Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Gibt es noch anspruchsvolle, gut besuchte vPhs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es noch anspruchsvolle, gut besuchte vPhs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Fragezeichen Gibt es noch anspruchsvolle, gut besuchte vPhs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dieser Thread existiert noch nicht. Wenn doch, tut es mir Leid. Dann kann er selbstverständlich geschlossen werden.

Weil ich nicht weiß, wie ich sonst beginnen soll, erzähle ich erstmal, wie ich überhaupt zu den vPhs und "meinen Studien" darüber kam. Als ich mich auf meiner ersten Herde anmeldete, war es 2005, die Herde existiert heute immer noch und war damals sehr gut besucht. Ich schrieb Beiträge mit drei bis fünf Zeilen und hatte einen wahnsinnigen Spaß. Ich meldete weitere Pferde an und bald waren mir diese vPh und auch meine Mitspielerinnen sehr ans Herz gewachsen. Es schien auch keinen Mangel an vPhs zu geben.
Als mein Schreibstil anspruchsvoller wurde, sah ich mich nach anderen Herden um und es gab so viele, dass ich mich kaum entscheiden konnte.
Sicher kennen einige von euch die Shadowherade, die Herd of Dreams (HoD) und Fanny's Forum. Dort war ich, mit meiner ersten vPh, letztendlich aktiv.
Während des letzten Jahres sind alle diese Foren auseinander gebrochen und auch auf meiner ersten vPh ist nur noch sehr wenig los.
Jetzt frage ich mich... Gibt es überhaupt noch richtig gut besuchte, anspruchsvolle vPhs (Fanny's hatte seinerzeit über 300 angemeldete User) und bin ich einfach nicht mehr gut genug in der Szene drin, um sie zu kennen? Oder ist die Kultur der vPhs ausgestorben?

Liebe Grüße, Anna

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

25.12.2008 18:29 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
EndlessSummer EndlessSummer ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das (klick) ist die beste VPh die mir bekannt ist. Free-Horses-Community.

Da gibt es sehr viele Middis, mit Playstylen von 3 Sätzen, bis 2000 Wörtern. Da ist für jeden was dabei. Kannst du dir ja mal ansehen.

__________________

weil´s das Tollste ist !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EndlessSummer: 27.12.2008 21:29.

27.12.2008 21:28 EndlessSummer ist offline E-Mail an EndlessSummer senden Beiträge von EndlessSummer suchen Nehmen Sie EndlessSummer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EndlessSummer in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei die FHC ja auch einen permanenten Wechsel zwischen Geöffnet und Geschlossen durchführt. Oder ist das inzwischen schon besser geworden?

Aber du hast schon recht, es gibt kaum mehr große, gut besuchte vPh'en, was ich eigentlich sehr schade finde. Die meisten sind eher neu und keiner kennt die, vor allem auch, weil sie nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind. Und die paar alten, die es noch gibt, die sind eher "Familienunternehmen", die man nicht mehr kennt, wie zB meine.
Wobei ich das nicht unbedingt etwas schlechtes finde, ich mag Herden mit 300 Mitgliedern nicht, das ist viel zu groß und unübersichtlich. Klein und fein müssen sie sein, finde ich.
Aber um zu dem Thema zurückzukehren, ich denke, dass es ohnehin nur mehr wenige gut laufende Rollenspiele gibt (oder kenne ich mich zuwenig aus? Könnte auch sein ..) Mir kommt es jedenfalls so vor. Und umso höher das Niveau wird umso niedriger die Mitgliederzahl .. echt schade.
02.01.2009 23:33 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner vPh ist auch nicht das Meiste los, aber immerhin existiert sie nun schon zwei Jahre ohne dass sie wirklich gestorben ist. Wir hatten immer unsere Tiefpunkte und gerade retten wir uns wieder aus dem Weihnachtstief.
Es ist nie viel los aber es stirbt einfach nicht.

Aber es stimmt, vPHs sind nicht mehr so im Kommen. Es gibt genug Herden, aber keiner macht sich mehr die Mühe sie wirklich aufrecht zu erhalten, nach und nach gehen sie alle unter. Für mich sind vPHs immer noch die Rollenspiele auf denen ich mich am Liebsten aufhalte, auch wenn ich mich auf den Meisten einfach nicht mehr wohl fühle. Früher waren es immer dieselben Leute die man angetroffen hat, aber nun? Die von früher spielen nur noch Reallife oder gar nicht mehr und auf den vPHs tummeln sich fast nur noch Spieler, die ich nicht kenne. Ist schade, dass sich das Ganze einfach so verändert hatte.
Ich mochte es lieber, wie es früher war, ohne große Grafiken, ohne dieses hohe Schreibniveau. Auf vielen Herden werden megalange Beiträge verfasst und jeder hat völlig überbearbeitete Bilder. Wo ist die Gemütlichkeit geblieben? Man musste sich nie quälen um einen langen Beitrag zu verfassen und die Lust ist nicht schnell verloren gegangen.

Auf Fanny's Forum war ich auch kurz, eher in der Endphase und ich mochte es nicht. Es war total ungemütlich Augenzwinkern Ich weiß nicht, wie es früher war. Und HoD kenne ich auch, aber ich war nie angemeldet.
Die Herden mit denen ich angefangen habe waren Mystery Moonlight und Tropica, wenn die einer kennt fröhlich
03.01.2009 21:29 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit einer Freundin eine VPH die seit fast 4 Jahren existiert, oder länger das weis ich nicht. Am Anfang war ich nur ein Mitglied, später hab ich die Seite übernommen. Es gab natürlich einige Tiefs, wir haben gerade auch eine Flaute und wollen alles mal wieder auf vordermann bringen, aber die Seite existiert schon lange und läuft auch meistens gut smile

PS: Wir haben keine Mindestbeitragslänge und gemütlich wars eigentlich immer smile

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fairytale: 04.01.2009 12:34.

04.01.2009 12:32 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Nene
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmhh weis kein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nene: 04.01.2009 14:37.

04.01.2009 12:42 Nene ist offline E-Mail an Nene senden Beiträge von Nene suchen Nehmen Sie Nene in Ihre Freundesliste auf
Innocent little Angel
Mitglied


images/avatars/avatar-44933.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...
Also Lindisfarne hat zwar keine 300 Mitglieder, sondern deutlich weniger, allerdings sind sie sehr aktiv & freundlich großes Grinsen

Kannst es dir ja mal anschauen

*klick*

__________________

11.01.2009 16:40 Innocent little Angel ist offline E-Mail an Innocent little Angel senden Beiträge von Innocent little Angel suchen Nehmen Sie Innocent little Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Innocent little Angel in Ihre Kontaktliste ein
Natscho
Woran glaubst du?


images/avatars/avatar-15554.gif

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 183
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das genauso wie der Rest.
Jetzt ist die Zeit der Reallife und Twilight und haste nicht gesehen RS. Etwas vernünftiges findet man kaum noch. Zum einen weil VPH's nicht mehr so "in" sind und die meisten eben lieber Menschen spielen.
Also ich kenn nur noch zwei gute VPH's und bei dem einen gibt es gerade ein Problem >_> Schnegge? ^^"

Ansonsten kann ich Sombreas nur empfehlen. Wir posten sehr viel 500 zeichen angefangen bis 5.000 oder mehr - für jeden ist da etwas dabei.

http://Sombreas.kilu.de/wbblite
11.01.2009 16:48 Natscho ist offline Beiträge von Natscho suchen Nehmen Sie Natscho in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Charnwood immer toll, aber leider ist das ja jetzt auch mehr oder weniger eingeschlafen... ansonsten stehe ich nicht so auf diese Riesen-VPH's
Natürlich möchte man auch mal jemanden zum playen finden, aber meistens kommt man in die Community einfach nicht rein und fühlt sich irgendwie gezwungen ständig da zu sein, weil man ansonsten immer so viel nachzulesen hat... naja.

Ich schließe mich daher Natscho an. Freude
Sombreas hat keine 300 Mitglieder, und so soll es auch, meiner Meinung nach, nicht sein. Aber die Mitglieder sind freundlich und das Team sehr fair. Außerdem merkt man, dass Reggie sich wirklich Mühe gibt und irgendwie hat Sombreas mit den Göttern und so wirklich was besonderes. großes Grinsen

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

11.01.2009 16:58 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wirklich alten, gut besetzten sind leider auch die illegalen.
Und ich glaube kaum, dass Anna sich irgendwo anmelden will.
Das war lediglich eine Frage der Interesse.
Braucht also keiner hier seine 23 Vphs posten.
11.01.2009 17:07 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bindestrich
Die wirklich alten, gut besetzten sind leider auch die illegalen.

Nicht zwingend.
11.01.2009 17:09 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bindestrich
Braucht also keiner hier seine 23 Vphs posten.


Wer tut das denn? Es wurde lediglich Beispiele genannt, die die oben aufgestellte 'These' widerlegen sollen. Augenzwinkern

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

11.01.2009 17:12 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Zissi*
Zitat:
Original von Bindestrich
Braucht also keiner hier seine 23 Vphs posten.


Wer tut das denn? Es wurde lediglich Beispiele genannt, die die oben aufgestellte 'These' widerlegen sollen. Augenzwinkern

'Kannst dir ja mal anschauen'
Ich glaube kaum, dass Anna diese 'Werbung' bezwecken wollte, als sie den Thread eröffnet hat.
11.01.2009 17:55 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnegge
Zitat:
Original von Bindestrich
Die wirklich alten, gut besetzten sind leider auch die illegalen.

Nicht zwingend.

Nein, nicht zwingend aber dennoch sehr oft. Ich hab diese alten, gut besetzten und ... illegalen vPhs früher geliebt und auch sehr aktiv gespielt. Mit früher meine ich mttlw. aber einige Jahre, 5?
Ich kann nur für mich sprechen aber für mich haben vPhs etwas den Reiz verloren da man in RL-Rollenspielen oder eben in Fantasy-RS als Mensch mehr Möglichkeiten hat.
vPhs waren zwar eine Zeit ganz interessant aber... was hat man als Pferd denn für Möglichkeiten? Das altbekannte Gut gegen Böse oder irgendwelche Katastrophen durchspielen aber im Grunde ist das Hauptziel eines Wildpferdes doch Fressen, Fortpflanzen, Überleben xD
11.01.2009 21:55 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Themenstarter Thema begonnen von Snowi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bindi hat Recht, "Werbung" wollte ich wirklich nicht bezwecken. Augenzwinkern
Mich hat vor allem interessiert, ob vPhs an sich am Aussterben sind oder ob ich einfach nicht gut genug Bescheid weiß. Und wenn ich nach etwas suchte, wären es tatsächlich Foren wie Fanny's gewesen, denn trotz aller Vorurteile war es möglich, sich in die Community einzugliedern und einen riesen Spaß mit den unheimlich vielen, aktiven Mitgliedern zu haben.

Ein weiterer Aspekt ist sicherlich diese Geschichte mit der Legalität... Ich sag's ganz ehrlich, ich sehe in den neueren vPhs unter anderem deshalb keinen Reiz mehr, weil sie sich bis auf ihre Plots und Storylines nicht mehr großartig unterscheiden. Irgendwie war man damals doch gereizt von diesem Konkurrenzkampf um die best-bearbeiteten und seltensten Fotos.
Aber so ist es wohl die Wahrheit: Der Trend vPh existiert schon lange nicht mehr und große Kulturen? Schon gar nicht.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

18.01.2009 21:02 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Gibt es noch anspruchsvolle, gut besuchte vPhs?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH