Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Userid - Nach Löschen geht es weiter - Timer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Userid - Nach Löschen geht es weiter - Timer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Userid - Nach Löschen geht es weiter - Timer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

ich habe noch ein problem:
In meiner Tabelle habe ich die Id´s. Jetzt habe ich 3Leute gelöscht, aber der Timer macht bei denen weiter:
Beispiel: ich lösche Person A ID 4, Person B ID 5....
Der Timer, also die Id fängt dann nach neuer Registrierung nicht wieder bei 4 an, so wie es sein sollte - es geht mit 6,... weiter unglücklich

Weiß jemand ne Lösung?

Lg

__________________

10.01.2009 13:31 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm kenn ich.
Gut, normal macht mir das nichts aus.
Mit Leeren der Tabelle geht das, aber dann machst du alle einträge weg. Du könntest sie aber leeren und die alten einträge, 1-3 oder sowas, wieder importieren <:
10.01.2009 14:14 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Themenstarter Thema begonnen von Golden Hope
RE: Userid - Nach Löschen geht es weiter - Timer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reiterhofmeeresblick
Ist das nicht ziemlich egal? XD
Oder dient deine ID zu etwas mehr als nur zur Identifizierung deiner Einträge?


Nein, weil ich die Tabelle ausgeben. Sieht schon ziemlich dumm aus..

1name
2name
3name
6name
etc.

__________________

10.01.2009 14:19 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Themenstarter Thema begonnen von Golden Hope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt die Db geleert, aber es ist immer noch nciht anders unglücklich

__________________

10.01.2009 14:27 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch separat die Einträge auslesen und beim Ausgeben diese Nummern vorneweg schreiben, indem du sie mit ner Schleife oder so zählen lässt..
10.01.2009 19:53 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Themenstarter Thema begonnen von Golden Hope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab alles ausprobiert es ging nciht. ich werde die Id einfach rausnehmen.
Vielen dank für eure Hilfe!

__________________

10.01.2009 22:19 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn du jetzt vor der autoincrement kapitulierst ;)
Die beste Möglichkeit ist in der Ausgabe eine Variable immer hoch zu zählen und die dann auszugeben. Es ist nicht möglich diese "leeren" ids zu füllen. (theoretisch kannst du dir da funktionen u.ä. bauen aber das verwirrt dich nur)
Wenn du die id also ganz rausnehmen willst kannst du die Einträge so durchzählen:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
$x "1";
while ($zeile mysql_fetch_assoc($dieabfrage)) {
       echo ''.$zeile['name'].' '.$x.'<br>';
       $x++;
}
hab ich nicht getestet müsste aber gehen. Wenn du das an deine Db und pw etc anpasst. Ich wollte nur zeigen, was gemeint war, weil es nicht so klang, als ob du das verstanden hättest. :)
11.01.2009 10:24 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Userid - Nach Löschen geht es weiter - Timer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH