Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lehrgänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lehrgänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Lehrgänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lehrgänge-egal ob einen Tag, ne Woche oder über's Wochenende, egal ob Springen, VS, Dressur oder sonst was, egal bei wem ^^:

Was haltet ihr davon?

Macht ihr welche?

HAbt ihr schon mal welche gemacht?

Bei wem habt ihr welche gemacht, und für was(z.B. Springen, Vs....)?

Erfolg gehabt damit?

ICh hab in der suche nix gefunden, wundert mich i.wie aber vielll gab*s des ja wirklich noch nich...;D

13.01.2007 14:05 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Ina
Mitglied

images/avatars/avatar-20340.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon einen Lehrgang gemacht und fand ihn wirklich gut.
Hab zwar mit einem Pferd teilgenommen, dass ich zuvor erst 2 mal geritten hab, find aber trotzdem, dass es mir viel gebracht hat, da der 'Reitlehrer' uns alles vernüftig erklärt hat, sich seeehr viel Zeit genommen hat etc. Ganz anders als ich es sonst gewohnt bin Augenzwinkern

Der Lehrgang ging von Freitags bis Sonntags, man hat viele nette Leute und Pferde kennengelernt, joar. Würds auch wieder machen, aber dann diesmal mit meiner eigenen RB +g+
13.01.2007 14:55 Ina ist offline E-Mail an Ina senden Beiträge von Ina suchen Nehmen Sie Ina in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 07.02.2012 15:14.

13.01.2007 14:57 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
aLOhAfRoMhELL
Mitglied

images/avatars/avatar-15559.gif

RE: Lehrgänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr davon? Ich find Lehrgänge gut,weil man so auch mal Meinungen/Anregungen von anderen Trainern bekommt

Macht ihr welche?Ab und an Ja

Schon einige

Claus Ehrhorn- VS
Michael Meier- VS
Marie Louise Fischer-Dressur( war früher aber eh meine RL)
Einer von den Sandbrinks^^-Springen
gibt glaub ich nochn paar aber die fallen mir grad nich ein(dennw aren sie wahrscheinich auch nich so geil)

Erfolg gehabt damit?
Den von claus erhorn hab ich abgebrochen Augen rollen bei dem reit ich nich nochmal u der hat mir die VS sowieso endgültig vermiest.
die andern warn alle klasse u haben auch gut geholfen
13.01.2007 14:58 aLOhAfRoMhELL ist offline E-Mail an aLOhAfRoMhELL senden Beiträge von aLOhAfRoMhELL suchen Nehmen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Was haltet ihr davon? Recht Fördernt wenn er richtig geleitet wird

Macht ihr welche? Jo

HAbt ihr schon mal welche gemacht? Jap 3 Stück

Bei wem habt ihr welche gemacht, und für was(z.B. Springen, Vs....)?Springen bei Friedhelm Königsfeld

Erfolg gehabt damit?Ja ich denk schon smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 13.01.2007 15:05.

13.01.2007 15:05
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Was haltet ihr davon?
find ich gutfröhlich

Macht ihr welche?
joa,also lehrgänge für BP und DLA IV

^^BP,DLA IV

bei meiner RL

Erfolg gehabt damit?
joa,also BP brauchte ich ja um DLA IV machen zu können und vom DLA IV schon.hätte nicht gedacht wie vielseitig man das pferd dan der longe arbeiten kann&und was man damit alles trainieren kann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 13.01.2007 15:17.

13.01.2007 15:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von maeggi

Danke für eure Beiträge^^

Größtenteils sind ja alle total begeistert, ich eig. auch, aber am wohlsten fühl ich mich eig bei meinem RL, aber v.a. ein Lehrgang hat bei mir sehr viel gebracht, bei Kurt Maier ein Springlehrgang, der war toll Augenzwinkern

Also ich war nur auf Springlehrgängen, bei

Karl-Heinz Streng(warn Kaderlehrgang^^)
Kurt Maier
und beim Psk Trainer^^

13.01.2007 15:23 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Kirefe
Mitglied

mache im April einen Kurs bei Uwe Jourdain (Klick) und freu mich schon total. fröhlich Fahr da mit ner bekannten hin die da schon oft war. Wird bestimmt toll!
13.01.2007 15:32 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Franci Franci ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-6421.gif

Herkunft: Jever

wollte mal wissen was ihr so von Hoya, Vechta, Verden sowas haltet? Wart ihr schonmal bei einen der drei? Ist es empfehlenswert?

Meine Fotopage fröhlich (besuch lohnt sich Augenzwinkern )
13.01.2007 16:09 Franci ist offline Homepage von Franci Beiträge von Franci suchen Nehmen Sie Franci in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Centered Riding & Feldenkrais bei Ute Fellenberg - den hab ich vorletztes Jahr im Sommer glaube gemacht und war genial.

13.01.2007 16:47 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Was haltet ihr davon? .Gute Sache

Macht ihr welche? .Wenn ich die möglichkeit habe ja

Habt ihr schon mal welche gemacht? .Ja, letztes Wochenende und in den osterferien 06 für Basis- und Deutscher Reitpass

Bei wem habt ihr welche gemacht, und für was(z.B. Springen, Vs....)? .Dressurlehrgang | .bei Michael Wenicker (Grand Prixreiter)

Erfolg gehabt damit?
.Ja! Sie läuft nich nur besser, sondern ist auch ihre Kondition gestiegen (hat mein Tinkerbaby gezeigt in dem sie heute einen auf Rennpferd gemacht hat) und ich hab das mit dem aussitzen besser gelernt bzw Tipps bekommen

13.01.2007 20:33 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Franci
wollte mal wissen was ihr so von Hoya, Vechta, Verden sowas haltet? Wart ihr schonmal bei einen der drei? Ist es empfehlenswert?

ich war ein paar mal in Vechta. Des waren vom Verband aus soo Vielseitigkeitslehrgänge bei Jochenkeuter. War zwar im Winter, von daher nur Dressur und Springen, aber es war schon schön!

Was haltet ihr davon? Lehrgänge sind wirklich klasse, wenn man schon einen gewisses reiterliches Können hat. Man hört halt auch sachen, die andren Trainern nicht auffallen und macht teilweise ganz andere Sachen

Macht ihr welche?
JA

Springen u.a. bei Karsten Huck (ex Olympiareiter, genialer Unterricht), Herbert Meyer (ex Bundestrainer, toller Lehrgang!), Peter Teuwen (bundestrainer ponyspringen - auch ganz genialer Unterricht!)
Dressur: Richard Hannöver, Martina Hannöver, Julia Coldewey (Kastanienhof)...
VS: Jochen Keuter in der LLS (die Lehrgänge waren die lustigsten großes Grinsen )

Erfolg gehabt damit?
Kann man so nicht sagen Augenzwinkern . Auf jeden Fall hats ne Menge gebracht ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 14.01.2007 08:54.

13.01.2007 21:33 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi

images/avatars/avatar-28284.jpg

Was haltet ihr davon?
Finde sie eigentlich immer relativ klasse, auch weil man mal andere Leute etwas näher kennen lernt, bei denen man aufm Turnier vll Vorurteile hatte. Kommt aber meistens auf den Leiter an...

Macht ihr welche?
Ja

Bei wem habt ihr welche gemacht, und für was?
- Peter Teuwen - Springen (schliesse mich da Elli an, der war echt klasse)
- Tjark Nagel - Springen (sehr netter Mensch, aber sein Unterricht war eher mäßig, leider)
hatte dann noch 2x Dressur, 2x Springen und 2x VS, weiß nur nicht mehr wie die alle hießen, bzw. recht unbekannt.

Erfolg gehabt damit?

Teils, teils... Es gibt eben immer noch Leute, die sich da ne Stunde hinstellen und sagen "Toll, super, klasse..." und dann nur das Geld einsacken. Davon hat man weniger als wenn man alleine reitet. Ansonsten super Sache, der nächste ist schon angemeldet bei Joachim Winter (Landgestüt Celle), falls das jemanden was sagt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marilyn: 13.01.2007 22:41.

13.01.2007 22:41 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Sönna Sönna ist weiblich
*Horses*

images/avatars/avatar-32795.jpg

Was haltet ihr davon?

Ich find sie eigentlich ganz sinnvoll. Man kann eigentlich immer etwas lernen (auf jeden Fall bei uns).

Macht ihr welche?

Wenn ich Geld hab schon^^

Habt ihr schon mal welche gemacht?

Jap^^ Bei uns finden regelmäßig Lehrgänge statt und da mach ich eigentlich doch relativ häufig mit, wenn ich Geld hab. Seh es eigentlich als sinnvoll an, da man immer etwas lernen kann, auch wenn das der RL einem auch schon gesagt hat, aber von dem jenigen, der den Lehrgang macht, kommt es wiederrum anders rüber und teilweise versteht man es da besser...

Die eine, die Lehrgänge (Dressur und Springen) macht, reitet selber zwischen L und M Niveau und kommt regelmäßig zu uns aufn Hof. Ist früher dort geritten und hat auch immer noch eins ihrer Pferde dort stehen.
Die andere hat jetzt ihr Silbernes Abzeichen für Dressur gemacht, wohnt ganz in der Nähe.
Hab bis jetzt immer Dressur und Springseminare mitgemacht, was anderes wurde auch noch nicht angeboten. Dieses Jahr solls das erste ma n VS-Lehrgang geben.

Erfolg gehabt damit?

Ja, doch eigentlich fast immer^^

Lg Sönna

13.01.2007 22:54 Sönna ist offline Homepage von Sönna Beiträge von Sönna suchen Nehmen Sie Sönna in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Zitat:
Original von Marilyn

- Peter Teuwen - Springen (schliesse mich da Elli an, der war echt klasse)
- Tjark Nagel - Springen (sehr netter Mensch, aber sein Unterricht war eher mäßig, leider)

hatte dann noch 2x Dressur, 2x Springen und 2x VS, weiß nur nicht mehr wie die alle hießen, bzw. recht unbekannt.

Ist der Nagel echt nicht so gut? Da wollte ich eigendlich immer schon mal hin traurig
14.01.2007 08:52 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

RE: Lehrgänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr davon?
Halte sie für sehr sinnvoll

Macht ihr welche?
Ja im Feburaur der nächste
1x
Bei ner Conny in Dressur
Erfolg gehabt damit?
Ich habe wirklich erfolge damit erzielt und es bringt was zumindestens bei Conny

14.01.2007 09:43 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

Was haltet ihr davon?
ich halte sehr viel davon,weil man dann auf jeden fall noch eine meinung mehr hat.

Macht ihr welche?
wenn ich die möglichkeit dazu habe,sicherlich.

ja ich hab schon zwei gemacht.

einmal bei einem sehr erfolgreichen springreiter aus der gegend und einmal bei oliver granicky ( http://www.gut-weihersmuehle.de/ ) fürs reitabzeichen

Erfolg gehabt damit?
ja sehr. gute wertnoten beim reitabzeichen.grandiose tipps bekommen,sitz 1000 mal besser als vorher.

14.01.2007 12:09 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Was haltet ihr davon?
ich finde Lehrgänge echt gut! Man kann unheimlich viel lernen!

Macht ihr welche?
wenn mich die Angebote ansprechen und ie nicht zu teuer sind eigentlich schon!

öhm, an die an die 12 mal jetzt schon...

5oder 6 mal bei Frau Weingarten (Dressur); 1mal bei A. Vogt (Dressur);
Springen 1mal bei M. Terhorst; 1mal bei D. Winkels; 1mal bei Herrn Brüggemann
1mal Kurzlehgang bei C. Dahl
1mal RAZ-Lehrgang im Verein
1mal RAZ (Große) bei L. Schulte-Niehues in Westfalen
usw usw

Erfolg gehabt damit?
aufjedenfall!
-Gute Noten beim RAZ
-bessere Sitz
-besseres Distanzen/Reitgefühl im Unterschied (Pony/Pferd)
-mehr Möglichkeiten mit dem Pferd zu arbeiten
-usw usw

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

14.01.2007 15:54 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von maeggi

WAr jemand zufällig scho bei Thomas Voss?

16.01.2007 20:11 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Was haltet ihr davon
Viel fröhlich

Macht ihr welche?
Ja

Vor 4 stunden meinen erst beendet xD

17.01.06 Springen bei Fritz Pape
16.01.07 Springen bei Fritz Pape

Erfolg gehabt damit?
Ja super, also mein Pferdi braucht total viel Ruhe zwischen den Sprüngen, sonst macht der dicht. Und genau das vermittelt der Herr Pape. fröhlich
16.01.2007 21:52 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lehrgänge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH