Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Erste Jagt l Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Jagt l Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Erste Jagt l Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind wohl meine ersten Richtigen Schreibversuche... Wollte sie mal vorstellen

Erste Jagt

Es war bereits der dritte Mond nachdem wir unser Winterquartier verlassen hatten. Es war Sommer, die Rehe waren auf die Ebene zurückgekehrt, uns ließen sich das saftige Gras schmecken. Ihr wilder Geruch flog zu uns herüber. Es war eine große Herde, die sich noch nicht über die Gefahren der Welt bewusst war.

Es wurde Abend. Die Vögel verzogen sich auf die andere Seite des Tals, wo ihr Quartier war. Es dämmerte und leichter Nebel zog auf. Perfekte Bedingungen für die erste Jagt der Welpen.
Das Rudel schlich auf die Rehe zu. Meine Pfoten wurden schwer, wollten anhalten, doch mein Herz pochte so stark in meiner Brust, so das ich das Gefühl hatte, es würde mich ziehen. Ich war wohl nicht die einigste der es so erging. Wir Welpen hatten viel über die Jagt erfahren und gelernt, weshalb ich mir sie theoretisch ausmalen konnte. Ich ging nun alleine auf die Suche nach Beute. Alle Rehe rochen nach wild, frischem Fleisch und Gras. Doch ein unverkennbarer Duft eines einzelnen ließ mich aufhorchen. Es roch nach Krankheit, müden Knochen. Ich begutachtete es. Es war klein, dünn, und zerbrechlich, wahrscheinlich nicht ziemlich kräftig. Es würde ein leichtes werden es zu erlegen. Mein Herz pochte so stark, als würde es gleich aus meiner Brust hüpfen. Ich wusste das ich das richtige tun würde, dieses Reh auszuerwählen. Es gab immer nur einen Versuch, denn wen die Herde wusste, was wir vorhatten, könnte es gefährlich werden.
Ich schoss auf das Reh zu. Es bemerkte mich und rannte auf die Weite Ebene hinaus. Ich Verfolgte es, und stieß dabei ein lautes Bellen aus. Meine Rudelgefährten kamen aus verschiedenen Richtungen und schlossen sich an mich und das Reh an. Es was langsam, ich hätte es mit Leichtigkeit überholen können. Der Leitwolf schoss an mir Vorbei und ich sah noch wie er uns seine Gefährtin sich in den Hals und die Kruppe des Rehs verbissen, bevor es zu Boden stürzte. Es gab ein starkes stöhnen von sich, bevor es endlos die Welt verließ. Das Rudel stürzte sich auf die frische Beute.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
20.12.2008 21:49 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

RE: Erste Jagt l Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erste Jagt Es heißt "Jagd"!

Es war bereits der dritte Mond nachdem wir unser Winterquartier verlassen hatten. Es war Sommer, die Rehe waren auf die Ebene zurückgekehrt, uns und ließen sich das saftige Gras schmecken. Ihr wilder Geruch flog zu uns herüber. Es war eine große Herde, die sich noch nicht über die Gefahren der Welt bewusst war.
Versuche, andere Satzanfänge zu wählen.
Zitat:
Es war bereits der dritte Mond, der am Himmel schien, nachdem wir unser Winterquartier verlassen hatten. Die Rehe waren auf die Ebene zurückgekehrt und ließen sich das saftige Gras, durch das eine warme Sommerluft zog, schmecken. Noch war die große Herde sich nicht über die Gefahren der Welt bewusst.


Es wurde Abend. Die Vögel verzogen sich auf die andere Seite des Tals, wo ihr Quartier war. Sehr umgangssprachlich. Es dämmerte und leichter Nebel zog auf. Perfekte Bedingungen für die erste Jagt Wh. der Welpen.
Das Rudel schlich auf die Rehe zu. Meine Pfoten wurden schwer, wollten anhalten, doch mein Herz pochte so stark in meiner Brust, so das ich das Gefühl hatte, es würde mich ziehen. Ich war wohl nicht die einigste der es so erging. Wir Welpen hatten viel über die Jagt erfahren und gelernt, weshalb ich mir sie theoretisch ausmalen konnte. Ich ging nun alleine auf die Suche nach Beute. Alle Rehe rochen nach wild, frischem Fleisch und Gras. Doch ein unverkennbarer Duft eines einzelnen ließ mich aufhorchen. Es roch nach Krankheit, müden Knochen. Ich begutachtete es. Es war klein, dünn, und zerbrechlich, wahrscheinlich nicht ziemlich kräftig. Es würde ein leichtes werden es zu erlegen. Mein Herz pochte so stark, als würde es gleich aus meiner Brust hüpfen. Ich wusste das ich das richtige tun würde, dieses Reh auszuerwählen. Es gab immer nur einen Versuch, denn wen die Herde wusste, was wir vorhatten, könnte es gefährlich werden.
Vorsichtig schlich das Rudel auf die Rehe zu. Meine Pfoten wurden schwer, wollten stehenbleiben, doch mein Herz pochte so stark in meiner Brust, dass ich das Gefühl hatte, es würde mich mitziehen. Ich war wohl nicht die Einzige, der es so erging. Wir Welpen hatten viel über die Jagd erfahren und gelernt, weshalb wir sie uns in Gedanken schon ausmalen konnten.
Zitat:
Im ruhigen Abendrot zogen die Vögel sich auf die andere Seite des Tals zurück, in dem ihr Quartier lag. Es dämmerte bereits und ein leichter Nebel überzog das Land. Die Bedingungen waren perfekt für die erste Jagd der Welpen.

Ich schoss auf das Reh zu. Es bemerkte mich und rannte auf die Weite Ebene hinaus. Ich Verfolgte es, und stieß dabei ein lautes Bellen aus. Meine Rudelgefährten kamen aus verschiedenen Richtungen und schlossen sich an mich und das Reh an. Es was langsam, ich hätte es mit Leichtigkeit überholen können. Der Leitwolf schoss an mir Vorbei und ich sah noch wie er uns seine Gefährtin sich in den Hals und die Kruppe des Rehs verbissen, bevor es zu Boden stürzte. Es gab ein starkes stöhnen von sich, bevor es endlos die Welt verließ. Das Rudel stürzte sich auf die frische Beute.
Zitat:


Ich hab dir mal ein paar Korrekturen dazu geschrieben.
Du solltest darauf achten, dass du nicht so umgangssprachlich schreibst, da die Umgangssprache meist unangebracht ist.
Außerdem solltest du dir nochmal genau überlegen, in welcher Person du schreiben willst, da du die Personen hier ein Wenig durcheinander wirst.

Muss jetzt weg, werde dir aber demnächst noch ein paar Korrekturen vom Rest zukommen lassen, wenn du magst. smile

LG; Rainbow.
21.12.2008 12:42 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du benutzt immer es ich kannes auch nicht so wirklich flüssig lesen obwohl ich erst die hälfte gelsen hab mich spricht es auch nicht wirklich an sorry

__________________
Idril Photography
22.12.2008 13:27 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits gesagt sind die Satzanfänge und Formulierungen noch etwas holprig, deshalb ist die Geschichte ein bisschen anstrengend zu lesen.
Ansonsten sind noch einige Rechtschreibfehler drin [meist gehe ich aber nur von Flüchtigkeitsfehlern aus, da ab und zu ein Buchtsbabe vertauscht wurde oder so]

Die gewählte Situation finde ich eigentlich sehr interessant, da man hier eigentlich viele schöne Details einbauen könnte.
Vielleicht schaust du dir den Text einfach nochmal durch, dann fallen dir bestimmt auch ein paar Dinge selber auf, die man noch verbessern könnte Augenzwinkern
lg

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

22.12.2008 14:13 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Erste Jagt l Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH