|
 |
Westernhof >> Idee |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Westernhof >> Idee
Da Westernhöfe in der Vrh Welt noch nicht so stark vertreten sind, habe ich mir gedacht dass vielleicht recht gute Interesse bei euch bestehen würde. Ich stell euch mal kurz mein Konzept vor.
Ich freue mich über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge aber auch hin und wieder über ein bisschen Lob
Konzept
Jedes Mitglied was sich anmeldet, beginnt erstmal mit einem kleinen Hof. Der Hof besteht aus einem kleinen Stall für 2 Pferde einem Gutshaus, mit Büro und Wohnbereich. Sowie eine kleinere Koppel. Man darf sich somit am Anfang nur 2 Pferde kaufen, diese kauft man über das Forum, wo es eine eigene Kategorie dafür gibt. Man stellt eine Kaufanfrage und erklärt kurz was man mit dem Pferd tun möchte etc. mit ein wenig Glück bekommt man eine Private Nachricht innerhalb des Forums, wo drinne steht das man das Pferd bekommen hat. Um aber den Reiz des Spieles nicht durch Klicktraining etc. zu verlieren, muss man Berichte schreiben um aufsteigen zu können. Aufsteigen kann man mit Punkten. Aufsteigen bedeutet soviel wie z.B. den Hof auszubauen. Pro so und so vielen Punkten darf man so und so welches Gebiet ausbauen und anbauen. Hier mal ein Beispiel:
Was sich wiederholt, kann man weiter ausbauen. Hinter dem Stall das / mit der Zahl, bedeutet die Anzahl der Boxen, die man nach dem ausbauen hat.
0-15 P.: Stall/2 | Gutshaus | Weide
15-30 P.: Stall/3 | Weide | Roundpen
30-65 P.: Stall/4 | Weide | Reitplatz
65-110 P.: Stall/5 ... usw.
Zusätzlich wird es noch Spiele etc. geben. Aufjedenfall möchten wir eine gute Community und legen darauf auch viel Wert. Wer unabgemeldet 1 Monat fern bleibt bekommt eine Verwarnung, aber man hat trotzdem noch 1 Woche Chance sich zu melden und es zu erklären. Bei PC Verbot können wir natürlich verstehen, wenn man nicht mehr dran durfte um sich abzumelden.
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
21.11.2008 15:03 |
|
|
Nedrsa

Mitglied

Name: Nadine
 |
|
Ich liebe die Idee. <33
Vorraussetzung wäre eben, dass man sich gut mit der Ausbildung von Westernpferden auskennt, auch sollte Farb- & Rassenvielfalt vorhanden sein.
Was mir persönlich besser gefallen würde, wäre eben der standardmäßige Pferdekauf per Formmailer. Ansonsten gefällt mir alles wirklich gut. Falls du die Idee umsetzt, freue ich mich auf Screens.
GB?
|
|
21.11.2008 15:59 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
die idee an und für sich finde ich sehr schön
bin dann mal gespannt wie die umsetzung wird =D