[S] MB für (neuen) PHP-Hof |
Stelo

de drecksche Assl

|
|
[S] MB für (neuen) PHP-Hof |
 |
Hallo Mädels und Jungs,
ich hab mich ja lang nicht mehr hier blicken lassen, aber ich dachte es wird mal wieder Zeit.
Vor ... vllt. 2 Jahren hatte ich einmal mit noch ein paar netten Leuten angefangen den "Luxury Stables" zu programmieren. (Siehe auch hier)
Aufgrund von Zeitmangel sind die Arbeiten dann jedoch eingeschlafen. Jedoch habe ich noch alle Scripts, die ich bis dahin programmiert hatte. (Hoffe ich zumindestens mal).
Und mich hat nun die Lust gepackt, daran weiter zu arbeiten. Alleine macht das ja aber eh nur halb so viel Spaß. Deshalb suche ich jemanden der Lust hat, daran mitzuarbeiten.
Es wäre schon sehr praktisch, wenn du dafür PHP könntest. Denn ich brauch sowohl Hilfe beim proggen (hab wegen der Schule dafür nämlich nicht mehr ganz so viel Zeit) als auch für den Ideenaustausch und bei den Grafiken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Interesse hätte.
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

|
|
14.12.2008 11:32 |
|
|
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________

|
|
Dann meld ich mich doch gleich einmal^^
Also, vorweg muss ich dir gleich ma was beichten. Ich kann nicht perfekt PHP. Seit Sommer bin ich es mir selbst am beibringen und ich übe fleissig, jedoch haut es meist nur mit Tuts hin... HTML und CSS kann ich jedoch fliessend (=
Mal was über mich:
Ich bin 16 Jahre jung und komme aus der Schweiz. Real reite ich seit 5 Jahren, hauptsächlich Springreiten. Virtuell bin ich schon seit beinahe 7 Jahren auf VRHs zu sehen...
Ich bin sehr kreativ und spontan, kann gut im Team arbeiten und bin ausserdem zielstrebig, was meiner Meinung nach wichtig ist für einen VRH. Manchmal bin ich aber fast ein wenig zu perfektionistisch und deshalb kann ich mich schnell einmal aufregen, wenn etwas nicht so klappt, wie es sollte.
Wie oben bereits gesagt, kann ich HTML & CSS, sowie ein wenig PHP. Grafiken mach ich auch für mein Leben gerne, jedoch sind sie meistens schlicht und einfach aufgebaut. Wenn ich mir aber Mühe gebe, kann ich durchaus etwas schönes hinbekommen...
Falls du irgendwelche Beispiele brauchst, kann ich gerne welche reinstellen. Grafiken habe ich jedoch keine mehr, da ich gerade einen neuen Laptop bekommen habe und auf dem alten ist alles gelöscht -.-
14.12.2008 11:51 |
|
|
Stelo

de drecksche Assl

Themenstarter
 |
|
Na das hört sich doch schon einmal sehr gut an.
Was hast du denn bis jetzt so in PHP programmiert?
Günter Grass

|
|
14.12.2008 12:10 |
|
|
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________

|
|
LogIn kann ich, dann habe ich auch schon automatisches eintragen von Berichten in Berichtebücher gemacht. Dann hab ich mit Hilfe des Adventskalenders auch die Konten auf einem VRH mit PHP gemacht. Also Geld überweisen, Rechnungen stellen und so^^
Das wär dann so ungefähr das wichtigste (=
14.12.2008 12:15 |
|
|
Stelo

de drecksche Assl

Themenstarter
 |
|
Ja ich denke das passt schon.
Man wächst ja auch mit seinen Aufgaben.
Ich hoffe ja, du bist auch bereit neues dazu zu lernen?!
Du kannst dich ja heute iwann in ICQ mal bei mir melden und dann sehen wir mal weiter.
Falls aber noch jemand Interesse hat: Umso größer das Team, umso besser.
Also meldet euch ruhig noch!
Günter Grass

|
|
14.12.2008 13:17 |
|
|
Golden Hope

Mitglied

|
|
Hey du hast dich aj in meinem Thread gemeldet.
Also wenn ich evt. Ja sagen würde, wäre ichd ann sofort dabei oder hast du noch andere am Start?
Außerdem legst du es auf zwei Leute ( du + ich) oder mehrere?
lg
14.12.2008 13:46 |
|
|
Stelo

de drecksche Assl

Themenstarter
 |
|
Nun ja ich bin mir noch nicht ganz sicher.
Aber ich denke wenn sich mehr als eine Person finden lässt, die meiner Meinung nach geeignet dafür ist, wieso sollten wir dann nicht ein etwas größeres Team gründen?
Um so mehr Spaß macht das ganze doch.
Ich hätte also auch nichts gegen ein Team von insgesamt 3 Personen.
Würde dich das stören?
Günter Grass

|
|
14.12.2008 14:29 |
|
|
Stelo

de drecksche Assl

Themenstarter
 |
|
@ lulu : Was hast du denn bis jetzt so in PHP programmiert? Und wie stehst du denn so zum Thema Teamarbeit, mit 3 Mitgliedern?
@ Twister : Skype klingt gut.
--> floeckchen91
Günter Grass

|
|
14.12.2008 16:36 |
|
|
HappyHorses

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
RE: [S] MB für (neuen) PHP-Hof |
 |
Hallöle
Auch ich habe Interesse dir/euch zu helfen, denn ich habe eigentlich viel zu viel Langeweile, die ich unsinnvoll nutze.
Ich heiße Jana, bin 12 Jahre alt(und ich kann auch nichts für mein Alter
Bin oft mit Älteren zusammen), und komme aus dem Sauerland(NRW). Ich reite seit ich ein kleines Kind bin, und habe mit 5 meine ersten Reitstunden bekommen. Derzeit bin ich 5x die Woche im Reitstall, und bewege 4-5 Mal meine Reitbeteiligung..
Vor ca. 4 Jahren habe ich angefangen mich in der VRH Welt umzusehen, und damals natürlich als völliger Newbie. Ich habe viele Rechtschreibfehler gemacht, hatte von HTML keine Ahnung, und Legalität war ein Fremdwort. Mittlerweile habe ich HTML gelernt, und beherrsche es auch fließend, sowie Teile von CSS. Ich bin lernwillig in Sachen PHP, und habe mir durch GB TUTs und einfachem Ausprobieren auch schon einiges beigebracht, sodass ich automatisches Eintragen, Adventskalender, und eben einfache Steckbriefe (mit PHP) hinbekomme. Wie gesagt, ich bin lernwillig & habe mir eigentlich bisher auch fast alles selbst beigebracht, und bin bereit mit gleichem Ehrgeiz weiter zu machen.
Mein einziges Problem sind die Grafiken, da sie teilweise wirklich katastrophal aussehen. Klar bekomme ich kleinere Dinge wie Banner, Avatare und Signaturen hin, aber meine Designs sind .. Trotzdem strenge ich mich an, und sie sind wenigstens aushaltblar
Gegen Teamarbeit habe ich im Übrigen nichts einzuwenden, da so noch mehr Stimmen mitbestimmen können
Die einzige Vorraussetzung dafür ist, dass alle den selben Messenger haben & oft online sind.
Zum Thema Messenger: Ich besitze ICQ, MSN und Skype
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HappyHorses: 14.12.2008 17:31.
|
|
14.12.2008 17:30 |
|
|
Stelo

de drecksche Assl

Themenstarter
 |
|
Hey.
Vielen Dank, dass du auch Interesse hast. Freut mich das sich so viele melden.
Na ja, zur Teamkommunikation wollte ich dann eigtl. ein Forum nutzen, ist am günstigsten.
Günter Grass

|
|
14.12.2008 17:35 |
|
|
Golden Hope

Mitglied

|
|
Ich schreib dir mal was ich via Mysql oder Php alles kann:
+Login
+automatische anmeldung
+automatisches Eintragen
+Pferdesteckbriefe einfach eintragen
+eintragungen wie futterpläne etc.
+datenbanken allgemein
+kleine spiele
Wobei ich sagen muss das ich nicht so gerne MySQL habe, eher Php, aber wenn es sein muss, muss es
14.12.2008 19:07 |
|
|
Herodius

Mitglied

Herkunft: Baselland
 |
|
Ich meld mich auch mal, wenn ich noch darf:
Ich bin 12 und kann Html fliessend und CSS. Php lerne ich erst gerade kann es aber schon ziemlich gut. Ich bin leider kein Grafikgenie, habe aber ein ausgereiftes Pferdewissen und habe auch ein Wissen über Vrhs.
Ich kann gut im Team arbeiten und habe viele Ideen...
Hoffe, dass ich mitmachen darf.
Lg,
Snatsch
__________________ Sorry ich bin Snatsch, aber mein alter Account funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich mir einen neuen gemacht, deshalb nicht wundern...
Klick hier!
klicken!
Icon von Lulu_16
|
|
14.12.2008 20:24 |
|
|
Zimtgruen

Mitglied

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hätte auch interesse.
Ich bin 19, Besitzerin von www.montana-valley.de.ms
und bin grad dabei PHP zu lernen. Kann inzwischen Login-systeme, eintragen, austragen, ändern, löschen usw von daten in datenbanken joah
Hab auch nen eigenen Webspace ohne Werbung.
Kann sehr gut mit Photoshop umgehen (also ich arbeite zur zeit in einem Fotostudio, wo ich regelmäßig in der Bildbearbeitung sitze, also ich würde sagen, ich bin da sehr fit)
Wollte schon die ganze Zeit Montana Valley komplett auf PHP umstellen, hatte aber einfach nie die Zeit dazu. Aber wenn wirklich ne größere gruppe an so nem Projekt mitarbeitet, ist das doch sehr interessant.
Ähm ja grad ein bisschen durcheinander, aber noch kurz zu mir, ich reite seit 9 Jahren allerdings ziemlich unregelmäßig. Hab Im Frühling diesen Jahres mein Abitur bestanden, mache zurzeit wie gesagt ein 6-monatiges Praktikum in einem Fotostudio und will mich danach an dieversen Unis für Fotodesign bewerben.
Ich wohne zurzeit noch in nürnberg (Bayern), wer weiß wo es mich aber im nächsten Jahr überall hinverschlägt.
Das soll aber nicht heißen, dass ich dann gleich wieder aussteigen würde, bin mit macbook ja schließlich doch ziemlich mobil
Hab Skype: Zimtgruen
MSN: zimtgruen@hotmail.de
eMail: panterchen[at]zimtgruen.de
|
14.12.2008 23:35 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
hm... irgendwie hätte ich ja schon mal wieder Lust auf ein neues Projekt... ^^.
Allerdings, wenn ich mithelfen kann/darf kann ich nicht versprechen, bis zum bitteren Ende dabei zu bleiben, je nachdem wie es schulisch und mit meinem Pferd läuft. Ich selbst habe im Moment keinen (offenen) vRh und habe schon des öfteren mit PHP gearbeiten (Privatstall Prieros, Zuchtgestüt Prieros usw.) und würde auch sagen, dass ich einiges ohne Probleme umsetzten könnte. Dazu muss ich aber sagen, dass ich es nie proffesionell gelernt habe und es deswegen nur so "auf meine Weise" kann, mir kommt es drauf an dass das Script fehlerlos läuft "".
In Grafiken bin ich ziemlich schlecht, darauf kann man bei mir nicht setzten. Aber ich würde sagen, dass ich schon recht kreativ bin und auch einiges an Erfahrung mitbringe.
Ich habe ab nächster Woche 3 Wochen Ferien und würde mich über eine Aufgabe in der Zeit freuen und auch so lange es geht noch danach.
HTML u. CSS sind eigentlich kein Thema mehr für mich, auch wenn ich ab und zu noch was nachschauen muss.
Wenn du willst, kannst du mich gerne in ICQ kontaktieren (wenn ich dich nicht schon als Kontakt habe: 321770193).
Gruß, Maybe
|
|
15.12.2008 17:18 |
|
|
Stelo

de drecksche Assl

Themenstarter
 |
|
Uff ...
Mensch Mädels, ich bin doch eine Frau. Das ist mir viel zu viel Auswahl.
Ich würd ja am liebsten alle nehmen, aber das werden dann wohl zu viele.
Ich werde dann langsam mal das Teamforum versuchen einzurichten. Und dann werde ich mich wohl entscheiden müssen.
Bis dahin könnt ihr mir ja noch mal mitteilen, wo bei euch so die oberste Schmerzgrenze für die Teamgröße liegt.
Günter Grass

|
|
15.12.2008 17:47 |
|
|
|
|
 |