Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Gimp 2 : Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gimp 2 : Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitsu
Armageddon x3


images/avatars/avatar-52955.jpg

Dabei seit: 27.09.2008
Beiträge: 293

Gimp 2 : Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.)Hilfe ich probiere mit Gimp2 schon ne ganze Weile rum kreige aber nie solch eine Schrift hin :



ich kann höchstens den Schlagschatten draufklatschen und dann die Schrift ganz wegmachen, aber dem Hintergrund passt sie sich nicht an.
das sähe dann so aus :



Wie krieg ich eine Schrift hin die sich dem Hintergrund anpasst?



2.) Effeckte. Ich würde so gerne mal mit schönen effeckten arbeiten da ich immer nur Brushes und aufhellen,verdunkeln benutze und dann natürlich die Schrift draufklatsche. Das geht mir schon auf den Geist da alles gleich aussieht. Kann mir da jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kitsu: 30.12.2008 12:17.

30.12.2008 12:04 Kitsu ist offline E-Mail an Kitsu senden Beiträge von Kitsu suchen Nehmen Sie Kitsu in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für den Anfang würd ich erstmal ne Quellenangabe machen ^^

Ich glaube, dieser 'Effekt' ist eg eine Schriftart,
zumindest wüsste ich nicht, wie man mit Gimp einen solchen Effekt erziehlen könnte.

Allerdings kann ich dir mit großer Gewissheit sagen, dass die Ebene mit der Schrift auf 'Weiche Kanten' eingestellt ist, dadurch ist der durchschimmernde HG heller als der Rest

Zu deinem 2. Problem, google einfach mal nach Tuts für Gimp, da bin ich schon auf die ein oder andere interessante Technik gestoßen, und man lernt ja bekanntlich nie aus.
Hast du denn schonmal mit den verschiedenen Ebenen-Einstellungen gearbeitet ? Eine einfache, z.B. hellblaue Ebene mit der Einstellung 'Weiche Kanten' kann über ein Bild gelegt schon eine tolle Wirkung erziehlen

Lg
30.12.2008 16:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Gimp 2 : Hilfe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH