Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Vektorgrafiken in Photoshop und Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vektorgrafiken in Photoshop und Co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Vektorgrafiken in Photoshop und Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

mich würde einfach mal Interessieren wer auf die Idee gekommen ist Vektorpferde in Photoshop zu machen?
Neben bei, die sehen meistens klasse aus, aber es sind doch keine Vektordaten?!
Es sind reine Pixeldaten und keine Vektordaten. fröhlich
Fand es nur lustig weil ich in der Lehre zur Mediengestalterin bin und mich immer wieder über Kunden beömmel die mir JPG`s schicken und denken es sei eine Vektor.

Wisst ihr was eine Vektor ausmacht?


Liebste Grüße
Janina

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



18.12.2008 23:12 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Vektor ist eine Grafik, die man beliebig vergrößern kann, ohne dass sie pixelig wird (besteht also nicht aus Pixeln?)
Ein vektorbasiertes Programm ist zB InDesign.
Iwie hat sich der Begriff fälschlicherweise hier für diese Pferde eingebürgert, was auch schon x-tausend Male durchdiskutiert wurde.
Bin leider noch nicht so lange hier, also weiß ich nciht wer damit angefangen hat großes Grinsen Aber wenn man hier von nem Vektor spricht, dann weiß man zumindest, was gemeint ist, denn welchen Namen gibts es denn sonst für diese Pferde?

Liebe Grüße
Stella

__________________



19.12.2008 12:51 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Themenstarter Thema begonnen von Fanta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jede Datei aus Photoshop ist eine reine Pixeldatei. Bin zwar schon seit 2005 angemeldet war aber bestimmt seit 2006 nicht mehr wirklich hier. Hab durch Zufall irgend wo über GB was gelesen und dachte mir ich schau mal wieder vorbei.

Da dieses Thema ja jetzt hier wohl sehr beliebt ist habe ich mir das mal angesehen und musste ein wenig grinsen smile

Das es schon oft diskutiert wurde hab ich jetzt nicht gesehen, sorry.
Würde die Pferde eher mh... Grafische Pferde nennen smile aber naja sooooo wichtig ist das ja auch nicht wollte nur mal wissen wie ihr drauf kommt.

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



19.12.2008 14:20 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angefangen damit hat Rainy in ihrem Tutorial für Vektor-Arts. (man vergesse das Arts dahinter nicht.)
Sie sagt dort, das sie versucht hat möglichst realistische Pferde im Vektorstil zu erschaffen. Sie hat in einem anderen Thema jedoch eine Erklärung für eine richitge Vektorgrafik gegeben.
Ihr Vektor-Arts sind in Originalgröße riesig und so kann sie sie gut verkleinern udn dann sagen: das kann ich auch größer machen.
Das war der Gedanke denke ich.

Wobei man in Photoshop auch richtige Vektorgrafiken erstellen kann (Zeichenstiftwerkzeug?). Zwar nicht so gut wie mit Illustrator oder InDesign, aber immerhin. ^-^

__________________
we all go through the same stuff differently

19.12.2008 14:29 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Themenstarter Thema begonnen von Fanta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es bleiben aber Striche in Pixelform. Wenn du in InDesign oder Ilustrator Vektoren machst gibbet keine Pixel smile aber okay kann den Grundgedanken jetzt verstehen

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



19.12.2008 17:35 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sobald es als Pixelbild speichert ist die Linie auch pixelig. In der psd ist es jedoch ohne Qualitätsverlust skalierbar. smile

__________________
we all go through the same stuff differently

21.12.2008 00:50 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Themenstarter Thema begonnen von Fanta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selten bekommst du von Kunden offene Daten. Da heißt es dann nachbauen wenn es eine Pixeldatei ist....Kann ziemlich nervig sein

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



21.12.2008 16:48 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Vektorgrafiken in Photoshop und Co

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH