Constant Scripts Forum | Beta-Version fertiggestellt |
LeAnn

Mitglied

Herkunft: Berlin, Deutschland
 |
|
|
11.01.2009 19:40 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
Hey
Die Idee versteh ich nicht wirklich. Es wird ein Forum für eine Pferdeherde, oder wie?
Aber der NAme gefällt soweit^^
GB?
LG Amaita
__________________ Icon von Bea
|
|
12.01.2009 16:54 |
|
|
Alaska.

Mitglied

Name: Julia
 |
|
Versteh ich auch nicht ganz, nochmal ganz langsam
12.01.2009 18:10 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Du willst ein ganz eigenes Forum programmieren?
Ja dann, viel Spaß...
|
|
12.01.2009 18:11 |
|
|
Romy-Celine

Mitglied

|
|
Respekt, ein eigenes Forum programmieren, ich bin schon sehr gespannt. Drück dir fest die Daumen
(schonmal Schoki hinstell für Depriphasen wenn was net funktionieren will
|
|
12.01.2009 18:13 |
|
|
LeAnn

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Amaita
Gegenbesuch folgt gleich.
*juli*
Ich erklärs noch mal unten
Maina
Jap. Genau.
Romy-Celine
Danke. *Socki nehmen und wegstellen sollte mal eine Phase eintreten*
Die Idee
Ursprünglich wollte ich für Kuda (virtuelle Reiterhof-Zeitung) ein Forum für die Journalistis machen. Jetzt hab ich mir aber überlegt ersteinmal das ganze für eine virtuelle Pferdeherde zu basteln. Es geht also ausschließlich um die Programierung und die Graflische Grundgestaltung. Meine Hauptfrage war ersteinmal ob überhaupt interesse bestehen würde, dass ich das Script um download anbieten. Also so wie wbblite.
Des weiteren sollten wir uns im ITG-Kurs ein Web-Projekt aussuchen. Also habe ich mich als Projekt für dieses Forum entschieden.
Ich hoffe jetzt haben es alle verstanden.
12.01.2009 18:38 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Stell dich auf... extrem viele Wutanfälle ein, ja?
Solltest du gelegentlich Hilfe brauchen - meld dich.
|
|
12.01.2009 18:48 |
|
|
LeAnn

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Maina
Das muss ich bei jedem meiner PHP-Projekte. Dann hämmer ich immer auf meinen Monitor ein dabei kann der gar nichts dafür.
Danke. Also ich hatte da eigentlich schon was. Ich hab mir da so meine eigene Idee gemacht. Damit dus verstehst mal gegliedert.
Vorgaben
Ich besitze (oder werde besittzen) insgesamt momentan bei den Vorüberlegungen 7 Tabellen (forum_areas, forum_beitraege, forum_mitglieder, forum_pns, forum_friends, forum_status, forum_style) Vielleicht kommen noch welche hinzu.
Was möchte ich machen?
Ich möchte die Beiträge anzeigen lassen nach gelesen und ungelesen. Und zwar für jedes Mitglied (forum_status)
[I]Das Problem[/B]
Wie kann ich die Datenbank fragen ob es in der Zeile wo die id = die des mitglieds ist die Threadid vorkommt. Die Thread ids werden in der Tabbelenspalte gelesen abgespeicher und zwar in dem Muster (hab ich zumindestens vor) 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,etc.
Alles verstanden? Ich überlege auch noch wie ich es machen kann das der die Thread id sobald man den Thread liest in diese Liste einfügt.
Meine eigene Lösung ist etwaas schwierig. Deswegen wollte ich mal hören was du dazu sagst.
12.01.2009 18:58 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
mit der funktion like und kleiner tipp am rande: wennu kein buch oder sonst was hast wriste an die decke gehen. ich hab n forum gecodet und mehr als einmal neu anfangen müssen weils irgendwo n kleinen fehler hat.
|
|
14.01.2009 16:50 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
16.01.2009 16:12 |
|
|
LeAnn

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Black Katrin
Danke werd ich probieren wenn ich soweit bin. Bastle mir erstmal das Grundgerüst. Ein Büchlein hab ich ja glücklicherwerise.
Wobei ich gemerkt habe das das Ding nicht frei von Fehlern ist.
Epona
Jap. Bei großen Php-Projekten zeichne ich mir sowie so Seiten und Datenbankstruktur vorher immer auf.
18.01.2009 10:28 |
|
|
LeAnn

Mitglied

Themenstarter
 |
|
N E W S
- Das Grundgerüst steht soweit. Ich mach mich jetzt an die grafische Anpassung. Hab mal einen Screen gemacht. Bleibt natürlich nicht so. Ist nru damit ihr euch erstmal kleinere Vorstellungen machen könnt.
Das Bild auf dem Header ist von mir. Die Brushes von Moargh.de
Grundgerüst
20.01.2009 17:15 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
GB^^
also... ich mag nicht wirklich verstehen was du meinst mit deiner Idee
Einen Forumanbieter? o.O
bin mal auf die grafische Anpassung gespannt
und natürlich auf weiteres
|
|
20.01.2009 19:36 |
|
|
LeAnn

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Amaita
Genau ein Forumanbieter wenn man es so will. Viele sind zwar mit WBBLite zufrieden aber ich denke wenn man eigene Ideen mit einbringen kann die dann verwirklicht werden in die Versionen dann ist das doch auch toll. Oder? Wenhn du möchtets könnte ihc mal einen Screen von der Startseite machen.
Ist natürlich alles mit dem Text von Constant Scripts.
*Offtopic* ich freu mich!
Hab morgen geburtstag*/endofftopic*
20.01.2009 19:38 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
jo Screens find ich toll
WBBLite find ich kompliziert xD nunja...
hoffe dass du das alles schön hinbekommst *Däumchen drück*
*dran denk* (:
|
|
20.01.2009 19:42 |
|
|
LeAnn

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Amaita
Hättest du Ideen für kleine Extras die ich evtl. in den nächsten Versionen einbauen könnte?
Screen
20.01.2009 19:51 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
ohh so gut kenn ich mich nicht aus
ich finds wichtig dass das ganze einfach gut erklärt ist xD das ist bei mir immer das wichtigste
Extras...hmm kA^^
zum grafischen^^
also orange und schwarz/grau passt, aber dann passt das Bild oben nicht mehr...dieses ist so hellgrau, leicht rosa (Seite ist jetzt wieder zu, glaub das hatte einen rosa-Stich)...passt daher nicht wirklich zueinander
|
|
20.01.2009 19:55 |
|
|
LeAnn

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Amaita
Sollte diur was einfallen einfach schreien.
Ja den Header muss ich noch mal anpassen.
Hab mal nen Auszug aus meinem Selbstportrait ist noch nicht ganz fertig.
Zitat: |
Selbstprotrait
I, Horses And Photography
Hallo Leutzz.
Meine Manieren verlassen mich schon wieder (oder immer noch?). Schon mal gefragt wer hinter diesem ganzen Mist von Forum steckt? Nein!? Auch nicht schlimm. Dann werde ich das jetzt mal kurz erläutern. Hinter diesem Code-Mist steckt eine junge, begabte und selbstironische (Eigenlob stinkt
) Gymnasiastin. Mein Name ist Reinicke, Janin Reinicke. Ich wurde am 21.01.1995 geboren und bin somit...Richtig! 14 Jahre jung. Wenn ich meine Freizeit nicht gerade mit lernen verschwende (was sehr selten der Fall ist), dann hocke ich entweder draußen bei einem Shooting oder ich sitze vor meinem Computer und schribsel mit meiner Lieblingsfreundin Tina. |
Hab das ganze auf ne kaotisch, selbstverar*ende Art geschrieben.
20.01.2009 19:58 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
klar ich schrei dann
Selbstportrait ist geil <33
|
|
20.01.2009 20:00 |
|
|
LeAnn

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke.
Bin mit dem Ding jetzt fertig. Stells mal rein.
Zitat: |
Selbstprotrait
I, Horses And Photography
Hallo Leutzz.
Meine Manieren verlassen mich schon wieder (oder immer noch?). Schon mal gefragt wer hinter diesem ganzen Mist von Forum steckt? Nein!? Auch nicht schlimm. Dann werde ich das jetzt mal kurz erläutern. Hinter diesem Code-Mist steckt eine junge, begabte und selbstironische (Eigenlob stinkt
) Gymnasiastin. Mein Name ist Reinicke, Janin Reinicke. Ich wurde am 21.01.1995 geboren und bin somit...Richtig! 14 Jahre jung. Wenn ich meine Freizeit nicht gerade mit lernen verschwende (was sehr selten der Fall ist), dann hocke ich entweder draußen bei einem Shooting oder ich sitze vor meinem Computer und schribsel mit meiner Lieblingsfreundin Tina.
Meine drei wohl größten Hobbys stehen somit wohl fest. Computer, Computer und Ich!
Nein. War ich mach nur Spaß. Meine Hobbys sind neben der Fotografie das Webdesign (incl. Coden, etc.), reiten und natürlich meine Freunde. Allen vorran Xenia (Meine Grundschulknuddelkecksfreundin) und Tina (Meine Internetzuchtvereinicqgegenbilderklauknuddelpferdefreundin). Viele Leute meinen das ich einen merkwürdigen Humor hab. Ehrlich gesgat denk ich das auch. Oft ist mein Humor auch gar nicht witzig. Aber eines schaff ich doch immer: Ich bring die Leute unglaublich schnell zum lachen. So pack ich mich zum Beispiel auf einer 1 mal 1 m Eisfläche auf den Hintern. Und ich hab mich nicht bewegt. Meine wohl schlimmste Egenschaft ist, meine miese Art die ich manchmal Freunden und meinen ELtern gegenüber an den Tag lege. An dieser Stelle ein großes dickes SORRY. Unteranderem nenne ich meine liebe, "dicke" Freundin (Schon wieder bin ich so fies dabei ist sie gar nicht dick.
) Louisa (Hab nen anderen Namen genommen eigentlich heißt sie Franziska) Extrawurst. Na gut. Aber mal Spaß bei Seite. Am liebsten hab ich doch meine Schulpferdchen. Nancy, Montano und wie hieß sie noch? Genau Chayenne! Was ich später studieren bzw. ausüben will? Darüber scheiden sich die Geister. Teilweise möchte ich unbedingt Tierärztin werden andererseits interessiere ich mich mehr für Webdesign und Fotografie. Beruflich möchte ich auf jedenfall nur eins machen. Mach ich beides hab ich ja keine Hobbys mehr.
|
20.01.2009 20:14 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|