Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Mein Wunsch [vorübergehender Titel] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Wunsch [vorübergehender Titel]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michelleee Michelleee ist weiblich
wondering...

images/avatars/avatar-51892.png

Herkunft: NRW
Name: Michelle

Mein Wunsch [vorübergehender Titel] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey...fröhlich

jaa, also ich habe mich auch mal rangesetzt und einen Teil einer Geschichte geschrieben.
Dies ist einer meiner ersten Versuche eine vollständige Geschichte zu schreiben smile
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.
Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es nichts Besonderes ist...fröhlich

Mein Wunsch( Titel nur vorübergehend^^)

„Aufstehen, Liebes. Heute ist dein Geburtstag. Wir haben unten in der Küche schon alles fertig, komm doch bitte runter zum frühstücken, wenn du richtig wach bist, okay?“
Meine Mutter wartete auf eine Antwort, während ich mir mein Kopfkissen über die Ohren zog und versuchte weiter zu schlafen.
„Bitte, wir haben auch eine große Überraschung für dich.“, sagte meine Mutter und versuchte mir das Kopfkissen wegzunehmen.
„Ich komme doch schon! Lass mich wenigstens schnell ins Bad gehen,bevor ich runter komme.“, antwortete ich ihr zickig.
Als ich im Badezimmer war, schloss ich hinter mir die Tür zu und setzte mich noch völlig verschlafen auf den Deckel der Toilette.
Ja, heute war mein Geburtstag. Endlich hatte ich das zarte Alter von 15 Jahren erreicht.
Jedes normale Mädchen in meinem Alter hätte sich auf diesen Tag, mit vielen Geschenken und einer großen Geburtstagstorte gefreut. Doch ich konnte mich nicht freuen, da ich wusste , was mich erwarten würde. Wie jedes Jahr würde ich zahlreiche kleine Geschenke bekommen, die alle toll waren, jedoch nicht das sind, was ich mir wirklich wünsche.
Schon seit einigen Jahren redete ich von dem Wunsch Reitstunden zu nehmen. Immer hatten meine Eltern diesen konsequent abgelehnt, was wohl eher daran lag, dass ich nicht besonders gut in der Schule war, als dass zu wenig Geld für die Reitstunden vorhanden war. Trotzdem hatte ich jedes Jahr, und so auch dieses, immer wieder Hoffnungen, dass mein größter Wunsch in Erfüllung gehen würde.
„Aliiinaaa! Bist du jetzt endlich fertig?“, hörte ich meinen Vater ungeduldig aus der Küche rufen.
Um meine Eltern nicht länger zu verärgern, zog ich mir meinen Jogginganzug an, schloss die Tür des Badezimmers wieder auf und rannte die Treppe hinunter in unsere große Wohnküche.
„Da bist du ja endlich!“, sagte meine Mutter und breitete ihre Arme aus, sodass ich einer Umarmung nicht aus dem Weg gehen konnte. Sowohl meine Mutter, als auch mein Vater gratulierten mir zu meinem 15. Geburtstag und wiesen mich auf meinen Platz am Küchentisch hin.
Der Tisch war feierlich gedeckt und ich konnte in der Mitte meinen Lieblingskuchen, den Zitronenkuchen, entdecken.
Neben meinem Teller lag ein roter Umschlag. Ich ignorierte ihn und wollte zu dem Teller mit dem Kuchen greifen, als meine Mutter mich davon abhielt.
„Jetzt mach doch erstmal den Umschlag auf.“, drängelte sie und hielt ihn mir hin.
Mit einem genervten Blick schaute ich zuerst meine Mutter und dann den Umschlag an.
Vorsichtig öffnete ich ihn und nahm eine Geburtstagskarte heraus. Weil ich meine Mutter nicht noch länger auf die Folter spannen wollte, klappte ich die Karte auf und las:

Liebe Alina,
Alles Gute zu deinem 15. Geburtstag!

Heute möchten wir dir gerne deinen größten Wunsch erfüllen.
Hiermit schenken wir dir einen Gutschein für zehn Reitstunden.

Alles Liebe, deine Eltern

Mir stockte der Atem. Ich konnte nicht mehr klar denken und schaute langsam von der Karte auf zu meinen Eltern.
„Ich hoffe du freust dich über dieses Geschenk.“, sagte meine Mutter mit einem breiten Grinsen auf ihrem Gesicht.
„Ist das euer Ernst? Ihr erlaubt es mir Reitstunden zu nehmen?“, ich konnte es noch immer nicht wirklich fassen. Jahrelang hatte ich davon geträumt und jetzt, an meinem 15 Geburtstag, ging es in Erfüllung.
„Danke, oh man, das hätte ich echt nie erwartet!!"
Vor Freude sprang ich auf und umarmte meine Eltern.
Ich war überglücklich.

LG.Michelle

21.12.2008 17:08 Michelleee ist offline Beiträge von Michelleee suchen Nehmen Sie Michelleee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michelleee in Ihre Kontaktliste ein
Joi Joi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50238.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

RE: Mein Wunsch [vorübergehender Titel] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michelleee

Mein Wunsch( Titel nur vorübergehend^^)

„Aufstehen, Liebes. Heute ist dein Geburtstag. Wir haben unten in der Küche schon alles fertig, komm doch bitte runter zum frühstücken, wenn du richtig wach bist, okay?“
Meine Mutter wartete auf eine Antwort, während ich mir mein Kopfkissen über die Ohren zog und versuchte weiter zu schlafen.
„Bitte, wir haben auch eine große Überraschung für dich.“, sagte meine Mutter und versuchte mir das Kopfkissen wegzunehmen.Als erstes hat die Mutter gesagt das sie runter kommen soll zum Frühstück wenn sie richtig wach ist und dann später wird gesagt das sie sich beeilen soll
„Ich komme doch schon! Lass mich wenigstens schnell ins Bad gehen,bevor ich runter komme.“, antwortete ich ihr zickig.
Als ich im Badezimmer war, schloss ich hinter mir die Tür zu und setzte mich noch völlig verschlafen auf den Deckel der Toilette.
Ja, heute war mein Geburtstag. Endlich hatte ich das zarte Alter von 15 Jahren erreicht. 15 ist ein zartes alter?
Jedes normale Mädchen in meinem Alter hätte sich auf diesen Tag, mit vielen Geschenken und einer großen Geburtstagstorte gefreut. Doch ich konnte mich nicht freuen, da ich wusste , was mich erwarten würde. Wie jedes Jahr würde ich zahlreiche kleine Geschenke bekommen, die alle toll waren, jedoch nicht das sind, was ich mir wirklich wünsche.
Schon seit einigen Jahren redete ich von dem Wunsch Reitstunden zu nehmen. Immer hatten meine Eltern diesen konsequent abgelehnt, was wohl eher daran lag, dass ich nicht besonders gut in der Schule war, als dass zu wenig Geld für die Reitstunden vorhanden war. Trotzdem hatte ich jedes Jahr, und so auch dieses, immer wieder Hoffnungen, dass mein größter Wunsch in Erfüllung gehen würde.
„Aliiinaaa! Bist du jetzt endlich fertig?“, hörte ich meinen Vater ungeduldig aus der Küche rufen.
Um meine Eltern nicht länger zu verärgern, zog ich mir meinen Jogginganzug an, schloss die Tür des Badezimmers wieder auf und rannte die Treppe hinunter in unsere große Wohnküche.
„Da bist du ja endlich!“, sagte meine Mutter und breitete ihre Arme aus, sodass ich einer Umarmung nicht aus dem Weg gehen konnte. Sowohl meine Mutter, als auch mein Vater gratulierten mir zu meinem 15. Geburtstag und wiesen mich auf meinen Platz am Küchentisch hin.
Der Tisch war feierlich gedeckt und ich konnte in der Mitte meinen Lieblingskuchen, den Zitronenkuchen, entdecken.
Neben meinem Teller lag ein roter Umschlag. Ich ignorierte ihn und wollte zu dem Teller mit dem Kuchen greifen, als meine Mutter mich davon abhielt.
„Jetzt mach doch erstmal den Umschlag auf.“, drängelte sie und hielt ihn mir hin.
Mit einem genervten Blick schaute ich zuerst meine Mutter und dann den Umschlag an.
Vorsichtig öffnete ich ihn und nahm eine Geburtstagskarte heraus. Weil ich meine Mutter nicht noch länger auf die Folter spannen wollte, klappte ich die Karte auf und las:

Liebe Alina,
Alles Gute zu deinem 15. Geburtstag!

Heute möchten wir dir gerne deinen größten Wunsch erfüllen.
Hiermit schenken wir dir einen Gutschein für zehn Reitstunden.

Alles Liebe, deine Eltern

Mir stockte der Atem. Ich konnte nicht mehr klar denken und schaute langsam von der Karte auf zu meinen Eltern.
„Ich hoffe du freust dich über dieses Geschenk.“, sagte meine Mutter mit einem breiten Grinsen auf ihrem Gesicht.
„Ist das euer Ernst? Ihr erlaubt es mir Reitstunden zu nehmen?“, ich konnte es noch immer nicht wirklich fassen. Jahrelang hatte ich davon geträumt und jetzt, an meinem 15 Geburtstag, ging es in Erfüllung.
„Danke, oh man, das hätte ich echt nie erwartet!!"
Vor Freude sprang ich auf und umarmte meine Eltern.
Ich war überglücklich.

LG.Michelle

22.12.2008 13:23 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
wondering...

Themenstarter Thema begonnen von Michelleee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...okay, dankeschön fröhlich

nehme gerne weitere Kritik oder Kommentare an...Augenzwinkern
werde demnächst vllt. weiterschreiben..wenn allerdings kein Interesse besteht, werde ich es wahrscheinlich nicht posten.

LG.

22.12.2008 14:57 Michelleee ist offline Beiträge von Michelleee suchen Nehmen Sie Michelleee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michelleee in Ihre Kontaktliste ein
~*Lotte*~ ~*Lotte*~ ist weiblich
möp.

images/avatars/avatar-47083.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interesse! xD

22.12.2008 18:23 ~*Lotte*~ ist offline E-Mail an ~*Lotte*~ senden Beiträge von ~*Lotte*~ suchen Nehmen Sie ~*Lotte*~ in Ihre Freundesliste auf
wondering...

hey..fröhlich

cool, dann werde ich mal weiterschreiben...Augenzwinkern

Edit: weitere Kommentare?? smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michelleee: 23.12.2008 14:00.

23.12.2008 11:59 Michelleee ist offline Beiträge von Michelleee suchen Nehmen Sie Michelleee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michelleee in Ihre Kontaktliste ein
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA

images/avatars/avatar-34301.jpg

Herkunft: Aachen

RE: Mein Wunsch [vorübergehender Titel] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michelleee
„Bitte, wir haben auch eine große Überraschung für dich.“, sagte meine Mutter und versuchte mir das Kopfkissen wegzunehmen.

Typisch Teenager. großes Grinsen ^^

Ehm ja...großes Grinsen Ich finds bis jetzt ganz gut, schön geschrieben, aber irgendwie war mir klar, dass da jetzt gleich die Reitstunden in dem Umschlag sind. Das hätte man - vielleicht - noch etwas anders schreiben können, damit nicht gleich die ganze Überraschung dahin ist. ;D
Sonst les ich gern weiter. (:
LG.

23.12.2008 15:38 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
wondering...

danke...fröhlich

stimmt, das ist sehr vorhersehbar^^
ich weiß nicht wirklich wie ich es anders schreiben soll...vllt. dass ihre Eltern sie zum dem Reitstall fahren und sie somit erst am Ort überraschen oder so??
hm...Augenzwinkern

23.12.2008 22:19 Michelleee ist offline Beiträge von Michelleee suchen Nehmen Sie Michelleee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michelleee in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Mein Wunsch [vorübergehender Titel]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH