Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gutshof Allerthal | Konzept » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gutshof Allerthal | Konzept
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Innocent little Angel
Mitglied

images/avatars/avatar-44933.gif

Gutshof Allerthal | Konzept Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz herzlich Willkommen
im Theard des Gutshofs Allerthal.

Wir freuen uns sehr, dass ihr hier vorbei schaut und hoffen,
dass euch das, was ihr seht und lest, gefällt.

Der Name
Erstaunlicher Weise fiel uns die Namenssuche nicht grade schwer. Schnell stand, auf Grund eines Geistesblitzes meinerseits, bereits der Titel fest, doch was sollte davor kommen? Reiterhof, Privatstall, Gestüt,.. Unendlich viele Möglichkeiten schien es zu geben und doch entschieden wir uns nach nur kurzem Überlegen für einen Gutshof – damit hatte der Gutshof Allerthal seinen Namen.

Die Hofart
Nun, ich denke, dass lässt sich nicht ganz so leicht erklären. Wahrscheinlich wird sie erst wirklich klar, nachdem ihr das Konzept komplett gelesen habt, aber gut.
Der Gutshof Allerthal wird wohl ein Hof werden, der ganz ähnlich denen ist, die so oft in Kinder & Jugendpferdebüchern beschrieben werden – klein, überschaubar, gemütlich mit einer Vielfalt, was das Angebot angeht.

Ideen
Der Gutshof Allerthal besteht viel mehr aus Ideen, als aus Handfestem. Vieles ist geplant, bei Vielem wird gegrübelt, umgedacht und so weiter, das kennt, denke ich jeder.
Unsere Grundidee ist ein virtueller Gutshof, auf welchem nicht das Geld, das Reiten und die Anzahl der Pferde, sowie der Berichte im Vordergrund stehen.
Es wird nur eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern aufgenommen werden, welche etwas anders in das Geschehen starten werden. Sie werden, aller Voraussicht nach, ein schon etwas älteres Schulpferd für ihre erste Zeit bekommen, welches nicht mehr jeden Tag reitbar ist und bei welchem der Umgang nicht zu kurz kommen sollte.
Ist die Probezeit bestanden, so wird es die Möglichkeit geben, zu wählen zwischen dem Reiten im Schulbetrieb, einer Reitbeteiligung oder einem eigenen Pferd. Angemerkt sei dabei, dass jede der drei Möglichkeiten gern gesehen ist und das nichts Schlechtes dabei ist, wenn man nur eine RB hat oder ein Schulpferd reitet. Auf Gutshof Allerthal wird es wohl hauptsächlich Ponys geben und die Mitglieder werden als Jugendliche starten.
Wie ist das mit den Jobs?
Arbeiten wie Tierarzt, Hufschmied, etc werden von virtuellen Personen übernommen, an die sich jedes Mitglied wenden kann.
Und mit dem Geld?
Geld wird es, voraussichtlich, nicht bzw in anderer Weise geben, da Jugendliche schlecht selbst ihr Geld verdienen können. Sie werden sich mit Nebenjobs, Erledigen von Aufgaben, Umgang mit dem Pferd, Aktivität und vielem mehr Punkte erspielen können, welche auf GhA die Währung darstellen – sie sind natürlich übertragbar auf andere Höfe.
Was für Aktivitäten?
Nun, es wird zum einen Spiele geben, sowie ein Schicksal und Plots, es wird aber auch kleinere & größere Aufgaben geben, die entweder für alle gelten, für jeden oder eine kleine Gruppe zugeschnitten sind.
Weiterhin soll es Aktivitäten, wie Reiterspiele etc. geben.
Außerdem wird es möglich sein, verschiedenste Abzeichen zu erwerben und Prüfungen abzulegen.
Tiere..
Tiere spielen auf dem Gutshof eine sehr wichtige Rolle, um sie dreht sich wohl das gesamte Leben dort. Jedem Mitglied wird es offenstehen, eines, oder mehrere zu besitzen, allerdings ist auch ihre Mithilfe beim Pflegen der hofeigenen Tiere sehr gern gesehen.
Auf dem Gutshof Allerthal soll vor allem der gute Umgang mit den Tieren im Vordergrund stehen, nicht das exzessive Reiten und züchten, wie auf anderen Höfen. Auch für unsere Mitglieder wird es möglich sein, mehr als ein Pferd zu besitzen und auch mal ein Fohlen zu bekommen, allerdings alles im geregelten Maße.
Wir werden versuchen, den Gutshof Allerthal so real und greifbar wie möglich zu machen und hoffen so, den Teil der Menschen anzusprechen, die die Nase von überfüllten, unrealistischen VRhs voll haben.

Programmiersprachen
HTML, CSS, PHP

Liebe Grüße,
IlA, Lindezza & Skadi <3

03.02.2009 11:11 Innocent little Angel ist offline E-Mail an Innocent little Angel senden Beiträge von Innocent little Angel suchen Nehmen Sie Innocent little Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Innocent little Angel in Ihre Kontaktliste ein
TäM TäM ist weiblich
Links Autonom (;

images/avatars/avatar-41945.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (=

Also die Idee gefällt mir sehr gut, ich mags gerne wenns klein aber fein ist (; Hoffe ihr könnt das alles so umsetzen wie ihr euch es vorstellt...

Viel Spaß bei der Arbeit und natürlich Viel Erfolg bin auf die ersten Screens gespannt ...

Liebe grüße TäM

Kleiner Gegenbesuch wäre schön Hundeschule Cramer

03.02.2009 11:21 TäM ist offline Beiträge von TäM suchen Nehmen Sie TäM in Ihre Freundesliste auf
Innocent little Angel
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Innocent little Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich großes Grinsen
Ja, ich hoffe auch, dass sich das alles so machen lässt, wie wir uns das wünschen.. *seufz*

Dankeschön, den werden wir haben - Screens dürften nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen Augenzwinkern

03.02.2009 15:50 Innocent little Angel ist offline E-Mail an Innocent little Angel senden Beiträge von Innocent little Angel suchen Nehmen Sie Innocent little Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Innocent little Angel in Ihre Kontaktliste ein
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied

Hört sich schön gemütlich an. Und vorallem realistisch.
Schön, dass dann endlich das Problem geklärt ist, welches bei mir öfters auftaucht.
Jugendliche spielen und Geld verdienen.
Ich finde, ihr habt da einen tollen Zwischenweg gefunden.

Lg

03.02.2009 20:08 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
*sue *sue ist weiblich
Metrotrasher

images/avatars/avatar-53694.jpg

Herkunft: Ostsee

doofe Frage
gibt es net schon ein Allertal oder so?
mit Vektoren?

konzept mal eben überflogen
klingt gut ^^

nur das mit dem Namen eben ne

03.02.2009 20:14 *sue ist offline E-Mail an *sue senden Beiträge von *sue suchen Nehmen Sie *sue in Ihre Freundesliste auf
Mina01 Mina01 ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von pferdetreume
gibt es net schon ein Allertal oder so?

Das ist mir auch beim ersten Lesen durch den Kopf geschossen.
Dachte, ich hätte mich da vertan.

03.02.2009 20:17 Mina01 ist offline Beiträge von Mina01 suchen Nehmen Sie Mina01 in Ihre Freundesliste auf
Innocent little Angel
Mitglied

Uii das freut mich ja, dass es so gut ankommt <3

Öööhm das kann sein, mir ist der Name spontan in den Kopf gekommen, ich hab ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Name schon vorhanden sein könnte... hmpf..
Seid ihr euch da sicher?
Ansonsten denk ich mir natürlich was neues aus Zunge raus

03.02.2009 21:09 Innocent little Angel ist offline E-Mail an Innocent little Angel senden Beiträge von Innocent little Angel suchen Nehmen Sie Innocent little Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Innocent little Angel in Ihre Kontaktliste ein
Milly Milly ist weiblich
ehemals Nina.

images/avatars/avatar-43541.png

Name: Nina

ja es gibt schon ein allertal
http://www.vrhallertal.de.vu/

03.02.2009 21:17 Milly ist offline E-Mail an Milly senden Homepage von Milly Beiträge von Milly suchen Nehmen Sie Milly in Ihre Freundesliste auf
Innocent little Angel
Mitglied

*seufz*
Na gut, dann wird sich wohl in den nächsten Tagen der Name noch ändern - hätte ich ja auch mal vorher nachschauen können Augen rollen

Ansonsten wird aber alles bleiben, wie geplant smile

03.02.2009 21:26 Innocent little Angel ist offline E-Mail an Innocent little Angel senden Beiträge von Innocent little Angel suchen Nehmen Sie Innocent little Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Innocent little Angel in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

wir stehen hier im forum auch in der liste der vergebenen namen Augenzwinkern

aber kommt vor Augenzwinkern

ansonsten eine interessante idee
06.02.2009 17:33 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gutshof Allerthal | Konzept

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH