Kosten |
Landega90

Fussl

Herkunft: Bonn
 |
|
Hallo,
ich soll für einen realen Reitverein eine Homepage erstellen. Mit Layout,Grafiken usw. Ich soll auch jeden Monat die updates machen.
Alles soweit so gut. Der Verein will mich dafür eben auch bezahlen und hat nach Kostenvoranschlag gefragt. Da bin ich allerdings total überfragt. Was nimmt man heutzutage für eine gute Homepage ? Und wie viel soll ich pro Monat für die Updates verlangen ?
Lg Landega
27.12.2008 13:25 |
|
|
Dreamless

... ist nicht nett!

Herkunft: Bayreuth
 |
|
Kommt immer darauf an.
Einerseits auf deine Kenntnisse und Ausbildung in dieser Richtung, andererseits auf den Leistungsumfang...
Bei größeren Projekten schätz ich den Stundenaufwand ab und multiplizier es mit dem entsprechenden Stundenlohn...
Pflege-Pauschale im Monat kommt auch immer auf den Umfang an. Wenn nur ein - zwei Dinge angepasst werden ist das natürlich günstiger als wenn Du dich auch um den ganzen Server-Kram usw kümmern musst.
__________________ Eine gute Website ist keine Frage von iframes oder divs. Es ist auch keine Frage grafischer Effekte.
Eine gute, eine wirklich schöne, atemberaubende Seite kommt mit der Schlichtheit des Codes daher, besticht mit einfacher, lesbarer Funktionalität.
Initiative für sauberen Code!
|
|
27.12.2008 13:58 |
|
|
|
Impressum
|