Doofe Frage? |
Mel89

Honigkuchen >3

Herkunft: MÜNSTER Name: Mel
 |
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe wahrscheinlich eine ziemlich Dofe Frage aber da ich alleine leide rnicht wirklich weiter komme muss ich hier mal um Hilfe rufen (;
Und zwar habe ich seit kurzem ja Lichtenstein Link, da ich aber leide rnicht wirklich weiter komme und so gerne noch einiges dran machen wollte, Frage ich nun hier ob sich vielleicht jemand bereit erklärt mit mir einen Art, 'Lehrgang' weiter zu Helfen.
HTML bekomme ich eigentlich ganz gut hin, ich bin jetzt kein meister abe rich habe es zumindest geschafft die HP zusammen zu bauen.
Nun würde ich ber gerne eine Art Klick-Training einfügen, bin dafür aber leider nicht so helle. Falls sich jemand bereit erklären würd emir zu helfen warne ich schonmal vor das ich wahrscheinlich hundewrtmal Fragen werde. Abe rich hoffe das dass jetzt keinen abschreckt (:
Lieber Gruß
Melissa
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mel89: 11.12.2008 14:08.
|
|
11.12.2008 14:08 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
ich formuliers mal so: bevor du an ein klick training gehst, solltest du sattelfest in HTML sein dazu gehört auch Coden usw. da es einfach diese erfahrung braucht um bei PHP und MySQL durchzublicken
|
|
11.12.2008 14:09 |
|
|
Dreamless

... ist nicht nett!

Herkunft: Bayreuth
 |
|
Katrin hat Recht, Du solltest WIRKLICH Sattelfest in HTML sein, bevor Du auch nur an PHP denkst.
__________________ Eine gute Website ist keine Frage von iframes oder divs. Es ist auch keine Frage grafischer Effekte.
Eine gute, eine wirklich schöne, atemberaubende Seite kommt mit der Schlichtheit des Codes daher, besticht mit einfacher, lesbarer Funktionalität.
Initiative für sauberen Code!
|
|
11.12.2008 14:24 |
|
|
Mel89

Honigkuchen >3

Themenstarter
 |
|
Ja, aber genau deswegen suche ich ja eine art lehrgang. Ich meine es ist halt auch nicht so leicht sich mit einem normalen vrh durchzusetzen...(:
11.12.2008 14:41 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
guck dich hier um, es gibt zick, wirklich tausende von toutorials! guck dir die mit HTML an, wenn du die alle kannst, inklsuvie den klickshops, dann guckste dir die einfachen tut zu PHP an wie GB usw. und wennu das kannst kannste an klicktraining denken
|
|
11.12.2008 14:45 |
|
|
Dreamless

... ist nicht nett!

|
|
Klicktrainings sind auch nicht wirklich unkompliziert, vor allem weil man solche Scripts, wenn sie von Anfängern gecodet sind, sehr leicht umgehen und aushebeln kann. Das würde deinem VRH wohl eher einen Ruf verschaffen, den Du nicht haben möchtest.
Ausserdem würde ich persönlich mich lieber auf einen VRH freuen der langsam, mit Qualität erstellt wurde und am Ende wirklich durchdacht online geht, als auf einer ewigen Baustelle zu spielen.
__________________ Eine gute Website ist keine Frage von iframes oder divs. Es ist auch keine Frage grafischer Effekte.
Eine gute, eine wirklich schöne, atemberaubende Seite kommt mit der Schlichtheit des Codes daher, besticht mit einfacher, lesbarer Funktionalität.
|
|
11.12.2008 14:51 |
|
|
Mel89

Honigkuchen >3

Themenstarter
 |
|
Ich habe ja nur nach einem Lehrgang gefragt
Tut mir leid...
Kann geschlossen werden...
11.12.2008 14:53 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
die ironie ist: jeder will n lehrgang... nur drei mal raten wie wir "lehrer" es gelrnt haben... ich hatte niemanden der es mir bei gebracht hat, ich hab sogar ewig gebrauht bis ich auf die google idee gekommen bin, und damals konnte ich HTML schon sattelfest.
|
|
11.12.2008 15:06 |
|
|
Mel89

Honigkuchen >3

Themenstarter
 |
|
Ich habe ja lediglich gefragt, da brauchst Du es ja nciht veralgmeinern (:
Ist ja okay das das nicht klappt aber ich habe nach der Devise gehandelt Fragen kostet nichts (:
Lieber Gruß
11.12.2008 15:15 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
scheisse zu mir war niemand
nur als ich angefangen habe, hat keiner HTML gekonnt, jedenfalls nit in der szene...
und was das "Helfen" angeht: gerne bei fragen kommt ruhig zu mir, aber fragt nit nach dingen wo man hier finden kann. und zwar merhfach
und "Lehrgänge" wruden hier schon soooo oft disskutiert...
|
|
11.12.2008 15:21 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Zitat: |
Original von Black Katrin
die ironie ist: jeder will n lehrgang... nur drei mal raten wie wir "lehrer" es gelrnt haben... ich hatte niemanden der es mir bei gebracht hat, ich hab sogar ewig gebrauht bis ich auf die google idee gekommen bin, und damals konnte ich HTML schon sattelfest. |
Ich habe das meiste auch gegoogelt, frag aber auch hier gerne nach - nur weil wir es so gelernt haben, wieso sollten das alle müssen?
Ich find es jedenfalls weit sinnvoller, es ihnen zu erklären und hoffen, sie erklären es weiter, als den Leuten alles zu machen, wenn man nur sieht wie oft nach einem Designcode gefragt wird - und nie wird der Betreffende es lernen, da es ja jeder es codet, aber nie erklärt...
Ich würde dir schon helfen, Klicktraining kann ich aber selbst nicht (genauer gesagt, ich weiß nicht genau, was es ist *outsider*).
Aber HTML und einfacheren PHP Fragen, helf ich gern.
LG Nanni
11.12.2008 21:30 |
|
|
Dreamless

... ist nicht nett!

|
|
Das Problem ist einfach nur eines... Wenn Du keine Ahnung hast, wie man Syntax SINNVOLL aufbaut, dann hast Du mit PHP keine Chance.
HTML, insbesondere der IE sind ausgesprochen Fehlertolerant... PHP ist das nicht. Wenn Da auch nur ein einziges Zeichen falsch ist, eine einzige Variable anders deklariert ist als sie aufgerufen wird sagt PHP "Du kannst mich mal".
DARUM sagen wir "lern HTML", und nicht weil wir bösartig sind und zu faul irgendwas zu erklären. Wir wollen nur nicht bei 0 anfangen und gegen taube Ohren reden.
|
|
13.12.2008 10:01 |
|
|
Dreamless

... ist nicht nett!

|
|
Original von Mordred
Original von Dreamless
Das Problem ist einfach nur eines... Wenn Du keine Ahnung hast, wie man Syntax SINNVOLL aufbaut, dann hast Du mit PHP keine Chance.
HTML, insbesondere der IE sind ausgesprochen Fehlertolerant... PHP ist das nicht. Wenn Da auch nur ein einziges Zeichen falsch ist, eine einzige Variable anders deklariert ist als sie aufgerufen wird sagt PHP "Du kannst mich mal".
DARUM sagen wir "lern HTML", und nicht weil wir bösartig sind und zu faul irgendwas zu erklären. Wir wollen nur nicht bei 0 anfangen und gegen taube Ohren reden. |
Fehlertolerant oder Fehlerprovokant?
|
Ansichtssache *g*
Dadurch das er Fehler toleriert provoziert er dazu sie zu machen, oder? *fg*
|
|
13.12.2008 17:40 |
|
|
Dreamless

... ist nicht nett!

|
|
HTML, CSS kann das Ding doch eh nicht gscheit.
*Mozillarianerin*
|
|
13.12.2008 17:43 |
|
|
Dreamless

... ist nicht nett!

|
|
Du weisst schon dass mit dir posten mich grad vom coden abhält und du darum schuld bist, wenn meine Site nicht fertig wird?
|
|
13.12.2008 17:46 |
|
|
Dreamless

... ist nicht nett!

|
|
*Wink*
Viel Spaß, ich geh erstmal eine Rauchen... *brrr*
|
|
13.12.2008 17:54 |
|
|
|
Impressum
|