfähig mich zu rühren. Bald würde sie mich beißen und mich aussaugen… bis auf den letzten Tropfen von Blut…
Schneller als eigentlich ein Mensch sehen konnte wurde der Vampir von mir weggerissen, jemand anderes stand ein wenig seitwärts zu mir und hieb der blutsaugenden Frau den Kopf ab. Ich rappelte mich schnell auf, denn ich war hingefallen. Schon lag eine Dolchspitze an der Haut meines Halses. Ich seufzte. Wie ich es doch hasste wenn ich mal nicht einen Vampir umbringen musste.
Mit einem Mal trat ich an die Seite des Fremden, wohl war er ein Mensch, aber er hatte so reagiert. Innerhalb von Sekunden fielen mir die schwarzen Haare auf und die hellblauen, fast weißen Augen. Im nächsten Moment lag die Person schon auf dem Boden, ich obendrauf. Leider hatte ich keine Waffe, weshalb der Mann da auch im Vorteil war. Kurzerhand lag ich unten, der Dolch lag wieder auf meinen Hals.
„Mr. Turner? Gibt es Probleme?“, fragte plötzlich eine Stimme die irgendwie schmierig klang. Wie von einem Schüler der sich alle paar Minuten beim Lehrer ein schleimte und noch dazu sehr viel lernte. Ich nutzte die Zeit um aus dieser misslichen Lage zu kommen und stierte die anderen Männer an. Der Angreifer, der wohl Mr. Turner hieß, stand ebenfalls auf.
„Sehen sie nicht das ich gerade dabei bin jemanden zu erledigen?“, ertönte dessen Stimme kalt aber auch irgendwie faszinierend. Ich stutzte über mich selbst, bisher hatten mich Stimmen noch nie beeindruckt, eher dienten sie als Zuordnung von Personen.
„Sie versuchen mich zu erledigen“, warf ich schon fast knurrend dazwischen. Alle wandten sich mir zu. Irgendwie… wirkten sie überrascht?
„Ist sie ein Vampir?“, fragte dieser eine neunmalklug Blondschopf.
Ich stellte mich bequemlich in eine Ecke und wartete. Mein Blick huschte zum Fenster, ich könnte ja nach draußen springen. Unmöglich, erstens… hatte ich einfach zu viele Verletzungen dafür und würde mir alle Knochen brechen und zweitens… stand dieser Typ, vielleicht ein Vampirjäger, einfach im Weg und konnte mich daran hindern. Andererseits wurde die Tür durch drei Männer versperrt, den Blondie da und noch zwei wo aussahen wie die Türsteher von nebenan. Einige Meter neben mir lag der Kopf von der Vampirfrau. Beachtlich, mit einem sauberen Schnitt durchgetrennt. Und das obwohl sie unter der Droge Crimson gestanden hatte…
Ich wandte mich wieder den vieren zu die meine Arbeit irgendwie gestört hatten, ok… der wo als erstes reingeplatzt war hatte angefangen…
Kurz ruhte ein Blick von den geheimnisvollen Augen auf mir: „Vielleicht.“
Ich schnaubte empört. Ach! Das meinte er! Oder eher dachte er! Hoffentlich war er verwundert. Denn… welcher Vampir stürzte sich schon nicht auf den nächstbesten Menschen? Ja, gut.. ok er hatte eine erledigt. Aber das hieß immer noch nicht, dass er der Profi Nummer 1 war.
Ich sah den einen Kerl an den ich eigentlich für klug hielt. „Ich bin kein Vampir. Sieht man das nicht?“ Ich drehte mich um die eigene Achse, die Anspannung in meinem Körper wurde größer. Irgendwie hatte ich da ein ungutes Gefühl…
Plötzlich landete etwas Spitzes an meinem Arm. Mit einem Knurren zog ich diesen ruckartig hoch und starrte entgeistert den Betäubungspfeil an. Die schossen mit solchen Teilen um sich! Ich drehte mich um. Da stand nochmal eine weitere Person, ein Gewehr speziell für diese Pfeile entwickelt in der Hand. Mit einem Fluch auf den Lippen fiel ich zu Boden. Mein ganzer Körper war schlagartig gelähmt, nur noch das Atmen und Blinzeln funktionierte noch. Aber nicht mal einen Finger konnte ich mehr rühren.
„Gute Arbeit Mr. Jackson. Sie muss irgendeine andere Spezies sein.. Was sonst sollte sie sein? Immerhin traut sich hier kein Mensch in das Haus…“, das war das letzte was ich hörte, ehe ich nun doch noch in den Schlaf fiel, trotz des Kampfes gegen das Narkosemittel… Meine Augen schlossen sich dann auch noch langsam… Ach verdammt! Wo war ich da hineingeraten?

27.12.2008 20:33 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv

Themenstarter Thema begonnen von Itoe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du möchtest könntest du das bitte machen ?^^ Weil ich würde mich ja nunmal gerne bessern ^^
Aber ich freue mich schon, dass es teils in Ordnung ist xD

01.01.2009 20:05 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54148.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vampire, mh? Ich mag das Thema.
Nur, bei manchen Dingen fehlen details und an anderen Stellen sind es mir zu viele. Sonst ist sie ganz gut.
Manchmal verlier ich zwar den Anschluss, aber nicht weiter schlimm.

Zitat: Plötzlich krachte es hinter mir, die Tür war zugefallen bemerkte ich als ich mich umdrehte.

Allerdings weiß ich nicht, was das heißen soll "sichdummstell"
Für mich ergibt der satz keinen Sinn. Wie wärs so: Plötzlich krachte es hinter mir. Dass die Tür zugefallen war bemerkte ich, als ich mich umdrehte.
Oder so in etwa....
01.01.2009 21:28 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv

Danke sehr ^^
Jaja, ich und meine Satz logik xDD Vielen dank für den Verbesserungsvorschlag da ^^

01.01.2009 22:29 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mach ich doch gern
02.01.2009 16:30 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

klene Frage:
Geht die Story eigentlich noch weiter???

Und ich finde, ich würde deine Arbeit nicht an anderen abgeben. Dann ist das nicht mehr deine eigene Geschichte. Du kannst Tipps annehmen und die in deinen text verarbeiten, aber nicht ganz von einem anderen überarbeiten.
02.01.2009 20:21 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

HUHU
Ich warte auf eine Fortsetzung, wenn es die gibt.
Kümmer dich um deine Story, sonst geht sie unter...
05.01.2009 15:22 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja schon...
aber das ist wie ein Buch, das pötzlich endet und niemand weiß wie es weiter geht, aber es unbedingt wissen möchte...
mh...
05.01.2009 15:30 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv

@Jeanny : danke sehr ^^

@Vicky : ich schätze mal nicht das ich weiterschreibe, sondern mir am Prolog erst mal einige Tipps einfach mal hole. Immerhin habe ich ja oben bereits gesagt, dass sie angefangen ist aber nicht, dass ich sie auch tagtäglich weiterschreibe. Wenn mich die Schreibwut wieder packt und ich Lust dazu habe, werde ich mich bemühen ein weiteres Stück online zu stellen, wobei das wahrscheinlich dann eher bei Animexx.com Augenzwinkern
Und da es ja leider keinen Bewertungsthread für Geschichtestücke gibt musste ich den zu bewertenden Prolog hier posten ^^'

06.01.2009 21:26 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Secret Blood

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH